Horst Becker



Alles zur Person "Horst Becker"


  • Sportschützen: Landesmeisterschaften

    Mi., 17.07.2019

    Egon Artmeier gewinnt Silber

    Egon Artmeier zog wieder alle Register und sicherte sich Platz zwei bei den Landesmeisterschaften.

    Mit guten Ergebnissen kehrten die Schießsportfreunde von den Landesmeisterschaften zurück. Egon Artmeier sicherte sich die Silbermedaille.

  • Durstiger Marder

    Mi., 10.07.2019

    Seltener Gast an der Wasserstelle für die Vögel

    Einen seltenen Gast entdeckte Horst Becker in seinem Garten. Der Marder kam zur Wasserstelle für die Vögel, um zu trinken.

    Eine Visite bei der Trinkstelle für Vögel machte ein scheuer Marder

  • Schießsport: Bezirksmeisterschaften

    Do., 11.04.2019

    Berning und Hovest auf Platz eins

    Sascha Howest sicherte sich den Titel.

    Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportschützen räumten die Schießsportfreunde Greven groß ab. Zwei Titel wanderten in die Emsstadt.

  • Düsseldorfer „Gutachteritis“

    Do., 28.03.2019

    Landesregierung lässt sich externe Beratung einiges kosten

    Verkehrsminister Hendrik Wüst vergab den mit 1,7 Millionen Euro teuersten Auftrag für die „Erstellung des multimodalen Landesverkehrsmodells 2035“.

    Wenn es mal wieder teuer wird: Die NRW-Ministerien in Düsseldorf zahlen in dieser Legislaturperiode Millionen-Beträge für Gutachten. Dabei will die Opposition nicht länger tatenlos zusehen.

  • Sportschützen: Kreismeisterschaften

    Mi., 20.02.2019

    Döpker überraschend Kreismeister

    Sascha Howest, Andreas Döpker und Christian Wellermann (v.l.) freuten sich über die guten Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften.

    Viele Erfolge feierten die Grevener Sportschützen bei den Kreismeisterschaften.

  • Schießsport: Schießsportfreunde Greven

    Sa., 09.06.2018

    Drei Titel für die Schießsportfreunde

    Sascha Howest wurde Bezirksmeister.

    Drei Titel errangen die Schießsportfreunde Greven bei den Bezirksmeisterschaften.

  • Schießsport: Schießsportfreunde Greven

    Mi., 18.04.2018

    Becker erzielt Traumergebnis

    Horst Becker erzielte ein sehr gutes Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften.

    In toller Form präsentierten sich die Schießsportfreunde bei den Bezirksmeisterschaften in Emsdetten.

  • Sportschützen: Schießsportfreunde Greven

    Mi., 07.02.2018

    SSF räumen ab

    Horst Becker war bester Grevener Schütze.

    In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Schießsportfreunde Greven bei den Kreismeisterschaften.

  • Agrar

    So., 28.08.2016

    Immer mehr NRW-Betriebe wollen auf Ökolandbau umstellen

    Erntereifes Gerstengras ist auf einem Feld zu sehen.

    Warstein (dpa/lnw) - In NRW wollen immer mehr Betriebe auf Ökolandbau umstellen. Die Nachfrage nordrhein-westfälischer Betriebe nach einer Umstellungsförderung sei derzeit deutlich höher als in den Vorjahren, berichtete der Parlamentarische Staatssekretär im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium Horst Becker (Grüne) zum Start der Aktionstage Ökolandbau am Sonntag in Warstein. Bis zum 11. September sollen in NRW über 200 Einzelveranstaltungen für den Ökolandbau werben. Zahlreiche Bio-Bauernhöfe und Bio-Gärtnerien wollen dabei ihre Hoftore für interessierte Besucher öffnen.

  • Naturschutz

    Mo., 02.05.2016

    Nationalpark Eifel hat doppelt so viele Besucher wie 2007

    Ein Hinweisschild im Nationalpark Eifel in Schleiden an der Nationalparkgrenze.

    Schleiden (dpa/lnw) - Der erste nordrhein-westfälische Nationalpark Eifel hat sich einer Untersuchung zufolge zu einer touristischen Attraktion entwickelt. Die Zahl der Besucher habe sich seit 2007 auf knapp 900 000 fast verdoppelt, teilte der Nationalpark am Montag das Ergebnis eines Monitorings mit. Rund 50 Prozent der Besucher kam demnach wegen des Nationalparks in die Region, deutlich mehr als bei der letzten Untersuchung 2007 (27 Prozent). Übernachtungsgäste blieben mit 4,6 Tagen spürbar länger als damals. Der Nationalpark stehe für die erfolgreiche Entwicklung der Region, stellte der Parlamentarische Staatssekretär des NRW-Umweltministeriums, Horst Becker, laut Mitteilung fest.