Hugo Bäumer



Alles zur Person "Hugo Bäumer"


  • Reiten: Vielseitigkeitsturnier

    Do., 30.04.2020

    Cross Country Days des RV Ostbevern werden abgesagt

    Originelle Hindernisse wie dieses Gewehr werden im Juni am Hof Thygs nicht aufgebaut. Das hochkarätige Turnier fällt aus.

    Es wären noch genau sechs Wochen bis zur 13. Auflage der Cross Country Days des RV Ostbevern gewesen. Doch die Macher des internationalen Vielseitigkeitsturniers haben sich jetzt entschlossen, die renommierte und hochkarätige Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Mi., 12.06.2019

    Bildhübsch und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Lioba Kruth vom RV Rinkerode wurde Achte.

    Es braucht schon viel Idealismus, um eine Veranstaltung wie die Cross Country Days in Ostbevern auf die Beine zu stellen und über drei Tage durchzuführen. Hugo Bäumer, Chef des Bautrupps, gibt das gerne zu. Am Pfingstsonntag, als die letzte Geländeprüfung lief, freute er sich auf das verdiente Feierabendbier. Bis dahin mussten noch einmal 43 Paare über die weitläufige Geländestrecke.

  • Reiten: Cross-Country-Days

    Mo., 10.06.2019

    Verdientes Feierabendbier für Hugo Bäumer vom RV Ostbevern

    Lucca Alena Landfried (RV Warendorf) und Pirellino wurden Fünfte in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L.

    Es braucht schon viel Idealismus, um eine Veranstaltung wie die Cross-Country-Days in Ostbevern auf die Beine zu stellen und über die drei Tage durchzuführen. Hugo Bäumer, Chef des Bautrupps, gibt das gerne zu.

  • Reiten: Vielseitigkeitsturnier

    Mo., 10.06.2019

    Wunderschön und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Ann-Catrin Bierlein (Westbevern) wurde mit Sir Scotty Vierte der internationalen Prüfung für Junioren und Junge Reiter.

    Die Strecken im Gelände am Hof Thygs waren wunderschön, aber auch anspruchsvoll. Die Starter honorierten das bei den Cross Country Days des RV Ostbevern. Die internationalen Zwei-Sterne-Prüfungen gewannen Sophie Leube (Fröndenberg) und Gesa Staas (Löningen-Ehren).

  • Reiten: Vielseitigkeitsturnier

    Fr., 17.05.2019

    Frische Idee aus Amerika für die Cross Country Days des RV Ostbevern

    Die Vielseitigkeits-Fans des RV Ostbevern haben noch Zeit für ein gemeinsames Foto, ansonsten laufen die Vorbereitungen für das Turnier mit einer internationalen Prüfung auf Hochtouren.

    Die Vorbereitungen für die Cross Country Days des RV Ostbevern laufen auf Hochtouren. Das Vielseitigkeitsturnier mit einer internationalen Prüfung geht wieder über drei Tage. Eine Idee aus den USA bereichert den Geländeparcours.

  • Reiten: Cross Country Days

    So., 10.06.2018

    RV Ostbevern happy mit dem Juni-Termin

    Marina Leimkühler vom RV Ostbevern ging mit Florida ins Gelände.

    Der neue Termin im Juni hat sich für den RV Ostbevern gelohnt. Doppelt so viele Starter wie im Vorjahr, schönstes Wetter, zufriedene Gäste – die Neuauflage der Cross Country Days hätte besser kaum laufen können. Und für 2019 hat der Veranstalter auch schon wieder konkrete Vorstellungen.

  • Cross Country Days Vielseitigkeit RFV Ostbevern

    Mi., 17.09.2014

    Pilotprojekt Westfalenschärpe

    Der RV Ostbevern lädt wieder zum Cross Country Day alle Vielseitigkeitsreiter auf den Hof Thygs ein.

    Das Aufbauteam um Hugo Bäumer und Baron Hubertus von Beverfoerde war zuletzt jeden Abend im Gelände. An diesem Wochenende findet rund um den Hof Thygs die Neuauflage der Cross Country Days, eine inzwischen traditionelle Vielseitigkeitsveranstaltung mit hohem Wert für die heimischen Reiter.

  • Ostbevern

    Mi., 21.10.2009

    Zu viel Tempo auf Schleichweg Schlichtenfelde

    Ostbevern - „Hier muss etwas geschehen“, hatte Hugo Bäumer, Mitglied der FDP-Fraktion, nach Gesprächen in den vergangenen Monaten mit Bewohnern der Wohnsiedlung in Schlichtenfelde für nötig befunden. „Viele Autofahrer nutzen den Weg an der Siedlung vorbei als Schleichweg und fahren hier einfach zu schnell“, erklärte er. Nun hatte der FDP-Ortsverband zu einem Ortstermin in...

  • Telgte

    So., 20.09.2009

    Ostholt lässts krachen