Hinnerk Willenbrink



Alles zur Person "Hinnerk Willenbrink"


  • Alte Münsterstraße – weiter mit angepasster Fassade

    Fr., 05.02.2021

    Zu wenige geförderte Wohnungen?

    Zwei Entwürfe: Oben von 2015, unten von 2020 an der Alten Münsterstraße.

    35 Prozent Sozialquote für neue Bauvorhaben werden nicht erfüllt, das wirft Fragen auf.

  • Good Night Folks live im Rickermann-Biergarten

    So., 04.10.2020

    Die mit Abstand coolste Band

    Anders als sonst – aber trotzdem richtig schön: Die Good Night Folks sind wieder da.

    Die Good Night Folks in Reckenfeld, das ist – wer hätte das gedacht – anders als sonst.

    Es ist nicht ausverkauft, früher zu Ende und Tag der deutschen Einheit statt St. Patrick’s Day. Aber es ist auch alles viel, viel besser als nix.

  • In der Ortsmitte soll eine zentrale Bushaltestelle eingerichtet werden

    Di., 25.08.2020

    Acht Haltestellen sind sieben zuviel

    So sieht es momentan aus – aber wohl nicht mehr lange. Die Nord- und die Westseite des Kirchplatzes kommen am ehesten für eine zentrale Haltestelle in Frage.

    Wenn man mit dem Bus nach Greven fährt und auf dem Rückweg von Greven der Bus an einer anderen Bushaltestelle hält ist es für manche Reisende beschwerlich.

  • Neue Kita und ein Reihenhaus an der Leinweberstraße

    Fr., 21.08.2020

    Nachbarn fürchten um Sicherheit

    Auf dem Grundstück links sollen die beiden neuen Gebäude entstehen. Die Kita wird über eine Aus- und Einfahrt von der Leinweberstraße aus erreichbar sein.

    Eine Kita und acht Wohneinheiten an der Leinweberstraße. Das führte zu zahlreichen Fragen im Stadtplanungsausschuss.

  • Hinnerk Willenbrink leitet den Fachbereich Stadtentwicklung im Rathaus

    Mi., 20.05.2020

    „Ich bin mit Greven gewachsen“

    Hinnerk Willenbrink ist ein bodenständiger Grevener. Jetzt leitet er den Fachbereich Stadtentwicklung.

    Seit gut drei Monaten ist Hinnerk Willenbrink Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung im Rathaus. Da ist er für das richtige Wachsen der City zuständig. Der 40-Jährige kommt aus Gimbte und ist quasi mit der Stadt groß geworden. Zur Arbeit fährt er mit dem Hollandrad.

  • Bürger beteiligen sich an konkreten Planvorgaben

    Fr., 31.01.2020

    Viele Vorschläge für besseres Grün

    Zahlreiche Bürger beteiligten sich an der Optimierung des Grünflächenteilplans der Stadt.

    Das Interesse war groß. Rund 80 Grevener nahmen an einem Workshop für ein besseres Grünkonzept in Greven teil. Dabei ging es um Bahnhofsumfeld, Hansaviertel und Bürgerpark.

  • Good Night Folks machten den Goldenen Stern mal wieder zum Pub

    So., 22.12.2019

    Ein prickelndes Christmas-Special

    Hinnerk Willenbrink.

    Alle Jahre wieder – eine Einstimmung auf die Festtage ohne Good Night Folks ist wohl nicht vorstellbar. Das dachten sich wohl die Liebhaber von Hand gemachter Musik bei zwei ausverkauften Konzerten der Band im Saal der Gaststätte „Zum goldenen Stern“. Am Freitag und Samstag hatten Martin Burgholz, Christian Pieper, Dirk van Aaken und Hinnerk Willenbrink ganz tief in die Schatzkiste ihres großen Repertoires gegriffen und dann ein facettenreiches Programm zusammengestellt.

  • Konzert der „GoodNightFolks“ in der Christuskirche

    Do., 10.10.2019

    Dem Ziel nahe: 2000 Euro erspielt

    Die „GoodNightFolks“ spendeten den Konzert-Erlös in Höhe von 2000 Euro für die Sanierung der Kirche.

    Mit einem großartigen Konzert haben sich die GoodNightFolks für die Außensanierung der Christuskirche eingesetzt und rund 2000 Euro eingespielt.

  • „GoodNightFolks“ in der Christuskirche

    So., 29.09.2019

    Irish-Folk-Party für den Außenanstrich

    „GoodNightFolks“ begeisterten in der Christuskirche und brachten einen irischen Folk-Kracher nach dem nächsten.

    „GoodNightFolks“ spielte am Samstag in der Christuskirche. Ein Benefizkonzert mit dessen Einnahmen ein Teil des Fassadenanstrichs der Kirche finanziert werden soll.

  • Good Night Folks am Beach: Live-Premiere des neuen Albums

    Di., 11.06.2019

    Schunkeln, lachen – träumen

    Get on the road! Die allerbesten Good Night Folks präsentierten ihr neues Album am Beach.

    Das Wetter war irisch. Immer ordentlich bewölkt, windig, aber dann doch trocken. Die Good Night Folks präsentierten am Beach ihre neue CD – sehr stimmungsvoll.