Hermann Laurenz



Alles zur Person "Hermann Laurenz"


  • Neues Konzept für Pius-Hospital

    Mi., 09.10.2019

    Förderverein will weitermachen

    Das Pius-Hospital wird zum Jahreswechsel seinen Betrieb aufgeben und sich ab 2020 in der Altenpflege neu aufstellen.

    Der Förderverein des Pius-Hospital will auch das neue Konzept der Stiftung als Altenpflegeeinrichtung unterstützen. Das erklärte Kurator Hermann Laurenz auf Anfrage der Westfälischen Nachrichten.

  • Umwandlung zum Jahreswechsel

    Mi., 02.10.2019

    Pius-Hospital wird zum Pius-Stift

    Das Pius-Hospital wird nach dem Jahreswechsel zum Pius-Stift mit Plätzen für die Tages- sowie die Kurzzeitpflege, teilte der Stiftungsvorstand jetzt auf einer Pressekonferenz mit.

    Seit 1873 existiert das Pius-Hospital in der Töpferstadt. Zum Jahresende geht diese Ära zu Ende. Aus dem Pius-Krankenhaus wird ein Stift.

  • Pius-Hospital

    Do., 04.04.2019

    „Das Krankenhaus hat einen guten Lauf“

    Es ist gut bestellt um das Pius-Hospital.

    „Das Ochtruper Krankenhaus hat einen guten Lauf.“ Mit diesen Worten stieg der kaufmännische Direktor der Mathias-Stifung, Matthias Becker, am Mittwochabend im Sozialausschuss in sein Referat über das Pius-Hospital ein. In seinem Vortrag gab er den Politikern – wie vor ihm bereits Hermann Laurenz vom Förderverein – einen Überblick über den aktuellen Stand.

  • Förderverein Pius-Hospital

    Mo., 17.07.2017

    Zahl der Patienten steigt

    Wie ein Defibrillator funktioniert, erläutert Nico Rauß von der Rettungswache Ochtrup.

    Der Förderverein Pius-Hospital kam jetzt zu seiner Mitgliederversammlung zusammen. Thema war unter anderem die aktuelle Situation des Ochtruper Krankenhauses.

  • Jahreshauptversammlung des Hegerings Ochtrup mit interner Gehörnschau

    Di., 07.03.2017

    Goldmedaille für Franz Koop

    Der neue Vorstand des Hegerings Ochtrup.

    Über 80 jagd- und naturbegeisterte Grünröcke haben nun an der Jahreshauptversammlung des Hegerings Ochtrup in der Gaststätte „Zum Kapellenhof“ teilgenommen. Einer der Höhepunkte war erneut die interne Gehörnschau.

  • Förderverein Pius-Hospital

    Di., 05.07.2016

    Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand

    Fungiert auch weiterhin als Vorsitzender des Fördervereins Pius-Hospital: Hermann Laurenz.

    Der Förderverein Pius-Hospital hatte jetzt zur Jahreshauptversammlung geladen. Auf der Agenda standen Vorstandswahlen und ein spannender Vortrag.

  • Förderverein engagiert sich seit 25 Jahren für das Krankenhaus

    Sa., 07.11.2015

    Patientenzahlen im Pius-Hospital steigen

    Ist seit 2004 eine Portalklinik des Mathias-Spitals: das Ochtruper Pius-Hospital.

    Während in anderen Orten der Region Krankenhäuser geschlossen werden, meldet das Pius-Hospital, das seit 2004 eine Portalklinik des Mathias-Spitals ist, steigende Patientenzahlen. Das freut auch den Förderverein, der sich seit 25 Jahren für das Krankenhaus engagiert.

  • Zum Thema

    Sa., 07.11.2015

    Förderverein Pius-Hospital

    Dem Förderverein des Pius-Hospitals gehören zurzeit 250 Mitglieder an. Der Mindestbeitrag liegt bei zehn Euro pro Jahr. Für Informationen rund um das Engagement für das Ochtruper Krankenhaus stehen der Vorsitzende Hermann Laurenz (Telefon 0 25 53 /­47 20) sowie Kassierer Ludger Krebber (Telefon 0 25 53 / 30 97) zur Verfügung. Beitrittsformulare gibt es sowohl an der Pforte des Pius-Hospitals als auch auf der Internetseite. 

  • Geschichte der Post in Epe

    Sa., 24.01.2015

    Von der Postexpedition zur Agentur

    Das kaiserliche Wappen am ehemaligen Postgebäude Gronauer Straße 31.

    E-Mails mit Texten, Fotos oder sogar Videos erreichen heute ihre Empfänger in Sekundenschnelle. Klassische Briefe werden immer seltener geschrieben und zugestellt. Rudolf Nacke hat erforscht, wann und wo die Anfänge des Eper Postwesens liegen.

  • Mitglieder wollen weitermachen

    Do., 12.12.2013

    Auflösung des Fördervereins Pius-Hospital ist vorerst vom Tisch

    Die Mitglieder stimmten am Mittwochabend für den Fortbestand

    Ursprünglich hatte der Vorstand die außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt, um die Auflösung des Fördervereins Pius-Hospital beschließen zu lassen. Doch die Mitglieder votierten am Donnerstagabend dagegen. Nun macht der Vorstand bis zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung im Frühjahr weiter. Dann stehen Wahlen an.