Hermann Kempers



Alles zur Person "Hermann Kempers"


  • Neue Serie stellt Marktbeschicker vor: Margareta Ebbigmann ist seit 25 Jahren dabei

    Fr., 10.08.2018

    Annabell, Isabellia, Leyla und Co.

    Zwei, die sich gut verstehen: Stammkundin Elisabeth Schulte-Schulenberg (li.) und Marktfrau Margareta Ebbigmann (re.).

    „Ich hätte gerne drei Kilo von meiner Lieblingsknolle!“ Ein Blick auf die Kundin und Margareta Ebbigmann weiß sofort, welche der vielen Kartoffelsorten es sein soll: Annabell, festkochend, aus eigenem hiesigen Anbau.

  • Sturmtief „Friederike“ fegt über Ochtrup hinweg

    Do., 18.01.2018

    „Mit blauem Auge davongekommen“

    Am Bergweg stürzte eine Zeder in den Vorgarten des Nachbarhauses, im Mohringhook mussten die Arbeiten an den Windkraftanlagen unterbrochen werden, die Marktbeschicker auf dem Pottbäckerplatz räumten frühzeitig das Feld, und auch sonst sorgte Sturmtief „Friederike“ für mächtig Wirbel.

    Sturmtief „Friederike“ sorgte zwar für Wirbel, doch die Töpferstadt kam vergleichsweise glimpflich davon. Die Feuerwehr verbuchte 65 Einsätze – hauptsächlich umgestürzte Bäume. Menschen kamen nicht zu Schaden. Trubelig wurde es aber am Schulzentrum.