Hermann Maier



Alles zur Person "Hermann Maier"


  • 4. Platz von Rebensburg

    Di., 05.02.2019

    Rückstand von Rang vier bei Super-G noch nie so klein

    4. Platz von Rebensburg: Rückstand von Rang vier bei Super-G noch nie so klein

    Are (dpa) - Auf diesen Rekord hätte Viktoria Rebensburg gerne verzichtet: Die 0,07 Sekunden, die ihr als Vierter auf Siegerin Mikaela Shiffrin fehlten, waren der kleinste Rückstand, mit der je ein Skisportler bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen in der Disziplin Super-G leer ausging.

  • Weltcup-Finale

    Sa., 17.03.2018

    Ski-Star Hirscher kann es nicht fassen: Rekorde um Rekorde

    Marcel Hirscher feiert den 13. Weltcup-Sieg in dieser Saison.

    Marcel Hirscher ist ein Phänomen. Er kann selbst nicht begreifen, was ihm alles gelingt: Siegrekord, Gesamtweltcuprekord - und das in einer Saison, die mit einer Verletzung begonnen hat.

  • Deutsche weit zurück

    So., 18.02.2018

    Zweiter Olympiasieg für österreichs Skistar Hirscher

    Holte in Riesenslalom in Pyeongchang Gold: Marcel Hirscher aus Österreich.

    Marcel Hirscher hält allem Druck stand und erobert nach dem Sieg in der Kombination auch im Riesenslalom Olympia-Gold. Der Österreicher hat noch eine weitere Medaillenchance - und kann zum erfolgreichsten Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang werden.

  • Bewegende Olympia-Momente

    Mo., 05.02.2018

    Jamaika-Bob, Maier-Crash und ein Todesfall

    Das Team des jamaikanischen Vierer-Bobs startet während der Olympischen Winterspiele in Calgary im Eiskanal.

    Olympia lebt von seinen Geschichten. Davon gab es in den vergangenen 30 Jahren mehr als genug: Kuriositäten, Sensationen, aber auch Tragödien prägten die Spiele.

  • «Herminator» eingeholt

    Mi., 24.01.2018

    Österreicher Hirscher bastelt an eigener Ski-Legende

    Marcel Hirscher stellte in Schladming mit seinem 54. Weltcup-Sieg den Rekord von Hermann Maier ein.

    Überflieger Marcel Hirscher hat in der ewigen Siegtabelle seinen österreichischen Landsmann Hermann Maier eingeholt. Größer könnte der Prestige-Erfolg in der Ski-Nation kaum sein. Der Altmeister meldete sich bereits zu Wort - mit Lob und viel Raum für Interpretationen.

  • Flutlich-Slalom

    Di., 23.01.2018

    Hirscher holt in Schladming 54. Weltcup-Sieg

    Marcel Hirscher jubelt in Schladming über seinen 54. Weltcup-Sieg seiner Karriere.

    Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer der Gegenwart und nun auch gemeinsam mit Hermann Maier der beste Österreicher der Geschichte. Mit seinem Sieg in Schladming egalisierte er den Rekord des «Herminators» - getrübt wurde die Freude durch dumme Zuschauer.

  • Abfahrts-Sensation

    So., 21.01.2018

    Nach Kitzbühel-Coup: Dreßen nun «Favorit» bei Olympia

    Thomas Dreßen feiert während der Siegerehrung seinen Sieg bei der Abfahrt in Kitzbühel.

    Ein Schnaps nach der Pressekonferenz, eine Lokalrunde im bekannten Pub «Londoner» - die Gepflogenheiten nach einem Sieg auf der Streif bekam Dreßen schnell beigebracht. Spannend ist, wie rasch er sich an die Folgen gewöhnt - schon vor Olympia wird er «Legende» genannt.

  • «Lebende Legende»

    So., 05.03.2017

    Historischer Kugel-Coup von Ski-Ass Hirscher

    Marcel Hirscher ist der dominierende Skifahrer des Winters.

    Für Marcel Hirscher gehen langsam die Superlative aus. Österreichs Ski-Superstar macht vorzeitig den Gesamtsieg im Weltcup perfekt, und das zum sechsten Mal nacheinander. Das gab es noch nie! Prominenz und Konkurrenz verneigen sich vor einem Ausnahmesportler.