Huub Stevens



Alles zur Person "Huub Stevens"


  • Fußball

    Mi., 05.08.2020

    Huub Stevens: Schalke soll sich kein Saisonziel setzen

    Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens nimmt an einer Mitgliederversammlung teil.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jahrhunderttrainer und Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens will beim FC Schalke 04 für die kommende Saison erst mal gar kein Saisonziel ausgeben. «Wenn der Verein jetzt sagen würde, wir spielen nur gegen den Abstieg, geben wir den Spielern ein Alibi. Wenn wir umgekehrt behaupten würden, wir spielen um die Meisterschaft, setzen wir die Spieler viel zu sehr unter Druck», sagte der 66-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Lasst uns die ersten Spiele abwarten und gucken, wie es läuft, wenn die Leistungsträger wieder auf dem Platz stehen.»

  • Bundesliga

    Mi., 05.08.2020

    Huub Stevens: Schalke soll sich kein Saisonziel setzen

    Huub Stevens rät seinem FC Schalke 04 kein Saisonziel auszugeben.

    Gelsenkirchen (dpa) - Jahrhunderttrainer und Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens will beim FC Schalke 04 für die kommende Saison erst mal gar kein Saisonziel ausgeben.

  • Fußball

    Fr., 03.07.2020

    Trainer Bosz: Alle niederländische Vorgänger gewannen

    Trainer Peter Bosz von Leverkusen vor dem Spiel.

    Berlin (dpa) - Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen könnte im Endspiel um den DFB-Pokal am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) eine niederländische Tradition fortsetzen. Alle seine drei Landsmänner auf der Trainerbank gewannen bisher ihre Finals: Rinus Michels 1983 mit dem 1. FC Köln, Huub Stevens 2001 und 2002 mit dem FC Schalke 04 und Louis van Gaal 2010 mit dem FC Bayern München. «Die Trainer, die genannt sind, sind in Holland große Namen», sagte Bosz: «Es wäre super, wenn mein Name in dieser Reihe stehen würde.»

  • Fußball

    Do., 25.06.2020

    Schalkes Trainer-Legende Stevens spricht sich für Wagner aus

    Schalkes Trainerlegende Huub Stevens.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalkes Trainer-Legende Huub Stevens hat sich für einen Verbleib von Trainer David Wagner beim Fußball-Bundesligisten ausgesprochen. Im «Kicker» (Donnerstag) sagte der 66-Jährige, der dem Club im Vorjahr für einige Monate aus der Patsche geholfen und den Abstieg vermieden hatte, auf die Frage, ob Wagner der Richtige sei: «Ich denke schon.»

  • Bundesliga

    Do., 25.06.2020

    Schalkes Trainer-Legende Stevens glaubt an Wagner

    Huub Stevens wird auf Schalke immer noch als Kult-Trainer verehrt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Trainer-Legende Huub Stevens hat sich für einen Verbleib von Trainer David Wagner beim Fußball-Bundesligisten ausgesprochen.

  • Vor Spiel gegen Freiburg

    Sa., 01.02.2020

    Gisdol führt FC Köln mit hartem Kinn und Mut aus dem Keller

    Agiert mit hartem Kinn und Mut: Kölns Trainer Markus Gisdol gestikuliert.

    Unter Markus Gisdol ist der 1. FC Köln im Kampf um den Bundesliga-Verbleib wieder konkurrenzfähig geworden. Mut bei Personalentscheidungen und große Nehmerfähigkeiten zeichnen den 50-Jährigen aus.

  • Moderatoren und Sprecher der Amateurvereine

    Mi., 25.12.2019

    Unterhalten – bloß nicht nerven

    Ludger Langenberg sitzt bei den Telgter Handballern am (improvisierten) Pult.

    Informieren und unterhalten, aber auf keinen Fall nerven: Dieser Grat ist schmal für die Hallen-, Stadion- und Turniersprecher der Amateurvereine. Fünf Männer am Mikro berichten über ihre Erfahrungen beim Reiten, Fußball, Handball und Volleyball.

  • Bundesliga

    Di., 19.11.2019

    FC Köln: Gisdol mit Selbstvertrauen und Heldt gegen Skepsis

    Markus Gisdol ist der neue Trainer des 1. FC Köln.

    Mit offenen Armen ist Markus Gisdol beim 1. FC Köln nicht empfangen worden. Die meisten Fans äußerten nach der Verpflichtung des Trainers Skepsis oder gar Spott. Doch Gisdol glaubt an sich. Gemeinsam mit dem neuen Sportchef Horst Heldt will er den Klassenerhalt schaffen.

  • Neuer FC-Trainer

    Di., 19.11.2019

    Ex-Chef Stevens hat Zweifel an Gisdols Eignung für Köln

    Huub Stevens (r) hat Zweifel an der Eignung von Markus Gisdol als Trainer beim FC Köln.

    Köln (dpa) - Sein früherer Chef Huub Stevens hat Markus Gisdol eine schwere Zeit als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln prophezeit.

  • Fußball

    Di., 19.11.2019

    Ex-Chef Stevens hat Zweifel an Gisdols Eignung für Köln

    Stevens prophezeit Markus Gisdol eine schwere Zeit als Trainer beim 1. FC Köln.

    Köln (dpa) - Sein früherer Chef Huub Stevens hat Markus Gisdol eine schwere Zeit als Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln prophezeit. «Ich weiß nicht, ob es mit ihm und dem FC passt», sagte Stevens dem «Express». Gisdol war von September 2011 bis Dezember 2012 Stevens' Co-Trainer bei Schalke 04. 2015 wurde der Niederländer Gisdols Nachfolger in Hoffenheim. Dass Gisdol in Köln, wo er am Montag als Trainer verkündet wurde und Stevens auch einmal arbeitete, erfolgreich sein wird, bezweifelt sein ehemaliger Chef.