Holger Althaus



Alles zur Person "Holger Althaus"


  • Fußball Kreisliga A Tecklenburg

    Mi., 20.11.2019

    Derby zwischen Falke und Teuto

    Fußball-Ballett ist beim Derby zwischen Falke Saerbeck und Teuto Riesenbeck wohl eher nicht zu erwarten.

    Eigentlich soll im kommenden Februar gespielt werden. „Die einzige Partie im Februar“, so Falke-Trainer Holger Althaus. Deshalb haben sich Saerbeck und Riesenbeck verständigt, das Derby vorzuziehen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 17.11.2019

    Falke spielt effektiv: 5:1-Sieg

    Felix Steuter (rechts) markiert zwei Treffer für die Falken beim überraschend klaren 5:1-Erfolg in Dreierwalde.

    Ein Fünferpack in Dreierwalde: Endlich gibt‘s für Falke Saerbeck mal wieder was zu bejubeln – nach einem überzeugenden Sieg mit vielen Toren spricht Trainer Holger Althaus jedenfalls von einem gelungenen Sonntag.

  • Kreisliga A Fußball

    Do., 14.11.2019

    0:2 - der kleine feine Unterschied zwischen Falke und Arminia

    Über weite Strecken verlief die Kreisliga-Partie zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren ausgeglichen. Die Gäste in grün agierten effektiver und gewann mit 2:0-Toren.

    Zwölf Punkte Unterschied in der Tabelle – davon war beim Spiel zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren wenig zu sehen. Allerdings: Die Gäste aus Ibbenbüren spielten effektiv. Jetzt beträgt der Abstand 15 Punkte.

  • Fußball Kreisliga A

    Mi., 13.11.2019

    Falke: Ein Sieg gegen Arminia?

    Auf Felix Steuter (rechts) und das Falke-Team kommt heute mit Arminia Ibbenbüren als Gegner eine schwere Aufgabe zu,

    Arminia Ibbenbüren hat in der laufenden Saison erst einmal verloren. Wenn es nach Falke-Trainer Holger Althaus geht, folgt am Mittwoch die zweite Niederlage. Dann kommt die Arminia zum Nachholspiel nach Saerbeck.

  • Fußball Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 11.11.2019

    Keine Spitzenmannschaft: Saure-Gurken-Zeit in Saerbeck

    Bittere Zeiten für Holger Althaus (l.) und seine Falken.

    Der SC Falke Saerbeck ist noch nicht zu einer Spitzenmannschaft gereift. An dieser Erkenntnis kommen die Beteiligten nach der erneuten Niederlage gegen den SV Büren nicht vorbei.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 10.11.2019

    VfL Ladbergen gibt Führung her: 2:4 gegen SC Dörenthe

    Der VfL Ladbergen (blaue Trikots) bleibt nach dem 2:4 gegen Dörenthe weiter in der Krise stecken.

    Einiges los war am gestrigen Nachmittag in der Kreisliga A. Der SC Dörenthe siegte nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand beim VfL Ladbergen mit 4:2, Aufsteiger SV Dickenberg holte bei Teuto Riesenbeck etwas überraschend ein 1:1-Unentschieden.

  • Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 08.11.2019

    Falke will „Leistung wieder abrufen“

    „Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir gegen Büren gewinnen“. Falke-Trainer Holger Althaus hat gerade diese Eigenschaft in den vergangenen „zu wenig“ gesehen. „Wenn wir viel tun, sehen wir gut aus.“ Dabei erinnert er an das „Aus“ seiner Elf im Pokalhalbfinale in Büren. „Wir haben damals eine Halbzeit gewonnen. Jetzt wollen wir das ganze Spiel gewinnen.“ Büren führte 3:0. Die Althaus-Elf kämpfte sich auf 4:3 heran. „Immer, wenn wir nachgelassen haben, hat Büren ein Tor erzielt.“ Die Gäste sind international unterwegs. „Die haben sogar einige Brasilianer in der Mannschaft. Aber die spielen auch nur Fußball“. Ein bisschen Sorge hat der Coach ob seines Personals. Unter der Woche mussten einige Spieler wegen Krankheit passen. „Die Situation ist durchwachsen.“

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 31.10.2019

    Härtetest für die Falken

    Der SC Falke Saerbeck gastiert bei Preußen Lengerich. Dort erwartet die Mannschaft von Holger Althaus eine schwere Aufgabe.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 27.10.2019

    Potthoff schreibt Vereinsgeschichte

    Wieder zur Stelle: Felix Steuter traf für seine Falken gegen Hopsten zum 2:0.

    Statistik-Fetischisten aufgepasst! War das Falke Saerbecks schnellstes Tor aller Zeiten? Holger Althaus gefiel jedenfalls, was Mattis Potthoff da gegen Westfalia Hopsten nach wenigen Sekunden fabrizierte.

  • Fußball: Kreispokal

    Sa., 26.10.2019

    Ein Sieg der Effizienz

    Seine beiden Treffer läuteten zwar die Aufholjagd ein, die Pokalniederlage konnten sie am Ende nicht verhindern: Felix Steuter.

    Die Fußballer des SC Falke Saerbeck wollten unbedingt das Halbfinale im Kreispokal erreichen. Doch im Duell mit dem SV Büren stand sich die Mannschaft von Holger Althaus selbst im Wege. Während Falke die eigenen Möglichkeiten zu wenig nutzte, erlaubte sich die Elf in der eigenen Abwehr zu viele Schnitzer. Ein Krimi wurde das Viertelfinale trotzdem.