Identity Leak



Alles zur Person "Identity Leak"


  • Datenlecks

    Do., 17.01.2019

    Stehen meine Log-in-Daten im Netz?

    Internetnutzer sollten prüfen, ob ihre Log-in-Daten ins Netz gelangt und dort mehr oder weniger frei auffindbar sind. Ist dies der Fall, muss das Passwort geändert werden.

    Im Internet sind wieder Abermillionen E-Mail-Adressen und Passwörter im Klartext aufgetaucht. Sie gesellen sich zu einer unüberschaubaren Zahl an Log-in-Informationen, die bereits durchs Netz geistern. Wer ist betroffen - und wer muss sich keine Sorgen machen?

  • Datenklau verhindern

    Di., 08.01.2019

    Bin ich gehackt worden? - Datenbanken können Antwort geben

    Bei verschiedenen Diensten im Internet kann man überprüfen, ob man von einem Datenklau betroffen ist.

    Persönliche Daten im Internet sind ein Alptraum. Noch folgenschwerer ist es aber, wenn Zugangsinformationen zu Accounts wie etwa dem Mail-Postfach durchs Netz geistern. Wer hier keinen Riegel vorschiebt, riskiert, dass immer neue Daten abfließen.