Hermann Huerkamp



Alles zur Person "Hermann Huerkamp"


  • Ahlener Bewährungshilfe erkundet die Stadt

    Di., 13.10.2020

    Ortskenntnis für Arbeit von Vorteil

    Am Glückaufheim begrüßte Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros (r.), die Bewährungshelfer. Die Führung bei deren Radtour übernahm Ulrich Bomba (2.v.r.).

    Für die Mitarbeiter der Ahlener Bewährungshilfe sind Ortskenntnisse hilfsreich. Ein Grund, warum sie sich bei ihrem Betriebsausflug diesmal aufs Fahrrad setzten und die Stadt erkundeten.

  • SPD-Chef zum Wahlausgang

    Do., 17.09.2020

    Richter will für Fraktionsvorsitz kandidieren

    Am Wahlabend in der Stadthalle hatte Sebastian Richter noch keine Erklärung für das schlechte Abschneiden der SPD. Und viel schlauer ist er auch einige Tage danach noch nicht, gibt er zu.

    Die SPD wollte „Ahlen besser machen“, mit Hermann Huerkamp als Bürgermeister. Nun sucht sie nach Erklärungen für ihre Wahlniederlage.

  • Bürgermeister-Kandidat Huerkamp:

    Do., 17.09.2020

    „Wir waren auf 120 Prozent!“

    Wieder ganz „Bürgermeister im Ostenstadtteil“: Hermann Huerkamp auf dem Glückaufplatz, dahinter sein Büro. Der Alltag hat ihn zurück.

    Tief enttäuscht vom Wahlergebnis, zutiefst erfüllt von der Zustimmung: SPD-Spitzenkandidat Hermann Huerkamp zieht einen Schlussstrich unter die Bürgermeisterwahl. „Ich hatte dass Gefühl, dass wir nah dran sind, um das große Ziel zu verwirklichen“, sagt er in einer persönlichen Analyse.

  • Wahlanalyse

    Di., 15.09.2020

    Kräfteverhältnisse im Rat verschoben

    Gespannt verfolgte Bürgermeister Dr. Alexander Berger mit seiner Frau Diana und dem städtischen Pressesprecher Frank Merschhaus am Sonntagabend im Rathaus die nach und nach aus den Wahllokalen eintreffenden Ergebnisse.

    Das prominenteste Opfer des schlechten Abschneidens der Ahlener SPD bei der Kommunalwahl ist Karl-Heinz Meiwes. Der stellvertretende Bürgermeister wird dem neuen Rat nicht mehr angehören.

  • Keine Stichwahl

    Mo., 14.09.2020

    Fast 60 Prozent für Dr. Berger

    Blumen für den strahlenden Wahlsieger: Der alte und künftige Bürgermeister Dr. Alexander Berger mit Ehefrau Diana und den Söhnen Leopold und Amadeus.

    Amtsinhaber Dr. Alexander Berger (parteilos) hat gleich im ersten Durchgang alles klar gemacht. Der 50-Jährige bekam fast 60 Prozent der Stimmen, distanzierte seinen Herausforderer Hermann Huerkamp deutlich, der sich mit 32 Prozent begnügen musste.

  • 22.30 Uhr: Dr. Alexander Berger bleibt Bürgermeister

    So., 13.09.2020

    Die Kommunalwahl läuft

    Im Städtischen Gymnasium läuft aktuell die Auszählung der Briefwahlbezirke.

    Vier Stimmzettel, große Spannung: Unsere Zeitung berichtet fortlaufend über den Tag der Kommunalwahl in Ahlen.

  • Hermann Huerkamp (SPD)

    Mi., 09.09.2020

    Die „Marke Ahlen“ stärken

    „Immer weiter hoch hinaus, egal wie hoch die Hürden auch sind“: SPD-Kandidat Hermann Huerkamp traut sich zu, als Bürgermeister Ahlen „besser“ zu machen.

    Im „Kandidatencheck“ bei der „Ahlener Elefanrenrunde 2020“ in der Stadthalle: Hermann Huerkamp (SPD).

  • „Elefantenrunde“ in der Stadthalle

    Di., 08.09.2020

    Große Bühne fürs „Sofa-Kino“

    In mehreren Durchgängen kamen bei der „Ahlener Elefantenrunde 2020“ auch Gäste zu Wort, die zu speziellen Themenbereichen geladen worden waren. Die Wortwechsel in der Stadthalle wurden per Livestream im Internet übertragen, so dass alle, die keinen der begrenzten Zuschauerplätze bekommen hatten, die Chance zum Zusehen hatten.

    Die drei Ahlener Bürgermeisterkandidaten Heinrich Artmann, Dr. Alexander Berger und Hermann Huerkamp stellten sich bei der „Elefantenrunde“ teils kritischen Fragen.

  • Politischer „Pöggsken-Talk“ in Vorhelm

    Do., 03.09.2020

    Sachdebatte statt Wortgefecht

    Viele Vertreter der Vorhelmer Vereine, aber auch zahlreiche Bürger verfolgten den „Pöggsken-Talk“ auf dem Schützenplatz. Moderator Guido Keil begrüßte sogar das Pöggsken höchstpersönlich.

    Nach langer Zeit der verordneten Ruhe im Vereinsleben meldete sich die Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände (IG VVV) am Mittwoch zurück. Mit dem Veranstaltungsformat „Pöggsken-Talk“ verband sich eine spannende Fragerunde zur Kommunalwahl.

  • Kommunalwahl am 13. September

    So., 30.08.2020

    Wettkampf um die Gunst der Wähler

    Immer ökologisch-praktisch unterwegs: Linken-Chef Reiner Jenkel.

    Feuermelder zum Wahlprogramm: Am Shopping-Samstag zog‘s auch die Parteien in die Fußgängerzone, um zwei Wochen vor der Kommunalwahl für sich zu werben.