Ho Chi Minh



Alles zur Person "Ho Chi Minh"


  • Krankheiten

    Fr., 24.01.2020

    Erstmals Fälle von neuer Lungenkrankheit in Vietnam

    Hanoi (dpa) - In Vietnam sind laut Medien erstmals Fälle der neuen Lungenkrankheit nachgewiesen worden, an der in China schon hunderte Menschen erkrankt sind. Zwei Chinesen in Ho Chi Minh Stadt seien positiv auf das Virus getestet worden, berichtet die Zeitung «VnExpress». Dabei handelt es sich um einen 66-Jährigen, der von einer Reise aus der chinesischen Stadt Wuhan zurückkehrt war, sowie um seinen 28 Jahre alten Sohn, den er in Vietnam besucht hatte. Gleichzeitig sind dem Virus in China acht weitere Menschen zum Opfer gefallen. Insgesamt sind dort damit jetzt 26 Todesfälle nachgewiesen.

  • Kriminalität

    Do., 19.12.2019

    Baby geschmuggelt: Männer an Grenze zu Vietnam festgenommen

    Hanoi (dpa) - Beim Versuch, ein zwei Wochen altes Baby von Vietnam nach China zu schmuggeln, sind zwei Männer festgenommen worden. Die beiden Chinesen seien in der grenznahen Region Quang Ninh mit dem Neugeborenen im Auto aufgegriffen worden, wie ein vietnamesischer Grenzschützer der Deutschen Presse-Agentur sagte. Demnach hatten die Männer behauptet, das vietnamesische Baby für 150 000 Yuan - umgerechnet circa 19 000 Euro - von einer Frau in Ho Chi Minh Stadt gekauft zu haben. Dem Grenzbeamten zufolge habe die Frau angegeben, für weitaus weniger Geld als Leihmutter bezahlt worden zu sein.

  • International

    So., 12.11.2017

    Trump in Hanoi von Präsident Tran begrüßt

    Hanoi (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi offiziell begrüßt worden. Präsident Tran Dai Quang empfing seinen amerikanischen Kollegen in seinem Palast mit einer feierlichen Zeremonie. Die beiden posierten vor einer Büste von Ho Chi Minh, dem früheren vietnamesischen Revolutionär und kommunistischen Politiker, Premierminister und Präsidenten. Trump sagte, bilaterale Handelsbeziehungen zwischen den USA und Vietnam würden «Milliarden über Milliarden» US-Dollar bringen.

  • Around the World

    Mo., 27.02.2017

    LaBrassBanda: Barfuß um die Welt

    LaBrassBanda in Marrakesch auf dem Platz Djemaa el Fna.

    Neulich Kuhstall, jetzt die Welt: Nach dem Stall-Auftritt «Kiah Royal» bringt die bayerische Bläser-Combo LaBrassBanda zu ihrem zehnjährigen Bestehen ihr neues Album «Around the World» raus. Und hat sich dazu standesgemäß auf Welttournee begeben.

  • Vietnams Metropolen

    Di., 10.01.2017

    Nudelsuppe bei Onkel Ho in Saigon und Hanoi

    Vietnams Metropolen : Nudelsuppe bei Onkel Ho in Saigon und Hanoi

    Saigon mit seinen französischen Kolonialbauten und Boulevards hat in Vietnam immer noch den faszinierenderen Ruf. Hanoi im Norden aber bietet 1000-jährige Geschichte und ein Altstadt-Labyrinth mit köstlichen Straßenküchen. Wer ist die Schönste im ganzen Land?

  • International

    Mo., 23.05.2016

    Obama hebt in Vietnam Waffenembargo auf

    US-Präsident Barack Obama wird bei seinem ersten offiziellen Besuch in Vietnam begrüßt.

    Nach dem traumatischen Krieg ist Vietnam für US-Politiker bis heute kein leichtes Pflaster. US-Präsident Obama reicht in Hanoi die Hand und hebt ein Waffenembargo auf. Bei der Ankunft muss er schwitzen.

  • Geschichte

    Do., 30.04.2015

    Vietnamesen feiern 40 Jahre Kriegsende

    Geschichte : Vietnamesen feiern 40 Jahre Kriegsende

    Für die einen ist es ein großer Sieg, für die anderen Kapitulation: Vor genau 40 Jahren fiel Saigon beim Einmarsch der Truppen aus dem kommunistischen Nordvietnam. Die Sieger feiern mit Stechschritt.

  • Medien

    Fr., 10.04.2015

    Der Vietnamkrieg

    Medien : Der Vietnamkrieg

    Berlin (dpa) - «Der Vietnamkrieg» - so schlicht heißt eine Dokumentation, die an diesem Dienstag (20.15 Uhr) auf Arte zu sehen ist.