Hermann-Josef Ludwig



Alles zur Person "Hermann-Josef Ludwig"


  • Abrisskandidat soll wieder Schmuckstück werden

    So., 03.08.2014

    Sanierung der Villa Mentrup läuft

    Die Außenfassade der Villa Mentrup wird saniert und – soweit möglich – in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Im Inneren haben bereits seit knapp drei Monaten die Handwerker das Sagen. Auch der Garten ist „lichter“ geworden.

    „Fabrikantenvilla von Herding & Mentrup soll Platz für neues Zentrum machen“ – Diese Schlagzeile vom 31. Januar dieses Jahres löste eine enorme Protestwelle aus. Gut acht Monate später regieren auf dem Eckgrundstück zwischen Lütkeweg und Moltkestraße tatsächlich Baumaschinen. Doch nicht zum Abriss, sondern zur Sanierung des Gebäudes.

  • Arbeiten im Garten der Villa Mentrup

    Do., 03.04.2014

    Signal steht auf Sanierung

    Die historische Fabrikantenvilla Mentrup wurde dank energischen Bürgerprotests vor dem Abriss bewahrt. Die Aufforstungsarbeiten im Garten sind das erste sichtbare Zeichen der vorgesehenen Sanierung durch den neuen Eigentümer.

    Erste sichtbare Zeichen einer bevorstehenden Sanierung der Fabrikantenvilla Mentrup sind die derzeit laufenden Gartenbauarbeiten zwischen Lütkeweg und Moltkestraße. Ein Unternehmen aus Ennigerloh kämpft sich dort seit einigen Tagen durch grünes Dickicht.

  • Abriss ist endgültig vom Tisch

    Do., 20.03.2014

    Amtlich: Villa Mentrup bleibt

    Die Villa Mentrup wird nicht abgerissen.

    Auch zukünftigen Generationen wird die Fabrikantenvilla von Herding & Mentrup erhalten bleiben. Der Interessent, der das Objekt abreißen lassen wollte, ist von seinem bereits unterschriebenen Vertrag zurückgetreten und hat Hermann-Josef Ludwig, Geschäftsführer der Firma SMF, den Vortritt gelassen. Nun wird das historische Gebäude saniert.