Inga Pfannebecker



Alles zur Person "Inga Pfannebecker"


  • Platt, rissig, staubtrocken?

    Mi., 18.11.2020

    So kommt Käsekuchen aus dem Quark

    Schön hoch, cremig und locker soll der Käsekuchen aussehen. Dafür darf der Quark allerdings nicht zu wässrig sein.

    Heiß geliebt und oft im Nu vernascht: Ein Stück Käsekuchen ist (fast) immer Genuss pur - wenn er cremig, locker und dennoch kompakt daherkommt. Aber es kann beim Selberbacken auch einiges schiefgehen.

  • Der feine Unterschied

    Mi., 22.04.2020

    Welcher Balsamico zu welcher Speise passt

    Ein Balsamico mit einem hohen Zuckergehalt verfügt auch über einen hohen Anteil an Traubenmost. Das verspricht ein körperreiches Aroma mit ausgewogener Säure und Süße.

    Balsamico gibt es in allen Preisklassen. Das riesige Angebot macht es nicht leicht, das passende Produkt zu finden. Wichtig ist, wofür der Essig verwendet wird.

  • Spirale, Fächer, Strudel

    Mi., 19.02.2020

    So wird die Kartoffel zum Topmodel

    Die Kartoffelspiralen werden auch Twister-Kartoffeln genannt. Sie werden gewürzt und mit Butter bestrichen.

    In Salz gekocht, zu Brei gestampft oder gebraten: Kartoffeln spielen als Beilage oft nur eine Nebenrolle. Doch mit einfachen Kniffen werden sie als Hauptgericht oder Dessert zum Star auf dem Teller.

  • Tartes, Rouladen, Strudel

    Mi., 12.02.2020

    Herzhafte Kuchen mit pikanten Details

    Die Gemüse-Spirale auf dem Tarteboden ist ein echter Hingucker. Für die Spirale werden die hauchdünnen Gemüsestreifen kreisförmig auf den Teig gestellt.

    Steinpilze statt Erdbeer-Sahne, Ricotta und Spinat statt Schokoladen-Füllung: Eine Biskuitrolle kann auch ohne Süßes zum Schlemmen schön sein. Genau wie Torten und Tartes. Und so gelingt es.

  • Nudeln aus Hülsenfrüchten

    Mi., 29.01.2020

    Wenn aus Linsen Spaghetti werden

    Pasta aus Nudeln, die keine sind: In den bunten Spirelli stecken Hülsenfrüchte.

    Von Pasta aus Erbsen bis hin zu Kichererbsen-Penne: Geht es um die Nährstoffe, übertrumpfen Nudel-Alternativen das Original aus Hartweizen. Doch sie eignen sich nicht für jedes Gericht.

  • Von Forelle bis Pastinake

    Mi., 31.07.2019

    Was ins Omelett passt

    Inga Pfannebecker ist Diplom-Ökotrophologin und Kochbuchautorin.

    Von wegen Omelett mit Zwiebeln, Petersilie und Speck! Die kleine Eierspeise hat großes Potenzial: Frische und edle Zutaten verwandeln den goldgelben Pfannen-Klassiker in eine köstliche Mahlzeit.

  • Tschüss, fader Haferschleim

    Mi., 03.04.2019

    Mit diesen Zutaten wird Porridge richtig hip

    Für den Bratapfel-Porridge wird kurz bevor der Brei fertig ist, ein Apfel hinzu geraspelt und mit viel Zimt und gehackten Nüssen abgerundet.

    Haferschleim galt lange als absolutes Alptraum-Frühstück. Mittlerweile hat der Getreidebrei unter dem Namen Porridge ein völlig neues Image. Nicht zu Unrecht, denn das Frühstück aus der Schüssel ist vielseitiger als jedes Käsebrot.

  • Kruste mit Pep

    Mi., 30.01.2019

    Bratgut mit gemahlenen Nüssen oder Tortillachips panieren

    Die gebackenen Camembert-Ecken sind mit einer Walnuss-Panade umhüllt.

    Was beim berühmten Wiener Schnitzel als hohe Kunst gehandelt wird, gilt in der modernen Küche eher als ein bisschen fade: die klassische Panade aus Semmelmehl. Fisch, Fleisch oder Gemüse lassen sich raffinierter verpacken.

  • Al dente

    Mi., 18.07.2018

    So gelingt die perfekte Pasta

    Eine Bolognese mit Kirschtomaten, Basilikum und Zitrone: So schmeckt die Soße schön sommerlich leicht.

    Wenn der Kühlschrank leer und die Rezeptideen aus sind, funktioniert eine Sache immer: Nudeln machen. Um die richtige Zubereitung ranken sich aber Fragen: Öl ins Wasser oder nicht? Nach dem Kochen kalt abschrecken, ja oder nein? Und wie viel Salz gehört in den Topf?

  • Gesundes Getreide

    Mi., 18.04.2018

    Haferflocken wirken wie Medizin

    Hafer ist ein wahres Superfood. Es hilft zum Beispiel Diabetikern, ihren Blutzuckerspiegel im Griff zu behalten.

    Ob als Frühstücksflocken oder im vegetarischen Burger: Hafer ist ein echter Alleskönner. Das Getreide enthält eine bestimmte Art von Ballaststoffen, die den Blutzuckerspiegel in Schach halten. Und zur Hautpflege eignet sich das Super-Getreide auch.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5