Hermann Gepp



Alles zur Person "Hermann Gepp"


  • Einfach unentbehrlich

    Di., 12.02.2019

    270 Ehrenamtliche im Klarastift

    Ehrenamtliche in „Klaras Kaffeehaus“, dem Herz des Klarastifts, das jeden Nachmittag geöffnet ist. Ohne sie könnte die große Senioren-Einrichtung mir Pflegeheim und Appartements im betreuten Wohnen gar keine Cafeteria betreiben.

    Sie schmeißen den Betrieb in der Cafeteria, dirigieren den Chor oder sind unverzichtbare Bezugspersonen für die Bewohner des Klarastifts. Die städtische Senioreneinrichtung wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer eine andere.

  • Beeindruckende Chronik geführt

    Mo., 12.10.2015

    Seit 90 Jahren heißt es „Smiet se uem“

    Stolz auf die fast 90-jährige Geschichte von „Smiet se uem“ sind: (v.l.) Herbert Jansen, Herbert Gepp, Bernhard Lobbe, Manfred Ziemann, Klaus Wagener, Karl Gepp, Sven Temming, Friedrich Blume, Klaus Rössel und Jörg Waldmann (abwesend).

    Die Gründerväter sind nicht mehr dabei, aber viel vom Geist von damals: 1926 gründete sich der Kegelverein „Smiet se uem“.