Hubertus Hermann



Alles zur Person "Hubertus Hermann"


  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Fahrt der CDU-Fraktion zum Kreislehrgarten in Steinfurt

    Do., 18.04.2019

    Tipps vom Fachmann

    Im Kreislehrgarten in Steinfurt holten sich Bürger auf Einladung der CDU-Fraktion Anregungen für die eigene Gartengestaltung.

    Die CDU-Fraktion hatte zu einem Besuch in den Kreislehrgarten in Steinfurt eingeladen. Zahlreiche Staudenarten, Frühlingsblüher, Ziergehölze, Rosen und vieles mehr beeindruckte die Besucher in den unterschiedlichen Themengärten.

  • Ostbeverns Vorgärten

    Sa., 16.03.2019

    Alles Schotter – oder was?

    Ulrich Schultewolter (stehend) und Stephan Grote waren die Referenten des Abends und berichteten über die Möglichkeiten und Vorteile eines naturnahen Gartens.

    Rund 40 Gäste kamen zur Auftakt der CDU-Veranstaltungsreihe zum Thema naturnahe Gartengestaltung.

  • Straßennamen für Ostbevern

    Mi., 05.12.2018

    Handfeste Namen und Komponisten

    In welcher Straße hier später rechts vom Nordring in das neue Baugebiete abgebogen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist, nur das ein Handwerksberuf Namenspate sein wird.

    Für die möglichen Straßennamen für die Baugebiete Kohkamp III und Wischhausstraße waren zahlreiche Vorschläge eingegangen. Am Ende werden es aber Komponisten und Handwerksberufe, die sich als neue Namensgeber für die neuen Baugebiete durchsetzten.

  • „Beweg was!“-Aktion mit Lokalpolitikern in Ostbevern

    Do., 15.11.2018

    Jugend soll mitwirken

    Die vier Parteivertreter erklärten den Jugendlichen, wie Politik vor Ort funktioniert.

    Zum Auftakt der dritten Auflage von „Beweg was!“ waren die Fraktionsvorsitzenden aller vier im Gemeinderat Ostbeverns vertretenden Parteien ins Kinder- und Jugendwerk gekommen, um mit den Jugendlichen gemeinsam über die Unterschiede der lokalen sowie der „großen“ Politik zu sprechen.

  • Treffen von Bezirksregierung und Regionalrat

    Do., 03.05.2018

    Aufbruch in Ostbevern

    Die CDU-Fraktionen von Ostbevern und dem Kreis Warendorf haben sich mit Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen sowie Landrat Dr. Olaf Gericke in der Bevergemeinde getroffen.

    Die CDU-Fraktionen von Ostbevern und dem Kreis Warendorf haben sich in der Bevergemeinde getroffen.

  • Neues Rathaus für Ostbevern

    Mi., 11.04.2018

    Drei zu eins fürs Rathaus

    Im Anschluss an die Ratssitzung standen die Architekten den Neugierigen Bürgern Rede und Antwort zu ihrem Rathauskonzept.

    Drei der vier im Rat vertretenden Parteien haben sich bei ihrer jüngsten nicht öffentlichen Zusammenkunft darauf verständigt, dass die Bevergemeinde ein neues Rathaus bekommt. In der anschließenden öffentlichen Ratssitzung begründeten sie noch einmal ihre Position.

  • Senioren-Union Ostbevern

    Mi., 28.02.2018

    Aktuelle Projekte beleuchtet

    Pfarrer Michael Mombauer und Bürgermeister Wolfgang Annen waren bei der Versammlung zugegen.

    Aktuelle Ostbeverner Projekte waren ein Schwerpunkt bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union.

  • Haushaltsberatungen in Ostbevern

    Sa., 24.02.2018

    Drei zu eins für den Haushalt

    Drei von vier im Rat vertretende Parteien haben dem Haushalt für 2018 ihre Zustimmung gegeben.

  • Keine Erhöhung der Grundsteuer B

    Fr., 15.12.2017

    Unterm Strich wird es teurer

    Die Grundsteuer B wird in Ostbevern erstmal nicht erhöht.

    Auf der letzten Ratssitzung des laufenden Jahres wurde unter anderem beschlossen, dass es keine Erhöhung der Grundsteuer B gibt, wie es der Kämmerer Michael König ursprünglich vorgeschlagen hat. Dafür wurde, wie im vergangenen Finanzausschuss beschlossen, die Anhebung der Gebühr zur Straßenreinigung beschlossen.