Hubertus Rustige



Alles zur Person "Hubertus Rustige"


  • Kinderklinik: Aktion Benjamin leistete Hilfe

    Fr., 31.01.2020

    Nezamuddin kehrt jetzt gesund zurück

    In den vergangenen Monaten hat das Team der Kinder- und Jugendklinik am St.-Franziskus-Hospital, hier Maria Theresia Müller, Meike Prinz und Andreas Sentker

    Die Aktion Benjamin hat wieder erfolgreich einem Kind geholfen.

  • „Rotes Sofa“ im St. Franziskus

    Sa., 01.06.2019

    Nordic Walking acht Wochen nach der OP

    Auf dem „Roten Sofa“ saß mit Dr. med. Hubertus Rustige (l.) und Dr. Thomas Krohn auch Patientin Heike Beyer, die vom Erfolg ihrer Knieoperation berichtete.

    Fahrrad fahren. Walken. Treppen steigen. Geht alles wieder nach der Knie-OP. Auf dem „Roten Sofa“ des St.-Franziskus-Hospitals erzählte Heike Beyer ihre Gesundheitsgeschichte.

  • Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen

    So., 20.01.2019

    Ein Königspaar „zum Anbeißen“

    Flankiert von ihrem Hofstaat sowie den Königsoffizieren Leutnant Bastian Bienek und Leutnant Janis Bauer sorgten die Regenten Wolfgang Schroer und Marion Bußmann für ausgelassene Stimmung beim Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen in der Stadthalle.

    Im Kerzenschein plaudern und tanzen – in schicken Roben, Uniformen oder Anzügen: So ließ sich der Winterball des Bürgerschützenvereins Ahlen am Samstagabend in der Stadthalle stilvoll genießen.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Mo., 19.02.2018

    Nazar kann gesund nach Hause zurück

    Bedanken sich für die Unterstützung: Pater Hermann-Joseph Schwerbrock, Dr. Tobias Krohn, Nazar, Stationshilfe Ursula Bussemas und Dr. Hubertus Rustige.

    Siebenmal musste der neunjährige Nazar aus Afghanistan im St.-Franziskus-Hospital operiert werden, bis er wieder mit Gehhilfen laufen konnte. Der Junge war schon im Februar 2017 über das Friedensdorf Oberhausen an die Ahlener Kinderklinik gekommen.

  • Aktion Benjamin

    Do., 09.11.2017

    100 Prozent für Kinder

    Dr. Hubertus Rustige bedankte sich herzlich bei Karl Pichol für sein Engagement und die Spende. Pichol hatte seine Fotografien im St.-Franziskus-Hospital ausgestellt.

    Karl Pichol hat seine künstlerischen Fotos verkauft und den Erlös an die Aktion Benjamin gespendet. Die Organisation ist auf solch engagierten Unterstützer angewiesen.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Fr., 29.09.2017

    Abschied von Dr. Thomas Haug

    Gruppenbild mit Nachwuchs: Verwaltungsdirektor Winfried Mertens, Vera Haug, Dr. Thomas Haug, Dr. Klaus Goedereis (Vorstand St.-Franziskus-Stiftung), Katharina Krohn mit Pontus, Dr. Thomas Krohn, Burkhard Nolte (Geschäftsführer St.-Franziskus-Hospital) und Dr. Daisy Hünefeld (Vorstand St.-Franziskus-Stiftung)

    Die Ära Haug ist zu Ende: Am Donnerstag wurde der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie verabschiedet. Sein Nachfolger ist Dr. Thomas Krohn.

  • Benefiz im St.-Franziskus-Hospital

    So., 12.02.2017

    „Beswingter Abend“ für Benjamin

    Ein musikalisches Swing-Programm  hatten Andreas Niesing, Oliver Christ, Maren Kim, Anne-Kathrin Hoffmann-Quittek, Hubertus Rustige und Winfried Appel (v.l.) zusammengestellt.

    Einen beswingten Abend erlebten die Besucher des Benefizkonzerts „Swing for Benjamin“ in der Cafeteria des St.-Franziskus Hospitals.