Hugo Distler



Alles zur Person "Hugo Distler"


  • Organist Klaus Eldert Müller in der Apostelkirche

    So., 21.07.2019

    Perlen aus dem hohen Norden

    Klaus Eldert Müller aus Lübeck spielte ein exzellentes Konzert in der Apostelkirche.

    „Raritäten aus dem Norden“, so beschrieb Lambertikantor Tomasz Adam Nowak das Programm seines Organisten-Kollegen Klaus Eldert Müller aus Lübeck. In der Tat hatte der schlaksige Musiker, der sich auf der Empore ans Werk machte, viele Orgelperlen aus dem Norden aufs Pult gelegt; Raritäten aus Lübeck inklusive. Die kamen bei den Orgelfreunden in der Apostelkirche glänzend an.

  • Evangelischer Kirchenchor Reckenfeld

    Di., 23.10.2018

    Arbeitsreiche Tage im Kloster

    Die Mitglieder des evangelischen Kirchenchores Greven/Reckenfeld bereiten sich intensiv auf das geistliche Konzert vor.

    Ein sonniges und harmonisches Wochenende verbrachten die Mitglieder des evangelischen Kirchenchores Greven/Reckenfeld im Kloster Frenswegen bei Nordhorn, um sich auf sein geistliches Konzert am 17. November vorzubereiten.

  • Geistliche Abendmusik in St. Dionysius Seppenrade

    So., 14.01.2018

    Nachweihnachtliche Klänge

    Begleitet den Tenor Sebastian Kausch an der Orgel: Michael Hönes.

    Werke von Beethoven, Schütz, Rheinberger und anderen Komponisten erklingen am 21. Januar (Sonntag) in der St.-Dionysiuskirche in Seppenrade. „Ich will den Herren loben allezeit“ ist das besinnliche Konzert mit nachweihnachtlichen Klängen überschrieben.

  • Kammerchor Aachen gastiert in der St.-Peter-und-Paul-Kirche

    Do., 19.05.2016

    Ausgezeichneter Chor

    Einige Preise bei Chorwettbewerben hat der Aachener Kammerchor in den vergangenen Jahren gewonnen.

    Von alter deutscher bis hin zu neuer britischer Musik reicht der Bogen, den der Aachener Kammerchor in seinem Konzert unter dem Titel „Die Seel‘ ist’s, die nach Hause reist“ am Samstag (21. Mai) um 19.30 Uhr in der Kirche St.-Peter-und-Paul Nienborg spannt.

  • Kammerchor Münster gastiert in der Roxeler Pfarrkirche

    Mo., 23.03.2015

    Harmonisch ausgewogener Klang

    Der Kammerchor unter der Leitung von Hermann Kreutz hinterließ bei den Zuhörern dank einer hervorragenden Vorstellung von Hugo Distlers Choralpassion einen bleibenden Eindruck.

    Sanft und mit beeindruckender rhythmischer Genauigkeit verbreitete sich im Handumdrehen ein Wohlklang im Gotteshaus: Der Kammerchor Münster führte in St. Pantaleon Hugo Distlers Choralpassion auf.

  • Prämierte Sangeskehlen

    Do., 05.06.2014

    Chorus Cantemus weiterhin meisterhaft

    Die Reise ins Sauerland brachte den heimischen Sängern des Chorus Cantemus Glück. Sie tragen weiterhin den Titel „Meisterchor“ - als einziger Chor aus dem Chorverband Westmünsterland.

  • Eine meisterhafte Leistung

    Di., 03.06.2014

    Chorus Cantemus bestätigt Titel

    Der Chorus Cantemus aus Apelhülsen darf sich weiterhin Meisterchor nennen.

  • Madrigalchor singt in der Nikolaus-Kirche Hugo Distler

    Mo., 14.04.2014

    Lebendiges Bild der Passion

    Der Madrigalchor der Universität sang Distlers Passion in der Nikolauskirche.

    Die vielen liebevoll und informativ gestalteten Programme zu Hugo Distlers „Choralpassion“, die auf den Plätzen im Mittelschiff lagen, reichten nicht aus, um jedem Zuhörer eines zur Verfügung zu stellen. Jeder Platz in St. Nikolaus war am Sonntag besetzt, ein paar zusätzliche Stühle mussten gar hereingetragen werden. Der studentische Madrigalchor Münster war, unter der Leitung von Ulrich Haspel, zum dritten Male in St. Nikolaus zu Gast und wurde mit großem Beifall am Ende des Konzerts gefeiert.

  • Roxel

    Di., 29.03.2011

    Singspiel mit eindringlichen Texten

  • Kultur Münster

    So., 27.03.2011

    Feiner Reigen blasser Geister