Howard Carpendale



Alles zur Person "Howard Carpendale"


  • Prinzenball

    So., 12.01.2020

    Guildo Horns verschwitzte Schlagerrevue

    Prinzenball : Guildo Horns verschwitzte Schlagerrevue

    Da half am Ende keine Nussecke mehr: Der Meister hatte bereits beim zweiten Schlager „17 Jahr – blondes Haar“ kreisrunde Schweißflecken unter den Armen auf seinem grünen Kurzarmhemd. „Ich weiß ja, was ihr sehen wollt“, rief Guildo Horn den 450 Gästen des eleganten Prinzenballs der Prinzengarde im Mövenpick-Hotel zu – und schon war das Sakko ausgezogen. Um später – nachdem er den Samba-Hit „Du bist so heiß wie ein Vulkan“ gesungen hatte – zu bekennen: „Ganz schön warm bei euch!“

  • Münster 1970: Ausstellung im Stadtmuseum

    Fr., 13.12.2019

    „Flower Power“ und Proteste

    Ein Modekaufhaus präsentiert im August 1970 seine neue Kollektion: Mini-, Midi- und Maxi-Mode im bunten Flower-Power-Look. Mitarbeiter posieren mit Afro-Look-Perücken,

    Das Stadtmuseum Münster setzt seine erfolgreiche Reihe „Vor 50 Jahren“ fort. In den kommenden zwölf Monaten sind Fotos aus Münster aus dem Jahr 1970 zu sehen.

  • Spezieller Stargast

    Sa., 09.11.2019

    Guildo Horn singt auf dem Prinzenball

    Guildo Horn tritt beim Prinzenball 2020 im Mövenpick auf.

    Piep, piep, piep - Guildo hat die Prinzengarde lieb. Ein ganz spezieller Schlagersänger wird beim Prinzenball Anfang Januar im Mövenpick-Hotel auftreten.

  • Mit großem Orchester

    Fr., 25.10.2019

    Howard Carpendale und die «Symphonie meines Lebens»

    Howard Carpendale hat sein neues Album in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen.

    Howard Carpendale hat ein neues Album - mit alten Songs, die aber dank Orchesterbegleitung ganz anders klingen. Im Interview erzählt der gebürtige Südafrikaner, was er am deutschen Musikgeschmack auch nach Jahrzehnten immer noch nicht versteht.

  • «Symphonie meines Lebens»

    Mi., 23.10.2019

    Howard Carpendale versteht deutsche Volksmusik nicht

    Der Sänger Howard Carpendale stellte in München sein neues Album vor: «Symphonie meines Lebens».

    Der Sänger lebt schon seit Jahrzehnten in Deutschland. Doch nicht an alles hat er sich inzwischen gewöhnt. Zum Beispiel nicht an das rhythmiswche Gefühl mancher Zeitgenossen nicht.

  • Fridays for Future

    Sa., 21.09.2019

    Howard Carpendale und Inka Bause loben Klimademonstranten

    Der Sänger Howard Carpendale lobt die Teilnehmer der weltweiten Klimademos.

    Weltweit fanden Demonstrationen für mehr Klimaschutz statt. Bei einigen Prominenten findet das Engagement der junge Leute Zuspruch.

  • Warnung

    Do., 19.09.2019

    Howard Carpendale beklagt «Virus an Dummheit»

    Howard Carpendale macht sich ernsthafte Sorgen.

    Mit seinen Liedern verbreitet er gute Laune, dennoch macht sich Howard Carpendale ernsthaft Sorgen um den Zustand der Welt. Es gebe so viel Dummheit und Leid, dass es ihn manchmal erdrücke.

  • Einschaltquoten

    So., 28.04.2019

    Jubiläumsshow «50 Jahre ZDF-Hitparade» weit vorn

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF-Hitparade».

    Das ZDF feierte 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow - und fast sechs Millionen sahen zu.

  • TV-Tipp

    Sa., 27.04.2019

    50 Jahre «ZDF-Hitparade»

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF Hitparade».

    Sie war Kult - und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand. Das ZDF feiert 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow, präsentiert von Thomas Gottschalk. Der eigentliche Star des Abends fehlt allerdings.

  • Der „Elephant“ schließt

    Fr., 08.02.2019

    Elefantöser Auftritt – 50 Jahre münsterische Party-Geschichte

    Der „Elephant“ schließt: Elefantöser Auftritt – 50 Jahre münsterische Party-Geschichte

    [Mit Video] Mit dem „Elephanten“ schließt ein Urgestein in Münsters Clubszene. Rauschende Partys wurden hier gefeiert, auch zahlreiche Promis ließen hier die Korken knallen. Vor den Abschiedspartys haben wir noch einen Blick in das Nachtlokal am Roggenmarkt geworfen, in das vor 50 Jahren die Disco-Welle schwappte.