Heri Klas



Alles zur Person "Heri Klas"


  • Grill-Gaudi am Freitag

    Di., 07.02.2012

    Eisbahn im „Berliner Park“

    Grill-Gaudi am Freitag : Eisbahn im „Berliner Park“

    Freizeitbad mit Sauna und Eisbahn – das war einmal. Während die Sauna kalt bleibt, bis das neue Hallenbad fertig ist, erlebt die fast vergessene Eisbahn eine Renaissance. Und zwar ganz nah am alten Standort: Die Feuerwehr flutet derzeit die Grünfläche neben der Freizeitbad-Einfahrt, damit hier von Freitagnachmittag die Kufen kreisen können.

  • „Umwelt 2012“: Messe auf dem Zechengelände

    Do., 02.02.2012

    Neue Trends fürs Wohnen und Bauen

    „Umwelt 2012“: Messe auf dem Zechengelände : Neue Trends fürs Wohnen und Bauen

    Die eisigen Temperaturen kommen eigentlich wie bestellt. Sie erinnern schließlich daran, wie wichtig und zukunftsweisend die Themen Energieeffizienz und Energiesparen sind. Und wo informiert man sich umfassend darüber? Bei der dritten „Umwelt 2012“ am bevorstehenden Wochenende auf dem Zechengelände. Am Donnerstag stellte Veranstalter Heinz-Dieter Penno („messe.ag“) gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jörg Stegemann, Stadtmarketing-Chef Heri Klas und Geschäftsführer der Projektgesellschaft „Westfalen“ Hermann Huerkamp das Programm der zweitägigen Messe vor.

  • „Der Neue“ kennt sich aus

    Fr., 20.01.2012

    Carlo Pinnschmidt wird ab 1. März Projektleiter Stadtmarketing bei der WFG

    „Der Neue“ kennt sich aus : Carlo Pinnschmidt wird ab 1. März Projektleiter Stadtmarketing bei der WFG

    Gerade mal drei Wochen war er gestern als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) im Amt, da konnte Jörg Stegemann nur zwei Tage nach Bekanntgabe der Westernstadt-Pläne für Dolberg (die „AZ“ berichtete) schon die nächste gute Nachricht verkünden. Diesmal ging es um die Nachfolge von Stadtmarketingmanager Heri Klas, der Ende Februar altersbedingt ausscheidet. Dabei hätte Stegemann den „Neuen“ eigentlich gar nicht mehr vorzustellen brauchen, denn der ist – nicht nur für die Pressevertreter – längst ein guter Bekannter: Carlo Pinnschmidt. Mit seiner Veranstaltungsagentur „cp-event“ hat der 48-Jährige schon viermal erfolgreich bei der „Neuen Ahlener Woche“ und auch bei einigen anderen Ereignissen in der Wersestadt Regie geführt und sein Organisationstalent bewiesen.

  • Pistenspaß eine echte Luftnummer

    Fr., 09.12.2011

    Ahlen rutscht und rodelt: Pistenspaß eine Luftnummer

    Zwei Tage lang wird gerutscht, drei gerodelt. Die Attraktion im Ahlener Advent steht am Marktplatz – und besteht aus bunt verpackter Luft.

  • „Deutlicher Schritt vorwärts“

    Mi., 23.11.2011

    WFG-Marketingmann Klas zufrieden mit Weihnachtsmarkt-Neukonzeption

    „Aus meiner Sicht ist das ein deutlicher Schritt vorwärts!“ Heri Klas, der Marketingmann der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, ist zufrieden. Denn mit dem Weihnachtsmarkt-Dreier, der in dieser Rezeptur zwischen dem ersten und dem dritten Dezember-Wochenende seine Premiere erlebt, ist nicht einfach nur um vier Hütten größer, was den „eigentlichen“ Advent auf dem Marktplatz angeht. Es gebe auch, so Klas Mittwoch bei der Präsentation, „außer einer Attraktivierung des Angebots ein verbessertes Marketing.“

  • Bisherige Bahn wird eingemottet

    Do., 10.11.2011

    „Ski und Rodel gut“ auf dem Markt

  • Planung des Ahlener Advents

    Fr., 28.10.2011

    WFG meldet so viele aktive Helfer wie lange nicht mehr

  • Weihnachtsmarkt wandert und die Rodelbahn dreht

    Fr., 21.10.2011

    Rodelbahn dreht sich um 90 Grad

    Wenn im nächsten „Ahlener Advent“ etwas garantiert läuft, dann sind es die Akkuschrauber. Denen könnte es sogar heiß im Motorblock werden. Wie im Vorjahr empfiehlt sich der Weihnachtsmarkt abermals als Wanderzirkus mit wöchentlichem Stellungswechsel bei Kressner, auf dem Marktplatz und vor dem Heimatmuseum. Anziehungsmagnet ist abermals die Rodelbahn. Sie macht – und das ist neu – eine 90-Grad-Drehung.

  • Reihe "Tralla-City" startet Freitag

    Mi., 27.07.2011

    Das Sahnebonbon im Sommerprogramm

  • Ferienspaß in der City

    Mi., 27.07.2011

    Truck-Stopp: Rund ums „Ferien-Mobil“ gehts munter weiter