Horst Hrubesch



Alles zur Person "Horst Hrubesch"


  • VDV-Camp

    Mo., 03.08.2020

    Kult-Trainer Neururer will vertragslosen Profis helfen

    Peter Neururer leitet zum dritten Mal das VDV-Camp.

    Duisburg (dpa) - Der erfahrene Trainer Peter Neururer will vertragslose Fußballer in einer schweren Zeit angesichts der Corona-Pandemie auch mit seinem umfangreichen Netzwerk bei der Suche nach neuen Arbeitgebern unterstützen.

  • Fußball

    Mo., 03.08.2020

    Neururer will vertragslosen Profis helfen

    Trainer Peter Neururer während einer Pressekonferenz.

    Duisburg (dpa) - Der erfahrene Trainer Peter Neururer will vertragslose Fußballer in einer schweren Zeit angesichts der Corona-Pandemie auch mit seinem umfangreichen Netzwerk bei der Suche nach neuen Arbeitgebern unterstützen. «In der jetzigen Situation von Optimismus zu reden, ist schwer. Die Lage in Deutschland war noch nicht so schlecht wie jetzt», sagte der einstige Bundesliga-Coach am Montag zum Auftakt des 18. Camps der Spielergewerkschaft VDV für vertragslose Fußballer.

  • Ehemaliger DFB-Trainer

    Fr., 31.07.2020

    Rückkehr nach 37 Jahren: Hrubesch soll HSV-Talente veredeln

    Wird Nachwuchsdirektor beim Hamburger SV: Horst Hrubesch.

    Horst Hrubesch ist wieder da. Fünf Jahre hatte der einstige Mittelstürmer beim HSV gespielt, nun soll er dort die Nachwuchsarbeit leiten. Sein Name steht für Erfolg.

  • Fußball: Altkreis-Serie

    Mi., 22.07.2020

    Mit das Größte in der Historie des SV Herbern

    Der SVH 1979: Franz Christ, Frank Bertram, Alfons Reckers, Bernd Haverkamp, Theo Homann, Herbert Börste, Heinz Reher, Günter Büscher, Walter Strunk (o.v.l.), Dieter Aschwer, Bernd Vieth, Bernd Krampe, Josef Reher, Alfons Sennekamp, Hans-Georg Baartz, Raimund Wesseling, Ingo Krampe und Ludger Bomholt (u.v.l.).

    Der SV Herbern setzt Mitte der 1970er-Jahre zum Höhenflug an, gleich zwei Mal steigen die Blau-Gelben in die Landesliga auf. Auf Dauer stoppen kann sie nicht mal ein bekanntes „Kopfballungeheuer“. Umjubelter Held 1979 ist ein Junge aus dem Dorf.

  • Neapel-Profi

    Di., 14.07.2020

    Younes: Mit Hrubesch eine «Vater-Sohn-Beziehung»

    Findet Horst Hrubesch richtig gut: Neapel-Profi Amin Younes.

    Berlin (dpa) - Fußballprofi Amin Younes hat seinen früheren U21-Nationalcoach Horst Hrubesch als idealen Trainer beschrieben. «Horst muss man hervorheben», sagte der 26-Jährige vom SSC Neapel in einem «Spiegel»-Interview.

  • Was geschah am ...

    Do., 12.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 13. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. März 2020:

  • Laschet würdigt Engagement auf Schloss Nordkirchen

    Fr., 23.08.2019

    Hrubesch und Alsmann mit NRW-Verdienstorden geehrt

    Der Musiker, Entertainer und Moderator der WDR-Sendung «Zimmer frei», Götz Alsmann.

    Fußball-Legende Horst Hrubesch und der münsterische Entertainer Götz Alsmann sind am Freitag mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Die beiden Prominenten zählen zu insgesamt 14 neuen Preisträgern, die Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) auf Schloss Nordkirchen im Münsterland ehrte. Dazu gehört auch der Schöpfer der «Stolpersteine» für Opfer des Nationalsozialismus, Gunter Demnig.

  • Auszeichnungen

    Di., 20.08.2019

    DFL-Ehrenpreis für Overath, Matthäus, Rehhagel und Pizarro

    Von der DFL ausgezeichnet: Werder-Legende Claudio Pizarro.

    Berlin (dpa) - Wolfgang Overath, Lothar Matthäus, Otto Rehhagel und Claudio Pizarro sind mit dem Ehrenpreis der DFL ausgezeichnet worden. Die Deutsche Fußball Liga ehrte das Quartett bei einer Gala in Berlin für «besondere und herausragende Leistungen im deutschen Profifußball».

  • Ehrung für Götz Alsmann

    Di., 13.08.2019

    Drei Verdienstorden gehen ins Münsterland

    Der Musiker, Entertainer und Moderator der WDR-Sendung «Zimmer frei», Götz Alsmann, lächelt in Köln.

    Fußball- oder Fernsehstar zu sein, reicht nicht, um sich den Landesorden des Landes Nordrhein-Westfalen zu verdienen. Wie Horst Hrubesch und Götz Alsmann sich engagieren, wenn sie nicht am Ball oder am Klavier sind, wissen viele nicht. Jetzt werden sie geehrt.

  • Auszeichnung

    Di., 13.08.2019

    Verdienstorden für Horst Hrubesch und Götz Alsmann

    Auszeichnung: Verdienstorden für Horst Hrubesch und Götz Alsmann

    Fußball- oder Fernsehstar zu sein, reicht nicht, um sich den Landesorden zu verdienen. Wie Horst Hrubesch und Götz Alsmann sich engagieren, wenn sie nicht am Ball oder am Klavier sind, wissen viele nicht. Jetzt werden sie geehrt.