Hubertus Beckmann



Alles zur Person "Hubertus Beckmann"


  • Etatberatungen beendet

    Mi., 18.12.2019

    Nur die CDU steht zum Haushalt

    Etatberatungen beendet: Nur die CDU steht zum Haushalt

    15:11 Stimmen für den Haushalt, zwei Enthaltungen: Das Abstimmungsergebnis lässt auf tiefe Zerwürfnisse im Ascheberger Gemeinderat schließen.

  • Hubertus Beckmann (Die Grünen)

    Mi., 18.12.2019

    Für die Ökoregion Ascheberg

    Hubertus Beckmann

    Beim Klimaschutz lächelte Hubertus Beckmann beim Bemühen der anderen Parteien, das Thema einzufangen. Der Grüne fordert den großen Wurf: Die Ökoregion Ascheberg!

  • Parteien beraten über die Risthaus-Nachfolge

    Mi., 23.10.2019

    Wer zieht ins Bürgermeister-Büro?

    Wer wird sechster Ascheberger Bürgermeister? Dieter Emthaus (parteilos) 30. Mai 1997 - 30. Oktober 2009 Dr. Bert Risthaus (CDU)30. Oktober 2009 bis 2020 Am 13. September wird der sechste Bürgermeister gewählt.

    Bernhard Schütte-Nütgen, Dieter Heineke, Heiner Knepper, Dieter Emthaus, Dr. Bert Risthaus, Fragezeichen – gesucht wird der sechste Bürgermeister für die Gemeinde Ascheberg. Die Parteien halten sich mit Auskünften noch bedeckt.

  • Ascheberg ruft den Notstand nicht aus

    Mi., 10.07.2019

    Klimaschutz immer mitdenken

    Auf den Beitrag eines Bürgerwindparks in Forsthövel kann und will die Gemeinde Ascheberg in ihrer Klimabilanz nicht verzichten.

    Den Klimanotstand will die Gemeinde Ascheberg nicht ausrufen, aber künftig bei ihren Entscheidungen wo eben möglich klima- und umweltrelevante Aspekte mitdenken.

  • Brandbrief aus Ascheberg

    Mo., 03.06.2019

    Bürgermeister bittet Merkel, Scheuer und Rezo um Hilfe

    Aschebergs Bürgermeister wendet sich in einem Schreiben an Verkehrsminister Andreas Scheuer, Kanzlerin Angela Merkel und Youtuber Rezo.

    Was tun gegen den Klimawandel? Aschebergs Bürgermeister Dr. Bert Risthaus (CDU) möchte keinen Klimanotstand ausrufen. Stattdessen hat er ein Schreiben aufgesetzt, in welchem er Kanzlerin Merkel („liebe Angie“), Verkehrsminister Scheuer („hallo Andie“) und Youtube-Star Rezo auf unterhaltsame Weise um Hilfe bittet.

  • Europawahl 2019 in Ascheberg

    Mo., 27.05.2019

    Grüne hängen die SPD ab

    Die zweitbeste Wahlbeteiligung in der 40-Jährigen Geschichte der Europawahlen hatten die Helfer in den Wallokalen zu verarbeiten.

    Zweitbeste Beteiligung bei einer Europawahl in Ascheberg, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten für CDU und SPD, Höhenflug der Grünen.

  • Fraktionen und Ratsmitglieder äußern sich zur Sandstraße

    Do., 18.04.2019

    Einbahnstraße fällt bei einer Umfrage durch

    Aus dem Archiv ein Beleg für wildes Parken auf der Sandstraße.

    Mit dem Scheinwerfer auf die Fußgängerzone und dem „Nein“ des Rates dazu ist das Verkehrsgutachten zur Sandstraße erst einmal wieder zur Seite gelegt worden. Was sagt der Rat dazu? Welche Schulnoten gibt er dem Gutachten und den Ideen?

  • Sechs Etatreden im Ascheberger Gemeinderat

    Mi., 20.02.2019

    10 103 Wörter für einen Haushalt

    Aschebergs Kommunalpolitiker sind sich in vielen Bereichen einig. Für den Haushalt gibt es aber nur eine knappe Mehrheit.

  • Hubertus Beckmann (Die Grünen)

    Mi., 20.02.2019

    Ascheberg, go for Greta!

    Hubertus Beckmann

    Das Motto der B90-Grünen Haushaltsrede 2019 lautet: Ascheberg, go for Greta!

  • Verkehrsgutachten zur Sandstraße

    Di., 05.02.2019

    Kurzer Abschnitt ist stärker belastet

    Verkehrsgutachten zur Sandstraße: Kurzer Abschnitt ist stärker belastet

    Sind auf der Sandstraße tatsächlich nur 2700 Autos unterwegs? Diese Frage wurde gleich mehrfach in der Redaktion gestellt. Für die Messstelle stimmt das. Und sonst?