Imam Mahdi



Alles zur Person "Imam Mahdi"


  • Kommentar: Innenminister geht gegen Hisbollah vor

    Do., 30.04.2020

    Überfälliges Signal

    Kommentar: Innenminister geht gegen Hisbollah vor: Überfälliges Signal

    Nach dem bundesweiten Betätigungsverbot für die schiitische Islamisten-Vereinigung Hisbollah hat es in Nordrhein-Westfalen Polizeiaktionen in drei Städten gegeben. Beamte durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen auch das Imam Mahdi Zentrum in Münster. Ein Kommentar:

  • Extremismus

    Do., 30.04.2020

    Betätigungsverbot für Hisbollah: Razzien in drei NRW-Städten

    Ein Polizeiauto steht vor dem Imam Mahdi Zentrum in Münster.

    Berlin/Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem bundesweiten Betätigungsverbot für die schiitische Islamisten-Vereinigung Hisbollah hat es in Nordrhein-Westfalen Polizeiaktionen in drei Städten gegeben. Beamte durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen das Imam Mahdi Zentrum in Münster und die Vereinsräume der Gemeinschaft libanesischer Emigranten in Dortmund, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Außerdem gab es den Angaben zufolge auch eine Durchsuchung in Recklinghausen.

  • Extremismus

    Do., 30.04.2020

    Betätigungsverbot für Hisbollah: Razzia auch in Münster

    Extremismus: Betätigungsverbot für Hisbollah: Razzia auch in Münster

    Nach dem bundesweiten Betätigungsverbot für die schiitische Islamisten-Vereinigung Hisbollah hat es in Nordrhein-Westfalen Polizeiaktionen in drei Städten gegeben. Beamte durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen auch das Imam Mahdi Zentrum in Münster.

  • Imam Mahdi Zentrum

    Fr., 30.08.2019

    Großes Bedürfnis, ungestört zu sein

    Gut 50 Meter entfernt liegt das Imam Mahdi Zentrum von der vielbefahrenen Meesenstiege entfernt. Eine Thuja-Hecke entzieht das Gebäude allen Blicken.

    Das Imam Mahdi Zentrum in Hiltrup steht in dem Verdacht, dass hier ein Prediger dem Terrorismus das Wort geredet haben soll. Der Dialog mit der Fatime-Versammlung ist für Außenstehende selten einfach gewesen.

  • Imam Mahdi Moschee in Hiltrup

    Do., 29.08.2019

    Video mit Terror-Bekenntnis

    Das Imam-Mahdi-Zentrum in Hiltrup an der Hünenburg. 

    Die Imam Mahdi Moschee in Hiltrup ist schon häufiger im Zusammenhang mit verfassungsfeindlichen Positionen genannt worden. Nun sorgt ein Youtube-Video für neue Aufregung.