Herbert Reul



Alles zur Person "Herbert Reul"


  • Polizei

    Mo., 20.01.2020

    Neues Polizeiboot getauft: Im vierten Versuch

    Elke Bartels (M), Herbert Reul (CDU, l) und Alexander Siemer (r) taufen das neue Polizeiboot.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Erst im vierten Versuch zerplatzte die Flasche am Rumpf: Duisburgs Polizeipräsidentin Elke Bartels hat in Düsseldorf ein neues Boot der Wasserschutzpolizei getauft. Das Boot mit dem Namen «WSP 12» ist 17 Meter lang, 50 Stundenkilometer schnell und hat 1,5 Millionen Euro gekostet, berichtete das NRW-Innenministerium am Montag. Die Schiffstaufe fand im Beisein von NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) auf der Messe «boot» in Düsseldorf statt.

  • Extremismus

    Fr., 17.01.2020

    Gericht: Waffenschein-Klage von Bürgermeister zurückgezogen

    Christoph Landscheidt, der Bürgermeister von Kamp-Lintfort.

    Düsseldorf/Kamp-Lintfort (dpa) - Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort, Christoph Landscheidt (SPD), hat wie angekündigt seine Klage auf Erteilung eines Waffenscheins zurückgenommen. Das hat das Düsseldorfer Verwaltungsgericht am Freitag bestätigt. Die Klagerücknahme sei am Vormittag eingetroffen. Das Gericht habe das Verfahren daraufhin eingestellt und den Verhandlungstermin am 21. Januar aufgehoben.

  • Von Rechtsradikalen bedroht

    Do., 16.01.2020

    Kamp-Lintfort: Bürgermeister zieht Waffenschein-Klage zurück

    Christoph Landscheidt (SPD), Bürgermeister von Kamp-Lintfort, erhält seit einigen Tagen Personenschutz.

    Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält von der Polizei Personenschutz. Eine neue Prüfung ergab, dass er gefährdet ist. Auf einen Waffenschein will er nun verzichten. Und er hat eine weitere Entscheidung mitgeteilt.

  • Kriminalität

    Do., 16.01.2020

    Verschwundener Junge: Vorermittlungen gegen Polizei

    Zwei Jahre nach seinem Verschwinden wird ein Junge von der Polizei zufällig im Schrank eines Mannes gefunden. Dass ein Hinweis auf genau diese Wohnung von der Polizei nicht verfolgt wurde, ruft jetzt die Staatsanwaltschaft auf den Plan.

  • Extremismus

    Do., 16.01.2020

    Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält Personenschutz

    Christoph Landscheidt (SPD), Bürgermeister von Kamp-Lintfort.

    Nun also doch: Der Bürgermeister von Kamp-Lintfort erhält von der Polizei Personenschutz. Eine neue Prüfung ergab, dass er gefährdet ist.

  • Kriminalität

    Mi., 15.01.2020

    Behörden: Kein Zusammenhang der Taten in Missbrauchsfällen

    Ein Schild steht vor dem Sitz der Kölner Staatsanwaltschaft.

    Zwei schockierende Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch sorgen seit ihrem Bekanntwerden für Entsetzen. Die Ermittler prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Fällen von Lügde und Bergisch Gladbach gibt - sehen aber bislang keine strafrechtlich relevante Verbindung.

  • Schwerer Kindesmissbrauch

    Mi., 15.01.2020

    Kein Zusammenhang der Taten von Lügde und Bergisch Gladbach

    Im Fall Lügde geht es um jahrelangen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in der Stadt im Kreis Lippe.

    Zwei Fälle von massenhaftem sexuellen Kindesmissbrauch in Nordrhein-Westfalen sorgen für Entsetzen. Die Ermittler prüfen, ob es Zusammenhänge zwischen Lügde und Bergisch Gladbach gibt. Bislang sehen sie keine strafrechtlich relevante Verbindung.

  • Kriminalität

    Mi., 15.01.2020

    36 identifizierte Opfer im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, spricht ein Statement vor Journalisten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Zahl der identifizierten Opfer im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach ist inzwischen auf bundesweit 36 gestiegen. Gegen 51 Tatverdächtige in zwölf Bundesländern werde ermittelt, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf. «Und das ist nicht das Ende», betonte der Minister. Er rechne fest mit dem Bekanntwerden weiterer Täter und Opfer. «Wir sehen immer noch nur die Spitze des Eisberges.» Mit «an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit» seien durch die Arbeit der Polizei weitere Taten verhindert worden. Kindesmissbrauch sei ein Massenphänomen, bei dem in der Vergangenheit zu oft weggeschaut worden sei.

  • Krefelder Polizeipräsident übernimmt Präsidium in Münster

    Di., 14.01.2020

    Minister Reul: Rainer Furth ist der richtige Mann am richtigen Ort

    Rainer Furth kehrt in seine Heimatstadt zurück.

    Die Hinweise hatten sich bereits am Wochenende verdichtet, jetzt hat das NRW-Innenministerium offiziell bestätigt: Rainer Furth wird neuer Polizeipräsident in Münster. Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten – schließlich war Furth vor seiner Station in Krefeld lange Zeit Leiter der Abteilung Verwaltung und Logistik im hiesigen Polizeipräsidium.

  • Vor DFB-Verhandlung

    Mo., 13.01.2020

    Verbot oder Kontrolle? Dauerthema Pyrotechnik im Stadion

    Fans zünden Pyrotechnik auf der Tribüne.

    Gefährlicher Regelverstoß, sagen Verbände und Politiker. Teil der Fankultur, sagen viele Fußball-Anhänger - trotz Verboten und Geldstrafen wird wohl auch in der Rückrunde illegale Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien brennen. Können Kompromisse helfen?