Herbert Wolff



Alles zur Person "Herbert Wolff"


  • Eröffnung des Seniorenzentrums Herbert Wolff

    Fr., 08.11.2019

    Bereicherung für das Quartier

    Das neue Seniorenzentrum befindet sich neben der Paul-Gerhardt-Kirche auf dem Gelände des ehemaligen Pfarrhauses.

    Mitr einer großen Feierstunde ist das Seniorenzentrum Herbert Wolff neben der Paul-Gerhardt-Kirche am Freitag eröffnet worden. Auch Monika Schüller-Majowski, Enkelin des Namensgebers Herbert Wolff, war mit dabei.

  • Seniorenzentrum vor der Eröffnung

    Fr., 25.10.2019

    Die WG-Zimmer sind schon alle weg

    Andrea Wollenhöfer, Michael Kamp und Christiana Reich laden alle Interessierten zum Tag der offenen Tür im neuen Seniorenzentrum Herbert Wolff ein.

    Das neue Seniorenzentrum Herbert Wolff an der Paul-Gerhardt-Straße steht in den Startlöchern. Bald können die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen.

  • Richtkranz über Seniorenzentrum Herbert Wolff

    Fr., 15.02.2019

    Wichtiger Baustein für Ahlen

    Zimmermann Ulrich Simon vollzog feierlich den Richtspruch, Investor Michael Maas und Betreiber Michael Kamp (v. r.) unterstützten ihn dabei.  Foto: Ralf Steinhorst

    Der Richtkranz weht über dem Seniorenzentrum Herbert Wolff. Läuft es weiter so flott, können die ersten Bewohner ab Oktober / November einziehen.

  • Seniorenzentrum „Herbert Wolff“

    Fr., 10.08.2018

    Die ersten Bewohner sind schon dabei

    Hatten sichtlich Spaß beim ersten Spatenstich: Horst Schulte, Architekt Matthias Fritzen, Pfarrer Martin Frost, Vize-Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss, Betreiber Michael Kamp, Pfarrer Hubert Schöning und Investor Michael Maas.

    Der erste Spatenstich ist getan: Dort, wo das Paul-Gerhardt-Pfarrhaus stand, entsteht ein neues Seniorenwohnzentrum.

  • 50 Jahre Paul-Gerhardt-Kirche

    Mo., 27.06.2016

    Seit 50 Jahren ein Zuhause

    An der Fotowand zeigen

    Die Gemeindeglieder schwelgten am Sonntag in Erinnerungen: Eine Fotowand und ein digitalisierter Super-8-Film zeigten, wie es damals vor 50 Jahren war, als die Paul-Gerhardt-Kirche eingeweiht wurde.

  • 50 Jahre Paul-Gerhardt-Kirche

    Do., 23.06.2016

    Gemeinde als der Aktivposten

    Laden ein zu Gottesdienst und Familienfest: Jörg Kunert, Horst Schulte, Martina Grebe und Markus Möhl.

    Mit einem Gottesdienst und einem Familienfest begehen die evangelische Kirchengemeinde und der Trägerverein Paul-Gerhardt-Kirche am Sonntag das Silberjubiläum des Gotteshauses.