Hermann-Josef Schulze



Alles zur Person "Hermann-Josef Schulze"


  • Warendorfer Karnevalisten

    So., 13.09.2020

    Die erste virtuelle PriPro

    Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh begrüßt die neue Annemarie Bea Hoffmann.

    Kapitulation vor Corona? Nein. Es wird ganz anders als sonst, aber gefeiert wird Karneval trotzdem. Das hat der Senat von Warendorfs Karnevalsgesellschaft entschieden. Prinz Frank Hülsbusch macht ein Jahr weiter, es gibt keinen Saalkarneval. Stattdessen online das Beste der letzten zehn Jahre.

  • WaKaGe sagt Session noch nicht ab

    Mo., 15.06.2020

    „Wollen nicht zweites Heinsberg werden“

    Im Rahmen einer erweiterten Senatssitzung in der Kreienbaumhalle – dort ließen sich problemlos die Abstandsregeln einhalten – demonstrierten WaKaGe-Vorstand, der Bürgerausschuss und Formationsvertreter Geschlossenheit.

    Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie schon jetzt die fünfte Jahreszeit abzuhaken, ist für das WaKaGe-Präsidium keine Option. So wird erst einmal weiter geplant. Allerdings unter erschwerten Bedingungen.

  • RFV Westbevern

    Mo., 11.05.2020

    Fahrturnier abgesagt

    Rasante Szenen wie diese wird es in diesem Jahr in Westbevern nicht geben. Das Fahrsportturnier wurde abgesagt.

    Die 27. Austragung des großen Fahrturniers des RFV Westbevern, die vom 26. bis zum 28. Juni in Vadrup stattfinden sollte, wurde nun abgesagt. Wegen der Corona-Krise war den Verantwortlichen das Risiko zu groß. Im nächsten Jahr soll es die Veranstaltung aber auf jeden Fall wieder geben.

  • Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau

    Mo., 10.02.2020

    Erfolge und neue Herausforderungen

    .

    Nahezu unverändert bleibt der Vorstand des RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Versammlung der Landwirte

    Do., 09.01.2020

    „Erstmals ziehen alle an einem Strang“

    Hubertus Heimann (re) war einer der ersten die ihren Beitritt erklärten, Beifall dafür von vl. Ulrich Averberg, Hubert Steinhoff, Dr. Alexander Berger, Ralf Strokamp und Hermann-Josef Schulze Zumloh

    Die Landwirte machen mobil – mit Traktoren und medial. Das zeigte am Mittwochabend die Jahreshauptversammlung der Landwirtschaftlichen Ortsverbände Ahlen, Dolberg und Vorhelm im Gasthaus Quante.

  • Das Programm für das „Fest der Feste“ in Warendorf ist festgezurrt

    Do., 28.11.2019

    PriPro kommt vor allem bei Frauen gut an

    Stellten gestern das Programm für die Prinzenproklamation am 18. Januar vor (v.l.): Oberhofmarschall Volker Brügge, der amtierende Prinz Carsten I („der meisterliche Wolff fürs Dach“) und WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh.

    Mit Spannung zählen die Narren schon die Tage bis zum 18. Januar, denn dann wird der neue Prinz Karneval in der Kreienbaum Sport- und Eventhalle proklamiert. Was auffällt: Deutlich über 50 Prozent der PriPro-Teilnehmer sind Frauen.

  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Do., 27.06.2019

    Fahrturnier in Vadrup: Die Konkurrenz schläft nicht

    Beim Hindernisfahren ist Maßarbeit gefragt. Das Turnier in Vadrup beginnt am Freitagmittag.

    Zum Programm beim Fahrturnier des RFV Gustav Rau Westbevern gehören wieder die Kreismeisterschaften für Zweispänner Ponys und Großpferde. Die Resonanz ist etwas geringer als bei der Jubiläumsveranstaltung im Vorjahr, aber immer noch sehr groß.

  • Kutschenwallfahrt in Telgte

    Fr., 31.05.2019

    Einigen war kein Weg zu lang

    Nach Angaben der Veranstalter säumten über 5000 Zuschauer beim Korso durch die Altstadt die Strecke.

    Zu einem Ereignis wurde wieder die Kutschenwallfahrt in Telgte. Über 5000 Zuschauer säumten die Strecke, als 77 Gespanne am Nachmittag durch die Altstadt rollten.

  • Telgter Kutschenwallfahrt am 30. Mai

    Di., 14.05.2019

    Überregionales Ereignis

    Stellten das Programm für die 32. Kutschenwallfahrt vor: Propst Dr. Michael Langenfeld, Gabi Wilken von der Stadttouristik sowie Hermann-Josef Schulze Hobbeling vom Reit- und Fahrverein.

    80 Gespanne und Tausende Zuschauer werden bei der 32. Kutschenwallfahrt am 30. Mai erwartet.

  • Fahrsport: Jahresprogramm

    Fr., 01.03.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern hat den Sommer-Höhepunkt fest im Blick

    Am letzten Wochenende im Juni richtet der RFV Gustav Rau Westbevern in Vadrup sein eigenes Fahrturnier aus.

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern haben auch 2019 einen gut gefüllten Terminkalender. Höhepunkte sind der Münsterländer Mannschaftscup und das eigene Turnier Ende Juni. Das Training beginnt in diesen Tagen.