Huub Stevens



Alles zur Person "Huub Stevens"


  • Relegation

    Do., 23.05.2019

    VfB setzt auf Stevens-Tipps - Union «harte Nuss»

    Trainer Nico Willig will mit dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt schaffen.

    Wie rettet man einen Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg? Kaum jemand weiß das besser als Huub Stevens. Auch der VfB Stuttgart setzt im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin auf Tipps seines Ex-Trainers. Aber der VfB ist gewarnt - Union hat viele Qualitäten.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Stevens setzt sich für seinen Trainer-Nachfolger Wagner ein

    Schalkes Trainer Huub Stevens lächelt an der Seitenlinie.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens setzt sich beim FC Schalke 04 für seinen Trainer-Nachfolger David Wagner ein. «David Wagner braucht die Unterstützung, die Domenico Tedesco nicht hatte. Ihn hat man auf Schalke allein gelassen», sagte der 65-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Darum ist Tedesco verbrannt worden – und daran haben wir alle Schuld», so Stevens weiter, der als Interimscoach nach der Ablösung von Tedesco den Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg bewahrt hatte.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 22.05.2019

    Stevens fordert Unterstützung für Schalke-Coach Wagner ein

    David Wagner trainiert in der neuen Saison den FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens setzt sich beim FC Schalke 04 für seinen Trainer-Nachfolger David Wagner ein.

  • Relegation für Stuttgart

    So., 19.05.2019

    Nervenspiele: VfB-Trainer Willig holt sich Tipps von Stevens

    Muss mit Stuttgart in die Relegation: VfB-Coach Nico Willig.

    Der VfB Stuttgart muss in die Relegation - gegen den 1. FC Union Berlin. Diese Nervenspiele sehen sie beim VfB angesichts der schwachen Saison aber als Bonus an. Und der junge Trainer Nico Willig hat einen wichtigen Informanten gefunden.

  • Bundesliga-Finale

    So., 19.05.2019

    «Robbery»-Meister-Gala, ewiger Pizarro und Stevens-Abschied

    Arjen Robben (l) und Franck Ribéry feiern die deutsche Meisterschaft.

    Das FC Bayern ist zum 29. Mal Meister und bereitet seinen Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben einen würdigen Abschied. Auch für Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens ist Schluss. Oldie Claudio Pizarro hängt in Bremen dagegen noch ein Jahr dran.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

    VfB-Kapitän Christian Gentner (r) kommt gegen Schalkes Nassim Boujellab zu spät.

    Der Abschluss passte zur enttäuschenden Saison: Schalke 04 schickt Trainer Huub Stevens mit einem torlosen Remis in den Ruhestand. Und Stuttgart versäumt es, mit frischem Selbstvertrauen in die Relegationsspiele zu gehen. Stevens ist froh, dass es vorbei ist.

  • Bundesliga-Saisonfinale

    Fr., 17.05.2019

    Große Abschieds-Show der Trainer

    Ralf Rangnick hört als RB-Trainer auf, bleibt aber Sportdirektor.

    Wahrscheinlich acht, eventuell sogar zehn Trainer sitzen am Samstag zum letzten Mal in einem Bundesliga-Spiel bei ihren aktuellen Vereinen auf der Bank. Es wird große Emotionen geben. Aber sie werden wohl sehr unterschiedlich ausfallen.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    VfB-Trainer Willig über Huub Stevens: «Beeindruckende Art»

    Schalkes Trainer Huub Stevens. Rolf Vennenbernd/Archivbild

    Stuttgart (dpa) - Nico Willig vom VfB Stuttgart hat seinen Kollegen Huub Stevens vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Schalke 04 gelobt. «Ich finde, er hat eine beeindruckende Art. Er hat eine Herangehensweise, die immer funktioniert», sagte der 38 Jahre alte Trainer am Donnerstag über den 65 Jahre alten Niederländer. «Er schafft immer, die Mannschaft zu vereinen. Er schafft immer, in kritischen Phasen vielleicht auch abzulenken vom einen oder anderen Thema», sagte Willig über Stevens, der Schalke als Interimslösung nach der Freistellung von Domenico Tedesco auf Rang 15 vor dem Abstieg bewahrte. Auch dem VfB sicherte er 2014 und 2015 schon zwei Mal den Verbleib in der Liga.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    Riether bangt um seinen letzten Profi-Einsatz

    Schalkes Sascha Riether spielt den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Sascha Riether hofft in seinem letzten Heimspiel vor dem Karriereende auf einen Einsatz für den FC Schalke 04. Der 36 Jahre alte Außenverteidiger wird nach der Saison seine Karriere beenden, würde aber gerne im letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch einmal auflaufen.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    Stevens vor Abschied: «Froh, dass es endlich vorbei ist»

    Trainer Huub Stevens beobachtet seine Mannschaft.

    Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens will sich bei seinem dritten Abschied als Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Samstag mit einem Heimsieg verabschieden und sehnt nach dem erreichten Klassenerhalt das Saisonende herbei. «Es war die schwierigste Aufgabe in meiner ganzen Karriere. Dann ist man auch froh, wenn man sagen kann, dass es endlich vorbei ist», sagt der 65-jährige Niederländer vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).