Humphrey Bogart



Alles zur Person "Humphrey Bogart"


  • Tod mit 96 Jahren

    Mi., 10.07.2019

    Italienische Filmdiva Valentina Cortese gestorben

    Valentina Cortese ist tot.

    Sie hat mit den großen europäischen Regisseuren gearbeitet. In Hollywood spielte sie an der Seite von Humphrey Bogart und James Stewart. Jetzt ist Valentina Cortese im Alter von 96 Jahren gestorben.

  • Endspurt für das Herbstkonzert am 1. September

    Do., 09.08.2018

    MGV bietet „Ganz großes Kino“

    Bei den Proben liegen die Mitglieder des MGV gut im Rennen. Am 1. September wollen sie ihrem Publikum „Ganz großes Kino“ bieten.

    Ob es Popcorn, den Eismann und einen Werbeblock gibt? Die Sänger des MGV wollen mit allen Einzelheiten noch nicht heraus. Fest steht: Es wird „Ganz großes Kino“ geboten – ohne 3-D-Brillen. Die stimmgewaltige Truppe steht am 1. September nämlich livehaftig auf der Bühne der Mensa des Gymnasiums Borghorst, um die größten Kinohits zum Besten zu geben Für ein Chorkonzert dabei durchaus außergewöhnlich: Einige Evergreens werden instrumental zu hören sein. Aber auch Musical-Fans dürfen sich ausdrücklich angesprochen fühlen. „Schließlich wurden zahlreiche Musicals verfilmt“, betont Dirigent Andreas Pauk.

  • Israel

    Sa., 05.05.2018

    Ab-, auf- und eintauchen

    Aufgetaucht:An der Wasseroberfläche bietet sich abends ein schöner Blick auf Eilat mit dem Bootshafen. Detlef Dowidat Abgetaucht:Der Chronist erlebt mit Tauchlehrer Tamal Mlaviv die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meeres. Detlef Dowidat

    Schau mir in die Augen, Kleines”. Unweigerlich taucht dieser Spruch auf, als sich ein Delfin auf Nasenspitzenlänge nähert und ich in seine kleinen, niedlichen Augen schauen kann. Ich bin abgetaucht in die Unterwasserwelt des Roten Meeres vor den Toren der Küstenstadt Eilat. Ob es im Filmklassiker „Casablanca“ die Augen von Ingrid Bergman waren, die Humphrey Bogart zu dem berühmten Spruch veranlasst haben, sei dahingestellt. Hier, im südlichsten Zipfel Israels sorgt ein rund 20-minütiger Tauchgang für faszinierende Begegnungen.

  • «King of Cool»

    Mi., 14.03.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. März 2018: Michael Caine

    Der britische Schauspieler Sir Michael Caine ist seit Jahrzehnten mit seiner Frau Shakira verheiratet.

    Großbritanniens größter lebender Filmstar und zweifacher Oscar-Preisträger schaffte den Sprung aus der Armut zum Weltruhm. Bis heute verkörpert Michael Caine die Swinging Sixties wie kein anderer. Nun feiert der vielseitige Charakterdarsteller seinen 85. Geburtstag.

  • Mit 90 Jahren

    Fr., 02.02.2018

    Gina Lollobrigida bekommt Hollywood-Stern

    Gina Lollobrigida erhielt die 2628. Plakette auf dem berühmten Hollywood Boulevard.

    Sie war Männerschwarm und Sexsymbol, ließ sich aber nicht auf ihr Aussehen reduzieren: Mit dem Stern auf dem Walk of Fame bekommt Gina Lollobrigida eine späte Auszeichnung. Die Italienerin liebte den Film, schlug später im Leben aber auch andere Wege ein.

  • Leute

    Fr., 02.02.2018

    Gina Lollobrigida bekommt Stern auf dem Walk of Fame

    Los Angeles (dpa) - Die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida ist im Alter von 90 Jahren mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt worden. «Sie behandelten mich wie eine Königin. Das werde ich nie vergessen, all die Liebe», erinnerte sich die sichtlich gerührte Schauspielerin, Fotografin und Bildhauerin, als die 2628. Plakette auf dem berühmten Hollywood Boulevard enthüllt wurde. Lollobrigida spielte unter anderem an der Seite von Humphrey Bogart und Frank Sinatra. Lange galt sie als «schönste Frau der Welt» und war vor allem in den 50er und 60er Jahren ein Schwarm vieler Männer.

  • Stilikone

    Fr., 19.01.2018

    Chic, Charme, Eleganz: Audrey Hepburn starb vor 25 Jahren

    Stilikone: Chic, Charme, Eleganz: Audrey Hepburn starb vor 25 Jahren

    Audrey Hepburn steht für unnachahmlichen Stil und klassische Eleganz. Dass sie mehr drauf hatte als die Darstellung naiver Mädels im Hollywood der 50er und 60er Jahre, zeigte sie in späteren Jahren.

  • Der Hut der Stars

    Di., 19.12.2017

    Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

    Das hat Stil: Ein Hut von Borsalino.

    Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

  • Der Hut der Stars

    Di., 19.12.2017

    Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

    Die Nachfrage ist gut, aber die Schulden zu hoch - deshalb ist Borsalino jetzt pleite.

    Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

  • Filmjubiläum

    Sa., 25.11.2017

    75 Jahre «Casablanca»: «As Time Goes By»

    Humphrey Bogart als Rick und Ingrid Bergman als Ilsa im Filmklassiker «Casablanca» (1942).

    Vor 75 Jahren feierte «Casablanca» Premiere in New York. Von kaum einem anderen Film sind so viele Zitate ins kollektive Gedächtnis gewandert.