Holger Geschwindner



Alles zur Person "Holger Geschwindner"


  • Ex-NBA-Star

    Fr., 18.10.2019

    Nowitzki: «Unsere nahe Zukunft liegt erstmal in Amerika»

    Stellte in Frankfurt das Buch «The Great Nowitzki» vor: Dirk Nowitzki.

    Vor einem halben Jahr ist Basketball-Superstar Dirk Nowitzki abgetreten. Im dpa-Interview spricht er über seinen tränenreichen Abschied und die Liebe seiner Fans. Außerdem geht es um verpasste Chancen und Vorbilder jenseits des Basketballfelds.

  • 21 NBA-Saisons

    Do., 11.04.2019

    Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

    Auch als deutscher Nationalspieler hat Dirk Nowitzki (l) Erfolge gefeiert. Foto (Archiv) Georgi Licovski/EPA/dpa

    Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

  • Der NBA-Star im Rückblick

    Mi., 10.04.2019

    Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

    Auch als deutscher Nationalspieler hat Dirk Nowitzki (l) Erfolge gefeiert. Foto (Archiv) Georgi Licovski/EPA/dpa

    Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

  • Einladung zum Allstar-Spiel

    Do., 14.02.2019

    Nowitzki-Abschiedstour (noch) ohne Abschied

    Dirk Nowitzki (r) erfüllt den Wunsch von Dwyane Wade nach einem Tausch der Trikots.

    Eigentlich hatte Dirk Nowitzki mit seiner Familie schon den Karibik-Urlaub gebucht. Die Einladung zu seinem 14. Allstar-Spiel trifft den Altstar unerwartet. Ob es seine letzte NBA-Saison ist, lässt der 40-Jährige aber weiter offen. Ein Besuch in Dallas.

  • Deutscher NBA-Star

    Mi., 13.02.2019

    Nowitzki-Mentor über mögliches Karriere-Ende: «Alles offen»

    Mentor Holger und Superstar: Holger Geschwindner (l) und Dirk Nowitzki.

    Dallas (dpa) - Mentor Holger Geschwindner will eine Fortsetzung der Karriere von Dirk Nowitzki in der NBA über diese Saison hinaus nicht definitiv ausschließen.

  • Basketball

    Sa., 30.12.2017

    Nowitzki-Entdecker: Trainerproblem im deutschen Basketball

    Der Nowitzki-Entdecker Holger Geschwindner.

    Berlin (dpa) - Dirk Nowitzkis Entdecker Holger Geschwindner sieht derzeit im deutschen Basketball ein «riesiges Trainerproblem». Es gebe viel zu wenige deutsche Trainer, sagte der 72 Jahre alte frühere Basketball-Nationalspieler im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

  • Als sechster NBA-Profi

    Mi., 08.03.2017

    30 000 Punkte: Nowitzki erreicht nächste Legenden-Stufe

    Dirk Nowitzki (r) bei seiner Spezialität: Dem Sprungwurf im Rückwärtsfallen.

    So langsam gehen die Superlative für Dirk Nowitzki aus. Der Würzburger hat nach dem 122:111 der Mavericks gegen die LA Lakers als sechster Profi in der NBA-Geschichte mehr als 30 000 Punkte erzielt. Deutsche und internationale Stars gratulieren.

  • Basketball

    Sa., 23.07.2016

    Cuban zu Nowitzki-Verlängerung: «Bekommt, was er möchte»

    Dirk Nowitzki ist der Star der Dallas Mavericks.

    Dallas (dpa) - Nach Berichten über eine zweijährige Vertragsverlängerung von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks hat Club-Eigentümer Mark Cuban eine Übereinkunft mit dem deutschen Basketball-Superstar bestätigt.

  • Basketball

    Mo., 17.08.2015

    Baustellen der Basketballer - Nowitzki: «Alles rausholen»

    Dirk Nowitzki übt fleißig seinen Wurf.

    Das holprige Comeback im Nationaltrikot liefert Dirk Nowitzki einige Erkenntnisse. Andere Teams haben «mehr Talent», bekennt der Superstar. Die zwei Niederlagen können den deutschen Basketballern den Optimismus auf dem Weg zur EM aber noch nicht nehmen.

  • Basketball

    Mi., 12.08.2015

    Nowitzkis Olympia-Traum: In Rio «ins Stadion einlaufen»

    Dirk Nowitzki trainiert seit Montag mit dem DBB-Team.

    Trotz aller Schinderei empfindet Dirk Nowitzki wieder «Spaß» beim deutschen Nationalteam. Vier Jahre nach dem bislang letzten Auftritt freut sich der Superstar auf die «neue Situation» bei der EM. Für das Turnier mit den Auftritten in Berlin hat er große Pläne.