Hermann Wacker



Alles zur Person "Hermann Wacker"


  • Elisabeth und Hermann Wacker führen den elterlichen Hof gemeinsam

    Di., 11.10.2016

    Rot- oder schwarzbunt zum Erfolg

    Der nächste Siegertyp? Elisabeth und Hermann Wacker beginnen schon Wochen vorher mit dem Training für die Zuchtviehauktion in Hamm.

    Die Rinderzucht hat in der Familie Wacker schon lange Tradition. Wer das Wohnhaus auf dem Hof in Hollich betritt, steht vor einer Galerie mit Fotos und Ehrenurkunden, die Hermann und Bernhard Wacker in den 70ern und 80ern gesammelt haben. Heute treten Elisabeth Wacker und ihr Bruder Hermann in die Fußstapfen ihres Vaters und Großvaters – und das mit Erfolg: Bei der jüngsten Zuchtviehauktion der Rinder-Union West in Hamm stellten die Geschwister Anfang Oktober die Preisspitze bei den Zuchtbullen. „Misfad“ überzeugte „mit Rahmen und Länge sowie einem klaren und parallel gestellten Fundament“ und ging für 2500 Euro in den Oberbergischen Kreis, teilen die Veranstalter in einem Pressetext mit.

  • König- und Kaiserschießen am Pfingstwochenende

    Mo., 16.05.2016

    Andre Vennemann und Johann Robrook sind Majestäten in Hollich

     

    Andre Vennemann ist neuer König der Hollicher Schützengesellschaft, Johann Robrook neuer Kaiser. 130 Bewerber hatten am Sonntag auf dem Hof Finke um die Königs- und Kaiserwürde geschossen.