Hermann Erpenbeck



Alles zur Person "Hermann Erpenbeck"


  • 1950: Ladbergen wird 1000, der Schützenverein Hölter 30 Jahre alt

    Di., 28.07.2020

    Von Neuanfang und Todesfällen

    Gustav und Margarete Ehmann waren die Majestäten des Jahres 1950, als der Verein 30 Jahre alt wurde.

    Der Schützenverein Ladbergen-Hölter ist vor 100 Jahren gegründet worden. Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass alle für das Jubiläumsjahr geplanten Veranstaltungen abgesagt werden mussten. In einer Serie geben die Westfälischen Nachrichten, in Zusammenarbeit mit dem Verein, Einblick in die vergangenen 100 Jahre.

  • „Geburtsstunde“ schlägt bei Familie Gravemeier

    Fr., 24.07.2020

    Erste Schüsse mit Pfeil und Bogen

    Heinrich und Paula Bettler sind 1928 das Königspaar in Hölter. Erster Schützenkönig war Wilhelm Rehkopf (rundes Bild).

    Mit Pfeil und Bogen sollte vor 100 Jahren der erste König des Schützenvereins Hölter ermittelt werden. Letztlich wurde dann doch zu einem alten Gewehr gegriffen. Das Jubiläum sollte groß gefeiert werden. SARS-CoV-2 hat den Schützen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Ladbergen

    Do., 18.03.2010

    „Kassenbestand in Freibier umgesetzt“