Horst Rapp



Alles zur Person "Horst Rapp"


  • „Very British“: Das Konzert des Christlichen Posaunenchors

    So., 14.10.2018

    Melodien wie ein Seufzen

    Der Christliche Posaunenchor servierte in der evangelischen Kirche einen besonderen „Ohrenschmaus“.

    Es ging „Very British“ zu am Samstagabend in der evangelischen Kirche. Guinnes, Fish and Chips wurden nicht serviert. Dafür ein Ohrenschmaus des Christlichen Posaunenchores, der zu Herzen ging. Zum Beispiel als eine Suite des britischen Komponisten Henry Purcell aus der Zeit des Barock ertönte.

  • Posaunenchor widmete sich mit einem Konzert der Musik des Reformators

    Mo., 09.10.2017

    Luther hätte es gefallen

    Ein kurzweilige Kirchenkonzert präsentierte am Sonntagabend der Christliche Posaunenchor mit Unterstützern in der evangelischen Kirche.

    Erst vor wenigen Tagen hat der große, weiße Martin Luther seinen angestammten Platz vor der evangelischen Kirche verlassen und die Reise in die Nachbargemeinde getreten. Schade eigentlich, verpasste er doch so am späten Sonntagnachmittag das Konzert des Christlichen Posaunenchores, in dem sich die Musiker der von ihm komponierten oder mit betexteten Musik widmeten.

  • Christlicher Posaunenchor probt für liturgische Konzerte

    Di., 03.10.2017

    Dreiklang für Martin Luther

    Der Christliche Posaunenchor übt unter dem Dirigat von Horst Rapp.

    Konzentrierte Arbeit: Der Christliche Posaunenchor übt für Konzerte in Bad Bentheim und Ochtrup – mit Unterstützung aus Gronau. Ein Probenbesuch.

  • Posaunenchor probt für Konzerte in Ochtrup und Bentheim

    Di., 03.10.2017

    Dreiklang für Martin Luther

    Der Christliche Posaunenchor übte unter dem Dirigat von Horst Rapp (kl. Foto)

    Dirigent Horst Rapp sucht in der Ev. Kirche in Ochtrup sein Handy. Mag sein, dass er den um einige Musiker aus Gronau verstärkten Christlichen Posaunenchor bei der gemeinsamen Probe am Donnerstagabend noch einmal elektronisch stimmen lassen wollte. Aber man hatte ja die Orgel, die an diesem Abend versiert Bernd Nagel spielte.

  • Ochtrup

    Mo., 09.11.2015

    Zwei Fragen an: Horst Rapp, Dirigent des christlichen Posaunenchores

    Horst Rapp

    Wie lange haben Sie sich auf dieses Konzert vorbereitet?

  • Gronau

    Di., 09.09.2014

    Konzert im Bürgergarten

    Das Duo Corni umrahmt die Geburtstagsfeier der Bürgergärten Gronau am Samstag (13. September) zwischen 13 und 16 Uhr. Zwischen glücklichen Hühnern und frischem Gemüse erklingt Musik vieler Epochen, gespielt in der Besetzung Englischhorn (Heike Eickhoff) und Waldhorn (Horst Rapp). Heike Eickhoff war u.a. viele Jahre Dozentin für Oboe und Blockflöte an der Musikschule Gronau. Das Konzert im Garten an der Wilhelmstraße in Epe kommt den Hühnern der Bürgergärten zugute. Denn auch im Winter, wenn die Eierproduktion und damit der Eierverkauf zurückgehen, wollen die Tiere gut versorgt werden. Alle Hühner wurden von Hühnerfarmen gerettet. Der Eintritt ist frei.

  • Konzert des Christlichen Posaunenchores

    Mi., 25.04.2012

    Hier kommt die Maus

    Als „frühlingshaft fröhlich“ beschreibt der Christliche Posaunenchor Ochtrup in einem Pressetext sein aktuelles Programm. Deswegen verspricht er auch für sein Konzert am Samstag (28. April) um 19.30 Uhr „einen bunten Strauß musikalischer Blüten“. Die musikalische Leitung in der Evangelischen Kirche übernimmt Horst Rapp.

  • Zuhörer stimmen begeistert ein

    Mo., 19.12.2011

    Posaunenchor erntet viel Applaus

    „Singen und musizieren gehören zur Adventszeit. Also singen Sie kräftig mit“, motivierte Pfarrer Albrecht Philipps die zahlreichen Besucher, als er am Sonntagabend ein fulminantes vorweihnachtliches Konzert des christlichen Posaunenchores eröffnete. Das Publikum in der voll besetzten evangelischen Kirche hatte sich längst eingesungen. Denn die Nachwuchsbläser des Posaunenchores hatten bereits im Vorfeld Weihnachtsstimmung verbreitet und den ersten Applaus des Abends bekommen.

  • Die Annäherung ist geglückt

    Mi., 07.12.2011

    Posaunenchor: Musiker freunden sich mit einer Musik der besonderen (englischen) Art an

    Mit Feuereifer bereitet sich der Christliche Posaunenchor Ochtrup auf ein weihnachtliches Konzert vor. Unter dem Motto „Weihnachtslieder zum Lauschen und Mitsingen“ lädt der Chor unter der Leitung von Horst Rapp am vierten Adventssonntag zum Innehalten in der Hektik der Adventszeit ein.

  • Sportwelt

    Mo., 08.08.2011

    Zoff bei Turnern: Bayern kritisieren den Krösus