Hermann Meyer



Alles zur Person "Hermann Meyer"


  • Gedenktag für die Opfer des Holocaust

    So., 27.01.2019

    Ganz normale Mitglieder der Schützengilde

    Julius de Witte war im Jahr 1928 Beisitzer im Festausschuss zum 300-jährigen Bestehen der Schützengilde. 1943 wurde er in Auschwitz ermordet.

    Der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog proklamierte 1996 den 27. Januar zum Gedenktag für die Opfer des Holocaust. Am 27. Januar 1945 hatten sowjetische Truppen das Vernichtungslager Auschwitz befreit. Für zahlreiche aus Gronau und Epe stammende Menschen kam diese Befreiung aber zu spät. An die Opfer aus den Reihen des Eper Bürgerschützenvereins soll hier erinnert werden: Hugo Lebenstein, Salomon Lebenstein, Hermann Meyer, Isak (Itzig) Pagener, Siegfried Pagener,  Simon Pagener, Markus Rothschild, Isaak de Witte und Julius de Witte. Denn – wie schon Immanuel Kant sagte: „Tot ist nur, wer vergessen wird.“

  • Städtepartnerschaft mit Bestensee

    Mo., 04.06.2018

    „Wir haben schöne Stunden verlebt“

    Die Mitglieder der beiden Kommissionen für Städtefreundschaft Havixbeck – Bestensee besprachen während der gemeinsamen Sitzung die nächsten Aktivitäten der Partnerschaft.

    „Wir haben ein paar schöne Stunden verlebt“, meinte Carl Hermann Meyer, Kommissionsvorsitzender der Städtepartnerschaft mit Bestensee. Während der gemeinsamen Sitzung sprach Meyer Gastgebern und Gästen nach drei Besuchstagen aus dem Herzen.

  • Städtefreundschaft Havixbeck – Bestensee

    Mo., 19.06.2017

    Schmalzstullen und Gurken

    Höhepunkt der dreitägigen Begegnung war eine große Kahnfahrt im Spreewald bei Schlepzig.

    Die Städtefreundschaft zwischen Havixbeck und Bestensee wurde bei einem Wochenende in der brandenburgischen Partnergemeinde gepflegt.

  • Lüdinghauser Ruderer in Berlin

    Mi., 03.07.2013

    „Dao brakt wi so dadör“

    „Hallo Sportsfreunde, was habt ihr denn jetzt vor?“ Der Schleusenwärter am Teltowkanal im Süden Berlins staunte nicht schlecht, als acht Lüdinghauser Ruderer um Einlass baten.

  • Mitgliederversammlung des Hegerings

    So., 17.03.2013

    Werbung in eigener Sache

    Langjährige Mitglieder: Ulrich Floren (l.) und Gerd Suermann (r.) zeichneten Peter Geschermann, Heiner Ruthmann und Jürgen Kalisch für ihre Treue zum Hegering aus.

    Ehrungen, Wahlen und aktuelle Themen standen bei der Mitgliederversammlung des Hegerings im Fokus.

  • Bayern-Fan Carl Hermann Meyer erlebt Champions-League-Finale hautnah in München mit

    Sa., 19.05.2012

    Pokalsieg am 50. Geburtstag?

    Bayern-Fan Carl Hermann Meyer erlebt Champions-League-Finale hautnah in München mit : Pokalsieg am 50. Geburtstag?

    Wenn sich am heutigen Samstagabend in der Münchener Allianz-Arena 62 500 Zuschauer quetschen, wird zumindest ein Havixbecker darunter die Bayern beim Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea anfeuern: Carl Hermann Meyer.

  • Nachfolger für Geschäft gefunden

    Mi., 25.04.2012

    Mode für Damen bei Meyer

    Es ist eine gute Nachricht für Havixbeck, dass im ehemaligen Modehaus Meyer in Kürze der Verkauf von Textilien weitergeht. Voraussichtlich schon am 3. Mai (Donnerstag) eröffnet auf zwei Etagen die Unternehmerin Hildegund Denaro das Textilgeschäft im neuen Stil.

  • Ochtrup

    So., 15.11.2009

    Ohrenschmaus auf Lauchtörtchen und Applaus

  • Ochtrup

    Di., 03.11.2009

    Schmaus für Leib und Ohren