Hubert Burda



Alles zur Person "Hubert Burda"


  • Streaming-Boom

    Mi., 14.10.2020

    Programm: Was läuft im Fernsehen?

    TV-Programmzeitschriften sind keinesfalls obsolet.

    Netflix, Sky, TVNOW, Joyn, Mediatheken von ZDF und ARD - Streaming bommt in Deutschland. Was macht der Trend mit der traditionellen TV-Seite in der Tageszeitung und den vielen Programmzeitschriften?

  • Sammelstelle Vorhelm traf sich zum Verladen

    Do., 09.07.2020

    1319,4 Kilogramm Kronkorken

    Vor dem Verladen der gesammelten Kronkorken trafen sich die Unterstützer bei Michael Brinkkötter (r.) in Vorhelm zum gemeinsamen Wiegen. Danach wurden die Behälter nach Liesborn gebracht, wo Ingo Petermeier, Organisator und Weltrekordhalter, die Metallverschlüsse zentral sammelt.

    Ein gutes halbes Jahr nach dem wiederholten Kronkorken-Weltrekord von Ingo Petermeier aus Liesborn sind die lokalen Sammelstellen wieder aktiv. Allein aus Ahlen und Sendenhorst kamen jetzt 1319,4 Kilogramm Kronkorken zusammen.

  • Hubert Burda Media

    Mi., 29.04.2020

    Burda stellt Datenschutz-Browser und Suchmaschine Cliqz ein

    Der auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichtete Web-Browser Cliqz und die dazugehörige Suchmaschine werden eingestellt.

    Cliqz-Gründer Jean-Paul Schmetz: «Wir haben jedoch gegen einen übermächtigen Gegner wie Google, der den Markt in jeglicher Hinsicht dominiert und abschottet, langfristig keine Chance.»

  • Ein Badener durch und durch

    Mi., 12.02.2020

    Hubert Burda feiert Geburtstag in Offenburg nach

    Joachim Löw gratuliert Hubert Burda.

    Hubert Burda wurde vor wenigen Tagen 80 Jahre alt. In seiner Heimat hat er seinen Geburtstag jetzt mit den Verlags-Mitarbeitern gefeiert. Viele prominente Gäste waren ebenfalls anwesend, es wurde gesungen und auch eine Medaille wurde verliehen.

  • Medien und Kunst

    So., 09.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2020: Hubert Burda

    Verleger Hubert Burda wird 80.

    Vieles deutete darauf hin, dass Hubert Burda nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten würde. Es kam anders. Wie ein Verleger über Jahrzehnte den Spagat zwischen Illustrierten und Kunst versuchte.

  • Medien

    Do., 06.02.2020

    ARD nimmt Bambi-Galas aus dem Programm

    München (dpa) - Nach annähernd einem Vierteljahrhundert beendet die ARD die Live-Übertragungen der Bambi-Galas. Der ARD-Koordinator für Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte am Donnerstag auf dpa-Anfrage: «Der Vertrag ist 2019 ausgelaufen; in der ARD gab es ein Votum, keinen neuen Vertrag zu schließen.» Zuerst hatte das Portal «dwdl.de» berichtet. Der Bambi von Hubert Burda Media ist einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland. Die Auszeichnung gibt es seit 1948. Seit Mitte der 1990er Jahre übertrug die ARD die Verleihung live im Fernsehen.

  • Vertrag 2019 ausgelaufen

    Do., 06.02.2020

    ARD nimmt Bambi-Galas aus dem Programm

    Der Bambi gilt als einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland.

    München (dpa) - Nach annähernd einem Vierteljahrhundert beendet die ARD die Live-Übertragungen der Bambi-Galas. Der ARD-Koordinator für Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte auf dpa-Anfrage: «Der Vertrag ist 2019 ausgelaufen; in der ARD gab es ein Votum, keinen neuen Vertrag zu schließen.»

  • Leute

    Do., 21.11.2019

    Show und Charity: Bambi-Preise in Baden-Baden verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Fernseh-Legende Frank Elstner, Hollywoodstar Naomi Watts und die belgische Königin Mathilde sind in Baden-Baden mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet worden. Gastgeber Hubert Burda Media verlieh die goldenen Rehkitze am Abend zum ersten Mal in Baden-Baden, insgesamt war es bereits die 71. Ausgabe der Bambi-Gala. Elstner bekam den Preis für sein Lebenswerk - überreicht von seinem Nachfolger bei «Wetten, dass..?», Entertainer Thomas Gottschalk. Den Ehrenpreis der Jury bekamen gleich drei Schauspielerinnen: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May.

  • Medienpreis

    Di., 19.11.2019

    Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

    Baden-Baden ist mit Bambis gepflastert. Auch vor dem Kurhaus hat das goldene Rehkitz ein Plätzchen gefunden.

    Baden-Baden legt den roten Teppich aus: Die Kurstadt im Schwarzwald ist erstmals Ausrichter des Medienpreises Bambi. Die Rehkitz-Trophäe geht diesmal unter anderem an die belgische Königin und an Sängerin Sarah Connor. Weitere Prominente hoffen noch.

  • Was geschah am ...

    So., 17.11.2019

    Kalenderblatt 2019: 18. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. November 2019: