Inga Lürsen



Alles zur Person "Inga Lürsen"


  • Schauspielerin

    Fr., 10.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 10. Mai 2019: Sabine Postel

    Die Schauspielerin Sabine Postel wird 65.

    Die Bremer sehen Sabine Postel als eine von ihnen. Schließlich ermittelte die Schauspielerin zwei Jahrzehnte als «Tatort»-Kommissarin für Radio Bremen. Tatsächlich ist sie gebürtige Niedersächsin und Wahl-Kölnerin. Heute wird sie 65.

  • Tod der „Tatort“-Figur Stedefreund

    Di., 23.04.2019

    Manche leben zweimal

    Nils Stedefreund (Oliver Mommsen, gr. Bild) starb den Fernsehtod.

    Kommissar Stedefreund aus dem Bremer „Tatort“ ist Geschichte. Zum Ausstieg des Ermittler-Duos starb der Kommissar im Kugelhagel. Es gibt allerdings auch Bildschirm-Tote, denen dennoch ein unerwartetes zweites Leben beschieden ist.

  • Scheidender TV-Kommissar

    Mi., 03.04.2019

    Oliver Mommsen: «Ich bin eine Rampensau»

    Oliver Mommsen will ins Licht.

    Extrovertiert oder introviert? Bei dem Schauspieler Oliver Mommsen gibt es darauf eine klare Antwort.

  • Dreimal Münster, keinmal Schweiger

    Di., 01.01.2019

    So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Dreimal Münster, keinmal Schweiger : So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Aalleeh, Saarbrücken. Bye-bye Bremen. Uf Wiederluege, Luzern. Drei Teams hören 2019 beim „Tatort“ auf. Außerdem kommen einige neue Gesichter. Das beliebte Münster-Duo erscheint öfter als sonst, Til Schweiger aber gar nicht. Ein Überblick mit allen 22 Teams.

  • Im Bremer „Tatort: Blut“ sind die Vampire los

    So., 28.10.2018

    Das lichtscheue Mädchen

    Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) suchen im Park nach Blutspuren.

    Wer sich am Sonntagabend im Ersten den neuen Bremer „Tatort“ anschauen möchte, sollte Holzpflock, Kruzifix und Knoblauchknolle bereitlegen. Denn in dem Streifen „Blut“ sind die Vampire los. Der Grusel-Krimi ist der vorletzte Fall des Ermittlergespanns Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen).

  • TV-Tipp

    So., 28.10.2018

    Tatort: Blut

    Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) ermitteln zum vorletzten Mal gemeinsam.

    Nur ein Wort kommt über die Lippen der verstörten Augenzeugin: Vampir. Der vorletzte Fall der Bremer «Tatort»-Kommissare lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

  • «Tatort»-Overkill

    Fr., 19.10.2018

    Sabine Postel kritisiert «Tatort»-Experimente

    Sabine Postel beim Sommer- Branchentreff der Film- und Medienstiftung NRW.

    Rund 22 Jahre lang war Sabine Postel die «Tatort»-Kommissarin Inga Lürsen. Der «Tatort» sei ein tolles Format, sagt sie. Aber es gibt auch Entwicklungen, mit denen sie nicht glücklich ist.

  • Realität in komprimierter Form

    So., 11.03.2018

    Bremer „Tatort“ über Pflege am Abgrund

    Der Gutachter Carsten Kühne (Peter Heinrich Brix. l.) ist erschüttert, als ihm die Kommissare Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) vom Mord an seiner Klientin berichten.

    Drei Viertel der Pflegebedürftigen werden daheim versorgt. Doch die Rahmenbedingungen für häusliche Pflege sind problematisch. Wie groß die Missstände sind, zeigt an diesem Sonntag (20.15 Uhr) der Bremer „Tatort“-Krimi „Im toten Winkel“. „Es ist deutsche Realität in komprimierter Form“, sagt Sabine Postel alias Hauptkommissarin Inga Lürsen.

  • TV-Tipp

    So., 11.03.2018

    Tatort: Im toten Winkel

    Die Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) am Krankenbett.

    Der Bremer «Tatort» führt die Zuschauer am Sonntag in die Abgründe des deutschen Pflegesystems. Hautnah und schonungslos.

  • Einschaltquoten

    Mo., 13.03.2017

    Knapp zehn Millionen beim «Tatort»

    Die Schauspieler Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen und Oliver Mommsen als Hauptkommissar Nils Stedefreund ermitteln zum fünftletzten Mal gemeinsam in Bremen.

    Der «Tatort» erreichte am Sonntag einmal mehr knapp zehn Millionen Zuschauer. Besonders gut lag die Einschaltquote in dem Bundesland, wo der Kriminalfall angesiedelt war: in Bremen.