Herbert Stallkamp



Alles zur Person "Herbert Stallkamp"


  • Das Kreuzviertel feiert

    Sa., 22.08.2015

    Kein Fest zum Nulltarif

    Joachim Pues (r.) freut sich über die Unterstützung von Amtsvorgänger Herbert Stallkamp bei den Vorbereitungen des Kreuzviertelfestes.

    Angefangen hat alles 1989. Damals meinten Kaufleute im Kreuzviertel, sie müssten etwas tun. Inzwischen hat sich das Kreuzviertel-Fest zu einer Party entwickelt, die Jahr für Jahr mehr Besucher anlockt. In diesem Jahr freute sich der neue Vorstand mit Joachim Pues über die Unterstützung durch den alten Vorstand.

  • Kreuzviertel feiert am 22. und 23. August mit Sport, Tanz und viel Programm

    Mo., 17.08.2015

    Live-Musik vom Feinsten

    Das Kreuzviertelfest ist geplant: Der alte und der neue Vorstand kümmerten sich gemeinsam um die Planungen – (v.l) Herbert Stallkamp, Eva-Maria Husemeyer, Arnold Thöne, Joachim Pues, Wolfgang Halberscheidt und Monika Schiwy.

    Live-Musik vom Feinsten wird beim Kreuzviertelfest am 22. und 23. August geboten. Ein Erfolgsgarant ist das Musikprogramm, maßgeschneidert wie immer seit 1999 von Wolfgang Halberscheidt. Er bringt beispielsweise Jessy Martens und Band auf die Bühne. „Wer die Augen schließt, hat das Gefühl, dass dort Amy Winehouse singt“, schwärmt der Organisator. Darüber hinaus verspricht das zweitägige Programm an beiden Tagen auch jede Menge Hits für Kids, Sport und Spaß.

  • Kreuzviertelfest 2014 in Münster

    So., 24.08.2014

    Wer will schon nach New York . . .

    Kreuzviertelfest 2014 in Münster : Wer will schon nach New York . . .

    Es ist als älteste Viertel-Fete sozusagen die  in Münster: Das Kreuzviertelfest ging am Wochenende zum 26. Mal über die beiden Bühnen an der Hoya- und der Maximilianstraße. Dazwischen: viele Stände und Gastronomie und Tausende Menschen, die sich hier verabredet hatten und das Programm genossen. Musik von Bands und Chören, Comedy und Tanz lockten trotz kühlen Wetters die Fans des Kreuzviertels an.

  • Spaziergang durchs Kreuzviertel

    So., 09.02.2014

    Irgendwie noch immer das „Dorf vor der Stadt“

    Wohnen im Schatten der Kreuzkirche (großes Bild): Häuser aus der Gründerzeit. Die kleinen Fotos zeigen (von oben): Neubau an der Ecke zur Siverdesstraße, Herbert Stallkamp an der Aa-Brücke, Altbau an der Ecke zur Gartenstraße, der durch einen Neubau ersetzt werden soll.

    Herbert Stallkamp lebt seit Jahrzehnten im Kreuzviertel, arbeitet hier, kennt viele Menschen. Bei einem Spaziergang über die Maximilianstraße erzählt der Vorsitzende des Vereins der Kreuzviertel-Kaufleute, wie sich das Quartier in den letzten Jahren verändert hat – und wo es bis heute so geblieben ist, wie es immer war.

  • Kreuzviertelfest wird 25

    Mi., 03.07.2013

    Musik bis zum Abwinken

    Sie stellten das Jubiläumsprogramm vor (v.l.): Wolfgang Halberscheidt, Arnold Thöne, Herbert Stallkamp und Wolfgang Layda.

    Zum Jubiläums-Kreuzviertelfest haben die Geschäftsleute ein ebenso umfangreiches wie vielfältiges Musikprogramm auf die Beine gestellt. Am 13. und 14. Juli werden Tausende Besucher rund um die Kreuzkirche erwartet. Ein Fest von Bürgern für Bürgern mit Charme und ganz ohne Nippes-Stände.

  • Steffi Stephan verstärkt die Band „Lindstärke 10“

    Mo., 27.08.2012

    Das Kreuzviertel rockt  - Gäste aus der ganzen Stadt feiern mit 

    Steffi Stephan verstärkt die Band „Lindstärke 10“ : Das Kreuzviertel rockt  - Gäste aus der ganzen Stadt feiern mit 

    Sein erstes – „bezahltes!“ – Konzert hat er in Heilig Kreuz gegeben. Und lesen und schreiben hat er auch dort gelernt... Wer das von Steffi Stephan bisher nicht wusste, der hat es spätestens am Samstagabend auf dem Kreuzviertelfest erfahren. Beim Auftritt von „Lindstärke 10“ war Münsters wohl bekanntester Bassgitarrist für drei Stücke mit von der Partie und griff in die Saiten: „Back to the roots.“ Davor und danach aber machte er das, was Stammbesucher bei jedem Kreuzviertelfest schätzen: Leute treffen, essen, trinken, klönen – und natürlich Musik hören.

  • Nachrichten Münster

    So., 17.07.2011

    Sonntag ist der Nachwuchs-Tag

  • Nachrichten Münster

    So., 17.07.2011

    Drei Fragen an Herbert Stallkamp

  • Nachrichten Münster

    Mi., 16.06.2010

    Kreuzviertel feiert vor den Ferien