Hermann-Josef Schulze



Alles zur Person "Hermann-Josef Schulze"


  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Do., 27.06.2019

    Fahrturnier in Vadrup: Die Konkurrenz schläft nicht

    Beim Hindernisfahren ist Maßarbeit gefragt. Das Turnier in Vadrup beginnt am Freitagmittag.

    Zum Programm beim Fahrturnier des RFV Gustav Rau Westbevern gehören wieder die Kreismeisterschaften für Zweispänner Ponys und Großpferde. Die Resonanz ist etwas geringer als bei der Jubiläumsveranstaltung im Vorjahr, aber immer noch sehr groß.

  • Kutschenwallfahrt in Telgte

    Fr., 31.05.2019

    Einigen war kein Weg zu lang

    Nach Angaben der Veranstalter säumten über 5000 Zuschauer beim Korso durch die Altstadt die Strecke.

    Zu einem Ereignis wurde wieder die Kutschenwallfahrt in Telgte. Über 5000 Zuschauer säumten die Strecke, als 77 Gespanne am Nachmittag durch die Altstadt rollten.

  • Telgter Kutschenwallfahrt am 30. Mai

    Di., 14.05.2019

    Überregionales Ereignis

    Stellten das Programm für die 32. Kutschenwallfahrt vor: Propst Dr. Michael Langenfeld, Gabi Wilken von der Stadttouristik sowie Hermann-Josef Schulze Hobbeling vom Reit- und Fahrverein.

    80 Gespanne und Tausende Zuschauer werden bei der 32. Kutschenwallfahrt am 30. Mai erwartet.

  • Fahrsport: Jahresprogramm

    Fr., 01.03.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern hat den Sommer-Höhepunkt fest im Blick

    Am letzten Wochenende im Juni richtet der RFV Gustav Rau Westbevern in Vadrup sein eigenes Fahrturnier aus.

    Die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern haben auch 2019 einen gut gefüllten Terminkalender. Höhepunkte sind der Münsterländer Mannschaftscup und das eigene Turnier Ende Juni. Das Training beginnt in diesen Tagen.

  • Närrische Gymnastik in der Volksbank-Narrhalla

    Do., 28.02.2019

    Orden und Geburtstagsständchen

    Mein lieber Flamingo: Gymnastik oder „Kinderbelustigung“ in der Volksbank-Narrhalla: Vorstand Thomas Schmidt macht es vor und alle anderen müssen mit.

    Alles startklar für die kommenden tollen Tage. Das war die wohl wichtigste Aussage bei der Pressekonferenz Altweiber in der Volksbank-Narrhalla. Zum ersten Mal mit dabei der neue WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh. Angesichts des Rathaussturms am Sonntag prophezeite dieser bereits am Donnerstag, dass Bürgermeister Axel Linke „in den letzen Zügen liegt“, gegen die geballte närrische Kraft um Prinz und „Leitwolf(f)“ Carsten I. „der meisterlicher Wolff fürs Dach“ keine Chance hat.

  • Versammlung des RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    Mo., 04.02.2019

    Positiv gestimmt in die Zukunft

    Der neue Vorstand des RFV „Gustav Rau“ Westbevern kann die Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate angehen.

    Hermann-Josef Schulze Hobbeling ist einstimmig zum Ehrenmitglied des RFV „Gustav Rau“ Westbevern ernannt worden.

  • 50 Jahre WaKaGe-Ballett: Ausstellung im Modehaus

    Fr., 25.01.2019

    Zeitreise: 50 Jahre in Tanzbildern

    Bereiten die Ausstellung in den Räumen des Modehauses Ebbers vor: Karin Terharen (l.) und Ilwa Olgemöller.

    In monatelanger Arbeit haben die Aktiven des WaKaGe-Balletts eine Fotoschau zusammengestellt, die ab Dienstag, 29. Januar, 19.11 Uhr, in den Räumen des Modehauses Ebbers an der Münsterstraße zu sehen sein wird. Die Bilder zeichnen 50 bewegte Jahre nach. Untermalt wird die feierliche Eröffnung, zu der alle Interessenten willkommen sind, von einigen Darbietungen der ­­Balletts, ehe Julia Altefrohne für die Tanzgruppen und WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh für den Gesamtverein einige Grußworte sprechen werden

  • Natur- und Wanderfreunde Westbevern

    Fr., 28.12.2018

    Über Stock und Stein

    Eine Schneelandschaft bei der Gästewanderung der Natur- und Wanderfreunde Westbevern wie im Jahr 2017, das wünschen sich Wanderwart Hermann-Josef Schulze Hobbeling (vorne l.) und Vereinsvorsitzender Manfred Mönig (dahinter) auch am 5. Januar.

    Die Natur- und Wanderfreunde Westbevern freuen sich auf ihre Gästewanderung am 5. Januar.

  • PriPro: Eintrittskarte drei Euro teurer

    Di., 27.11.2018

    Neue Tollität ist ein Mann

    Bock auf Karneval: das hat Warendorfs Stadtprinz Hanns-Jörg Ahmerkamp mehr als einmal bewiesen. Seine Amtszeit endet auf der PriPro am 19. Januar. Gemeinsam mit WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh, Vize-Präsident Michael Grothues und Hofmarschall Volker Brügge stellten sie gestern das Programm für das „Fest der Feste“ in Warendorf vor.

    Auch, wenn viele Anzeichen dafür sprechen, dass erstmals eine Frau im kommenden Jahr in Warendorf den Narrenthron besteigt, ließ WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh auf der Pressekonferenz am Dienstag zum Warendorfer Karneval keinen Zweifel: „Der neue Prinz ist ein Mann.“

  • Fahrsport

    Mi., 27.06.2018

    Highlights am laufenden Band beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Michael Gausepohl geht als Lokalmatador in die Wettbewerbe beim 25. Fahrsportturnier des RFV Gustav Rau Westbevern.

    Der Fahrsport im RFV Gustav Rau Westbevern feiert Jubiläum. Zum 25. Mal treffen sich die Pferdesportler auf der Fahrsportanlage Schulze Hobbeling in Vadrup. Dort wartet der Veranstalter mit zahlreichen Höhepunkten auf. Zudem freut er sich über ein Rekordmeldeergebnis.