Hermann-Josef Stascheit



Alles zur Person "Hermann-Josef Stascheit"


  • Dankeschön an die Narren

    Mo., 15.04.2019

    Fantasie und Fleiß der Narren belohnt

    Zur Preisverleihung hatten sich Vertreter der teilnehmenden Fußgruppen und Wagenbauer in den Räumen der Sparkasse eingefunden.

    Unendlich viel Fleiß und Fantasie steckt in den Narrengefährten und den originellen Kostümen, die in jedem Jahr für den Ochtruper Rosenmontagsumzug gebaut und genäht werden. Eine kleine Belohnung für all die Mühen ist – natürlich neben den Helau-Rufen der Jecken am Wegesrand – die jährliche Prämierung der schönsten Fußgruppen und Wagen. Am Samstag war die Preisverleihung.

  • Bauverein startet an der Beethovenstraße

    Do., 07.02.2019

    Ein besonderes Wohnbauprojekt

    So sehen die Planungen des Bauvereins für das Areal an der Beethovenstraße derzeit aus. Für die beiden Gebäude in der Mitte erfolgte am MIttwoch der symbolische erste Spatenstich.

    Es ist ein besonderes Projekt, für das der Bauverein am Mittwochmorgen zum symbolischen ersten Spatenstich geladen hatte. Über einen Planungshorizont von zehn Jahren sollen die Gebäude des Bauvereins an der Laurenz, der Beethoven- und der Schubertstraße durch Neubauten ersetzt werden. Und das ist dringend notwendig, denn die Häuser stammen zu einem Großteil noch aus den 1950er Jahren.

  • Konzert der Blaskapelle Gust

    Mo., 12.11.2018

    Ohrwürmer für jedermann

    Jede Menge „Ohrwürmer für jedermann“ verteilte die Blaskapelle Gust bei ihrem Konzert in der Aula des Schulzentrums.

    „Wir können auch ganz anders“ – so müsste alle paar Jahre eigentlich das Motto heißen, wenn die Blaskapelle Gust zum Konzert bittet. Diese Musikanten sind eine wichtige Stütze von vielen Schützen- und Vereinsfesten und in der gestern mal wieder ausgebrochenen Karnevalsaison ist die Truppe einfach nicht wegzudenken. Aber die sind, was ihr Repertoire angeht, eben auch ganz anders drauf.

  • Mitgliederversammlung

    Do., 23.06.2016

    Bauverein zahlt vier Prozent Dividende

    Gespräche am Rande: Auch die gab es während der Mitgliederversammlung des Bauvereins.

    Gute Nachricht für die Mitglieder des Bauvereins: Trotz Niedrig-Zinsphase schüttet die Genossenschaft vier Prozent Dividende aus. Außerdem kündigte Geschäftsführerin Elke Reckels in der Mitgliederversammlung neue Bauprojekte an.

  • Wechsel im Vorstand

    Fr., 30.01.2015

    Beim Bauverein endet eine Ära

    Der Bauverein Ochtrup hat jetzt Gerhard Reckels (M.) aus dem Vorstand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Robert Ohlemüller (l.). Daneben gehören Elke Reckels (2.v.l.) und Ulla

    28 Jahre engagierte sich Gerd Reckels ehrenamtlich im Vorstand des Bauvereins. Mit dem Erreichen der Altersgrenze von 70 Jahren ist für ihn nun Schluss. Seine Nachfolge tritt Robert Ohlemüller an.

  • Säule des sozialen Lebens feiert Geburtstag

    Di., 18.06.2013

    DRK-Ortsverband besteht seit 125 Jahren

    Feierstunde in der Schalterhalle: Die Gelegenheit nutzte unter anderem Kreisgeschäftsführer Georg Heflik zu vielen Gesprächen.

    Es war eine muntere Gästeschar, die Hermann-Josef Stascheit in Vertretung des Sparkassenvorstandes am Montagabend im Schalterraum der Verbund-Sparkasse willkommen hieß. Der Anlass: das 125-jährige Bestehen des DRK-Ortsverbandes Ochtrup, zu dem auch zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens gratulierten.

  • Arminen intensivieren Sponsoring mit der Verbundsparkasse

    Fr., 30.11.2012

    Die Zukunft gemeinsam gestalten

    Mit der Verbundsparkasse Emsdetten/Ochtrup präsentiert die Fußballabteilung des SC Arminia Ochtrup den Hauptsponsor für die geplante Teilüberdachung der Tribünenplätze im Schul- und Sportzentrum. In Zukunft wollen beiden Seiten noch intensiver Zusammenarbeiten.

  • Neues Mehrfamilienhaus an der Kneippstraße

    Di., 19.07.2011

    Der Bauverein lässt bauen

  • Ochtrup

    Do., 17.06.2010

    Bauverein schüttet vier Prozent Dividende aus

  • Ochtrup

    Mi., 17.03.2010

    Begrüßung auf Französisch