Herbert Rother



Alles zur Person "Herbert Rother"


  • Osterbauer macht‘s vor

    Do., 06.10.2016

    Glasfaser als Zwischenfrucht

    Gemeinschaftlich verlegen die Bewohner der Osterbauer das Glasfaserkabel. Wo der Pflug nicht arbeiten kann, wird so gebuddelt.

    Ein Glasfaserkabel einpflügen? Die Osterbauer warb dafür und buddelt erfolgreich. Ein Drittel des Kabels, das schnelles Internet in die Bauerschaft bringt, ist verlegt.

  • Deutsches Rotes Kreuz

    Mo., 03.02.2014

    „Wir brauchen jeden Blutspender“

    Ehrungen: Die 100-, 125- und 150-maligen Blutspender mit Landrat Dr. Olaf Gericke (l.), Prof. Dr. med. Wolf Rommel (2.v.r.) und DRK-Vorsitzender Hubert Lehmkühler (r.),

    Gute Nachrichten: „In Warendorf wurden im vergangenen Jahr 4495 Blutspenden geleistet“, berichtete Frank Brokinkel vom DRK-Blutspendedienst West. „Ein hervorragendes Ergebnis. Seit 1952 wurden in Warendorf sogar 108 349 Spenden registriert.“ Brokinkel erläuterte, dass im Regierungsbezirk Münster und Detmold pro Tag mehr als 1000 Blutkonserven benötigt werden und man deshalb auf regelmäßige Blutspenden aus der Bevölkerung angewiesen sei.