Holger Althaus



Alles zur Person "Holger Althaus"


  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 25.09.2020

    Es läuft bei den Falken

    Es läuft beim SC Falke Saerbeck. Am Sonntag geht es gegen Eintracht Mettingen.

    Der SC Falke Saerbeck befindet sich im Aufwind. Nachdem das Team von Dragan Grujic zu Saisonbeginn noch eine Niederlage hinnehmen musste, geht es nun steil bergauf. Den eingeschlagenen Weg wollen die Saerbecker nun weiterverfolgen und einen weiteren Sieg einfahren. Doch Vorsicht ist geboten – gegen Eintracht Mettingen wartet alles andere als ein Sonntagsspaziergang auf die Saerbecker.

  • Fußball: Falke verabschiedet Holger Althaus / Fehlstart abgewendet

    Mo., 14.09.2020

    Auch der Ex war zufrieden

    Holger Althaus (li.) erhielt zum Dank für die geleistete Arbeit einen Präsentkorb aus den Händen der Saerbecker.
  • Falke Saerbeck pausiert noch / Abschied ohne Schlussstrich / Alternatives Training

    Mo., 25.05.2020

    Der langsame Weg zurück. . .

    Bei DJK wird wieder trainiert – allerdings unter Auflagen.

    Das ist auch für die heimischen Fußballer ein weiter Weg zurück zur sportlichen Normalität. Die Akteure haben – zumindest teilweise – wieder das Training auf den Fußballplätzen aufgenommen. Das ist wegen der aktuellen Bestimmungen jedoch nur eingeschränkt möglich. Dennoch freuen sich die allermeisten Klubs, dass der Ball wieder rollt. Testspiele sind jedoch weiterhin untersagt.

  • SC Falke Saerbeck: Das Engagement des Trainers endet vor dem Saisonende

    Do., 23.04.2020

    Der unvollendete Althaus

    Stets mit Feuereifer bei der Sache, durch die gegenwärtige Krise jedoch hart ausgebremst: Falkes Trainer Holger Althaus.

    Das Ende kam schnell und überraschend. Im März bestritt Holger Althaus sein letztes Spiel auf der Trainerbank des SC Falke Saerbeck. Er übergibt eine intakte Mannschaft an seinen Nachfolger.

  • Hiobsbotschaft für den SC Falke Saerbeck

    Fr., 13.03.2020

    Mattis Potthoff droht das Karriereende

    Gehörte im Hinspiel gegen Mettingen zu den Leistungsträger, jetzt droht ihm das Karriere-Aus: Mattis Potthoff (l.).

    Weil der Fußballkreis Steinfurt den kompletten Spielbetrieb vorerst eingestellt hat, blieb den Saerbeckern die Reise zum Auswärtsspiel nach Mettingen am Freitag erspart. Trainiert werden kann ebenfalls nicht. Die Gemeinde hat ihre Sportanlagen dicht gemacht. Doch eine andere schlechte Botschaft wiegt besonders schwer.

  • Greven

    Fr., 06.03.2020

    Falke: Heimvorteil nutzen

    Falkes Trainer Holger Althaus.

    Gegen den Gast aus Ibbenbüren wollen die Saerbecker Falken am Wochenende unbedingt punkten.

  • Fußball: Ein Aufsteiger mit bemerkenswerter Bilanz

    Mo., 02.03.2020

    SW Lienen rockt die Kreisliga

    Lienens Lebensversicherung: SW-Kapitän Yannick Lunow (li.) hat schon 14 Treffer auf seinem Konto.

    A-Ligist SW Lienen wartet mit einer bemerkenswerten Bilanz in der Kreisliga A auf. Bemerkenswert deshalb, weil die Mannschaft nach dem Aufstieg aus der B-Liga im ersten Jahr im Kreisliga-Oberhaus mitmischt.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 01.03.2020

    „Wilde“ Partie endet mit einem Remis

    Dennis Teupen traf zum 2:2.

    Weder Fisch, noch Fleisch. In Lienen kam der SC Falke Saerbeck nicht über ein Unentschieden hinaus.

  • Fußballer sind sich einig:

    Sa., 29.02.2020

    Schweigeminute reicht nicht aus

    Antonio Rüdiger, hier noch im Dress des VfB Stuttgart, spielt aktuell für den FC Chelsea und wehrt sich medial viel beachtet gegen rassistische Anfeindungen aus den Zuschauerrängen.

    Die Diskussionen rund um rassistische Tendenzen in und rund um Sportveranstaltungen in der Fußball-Szene haben auch die Kabinen der „kleineren Vereine“ erreicht. Auch in Greven, Gimbte, Reckenfeld und Saerbeck wird darüber gesprochen, ob es diese Tendenzen gibt und wie man ihnen gegebenenfalls begegnen kann. Die einzelnen Vereine und Sportler sind auf jeden Fall sensibilisiert.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 09.01.2020

    Schubert verstärkt die Falken

    Marco Schubert (li.) kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein zurück.

    Der SC Falke Saerbeck vermeldet einen Winterneuzugang. Marco Schubert kehrt von Borussia Emsdetten zu seinem Stammverein zurück.