Hermann Hellmann



Alles zur Person "Hermann Hellmann"


  • Elsbeth Vollmer erinnert sich

    Sa., 18.02.2017

    „Café Hellmann war eine Institution“

    Das Hellmannsche Anwesen am Markt war bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts neben der Bäckerei auch ein landwirtschaftlicher Betrieb.

    60 Jahre hat sie im Café Hellmann gearbeitet und sogar in dem großen Gebäude gewohnt. Kein Wunder, dass Elsbeth Vollmer so manche Anekdote aus der langen Geschichte des Traditionsunternehmens, das im Sommer 2015 seine Türen schloss, zu erzählen hat.

  • Treffen der Familie Altefrohne

    So., 10.07.2016

    Vier Generationen vereint

    Familientreffen der Familie Altefrohne: Vier Generationen kamen am Samstag zusammen. Das älteste Familienmitglied war 94, das jüngste gerade mal ein jahr jung.

    Der Altersunterschied der Familienmitglieder könnte nicht viel größer sein: Mit 94 Jahren war Hermann Hellmann der älteste Teilnehmer. Bis er so alt ist, hat Nicke Meier noch viel Zeit: mit gerade einmal einem Jahr war er das jüngste Familienmitglied dieses Treffens. Vier Generationen der Familie Altefrohne trafen sich am Samstag zu einem großen Familienfest.

  • Warendorf

    Do., 09.12.2010

    Höchstes Lob für Engagement

  • Kreis Warendorf

    Mo., 09.03.2009

    Polizisten sind nicht zufrieden