Inga Rumpf



Alles zur Person "Inga Rumpf"


  • 32. Jazzfest Gronau

    Do., 21.11.2019

    Entertainment und hohe Kunst

    Stefanie Heinzmann

    Je oller desto doller? Das nicht unbedingt – aber unspektakulärer wird das Programm des Jazzfests Gronau auch nicht gerade. Die 32. Auflage geht vom 25. April bis 3. Mai 2020 über die Bühne. Der fürs Gronauer Jazzfest typische Mix beinhaltet auch anverwandte Genres vom Blues bis Pop.

  • 32. Auflage des Jazzfests

    Do., 21.11.2019

    Jamie Callum und Chick Corea kommen nach Gronau

    Der britische Pianist, Sänger und Arrangeur Jamie Callum und das Trio mit Pianist Chick Corea (l.),

    Je oller desto doller? Das nicht unbedingt – aber unspektakulärer wird das Programm des Jazzfests Gronau auch nicht gerade. Die 32. Auflage des beliebten Traditionsfestivals geht vom 25. April bis 3. Mai 2020 über die Bühne. Der fürs Gronauer Jazzfest typische Mix beinhaltet auch anverwandte Genres vom Blues bis Pop.

  • Zu Ehren von Clapton & Dylan

    So., 04.02.2018

    Viel mehr als nur gecovert

    Till Hoheneder (3.v.l.) and the Slowhand All Stars begeisterten die Gäste des Bürgerhauses mit ihrer ganz persönlichen, musikalischen Hommage an Eric Clapton und Bob Dylan.

    Till Hoheneder und The Slowhand All Stars ließen die großen Hits von Eric Clapton und Bob Dylan auf ihre ganz eigene Art erklingen.

  • „Zöller & Konsorten“ auf Tour

    Mo., 26.09.2016

    Lautsprecher statt Leisetreter

    Zöller & Konsorten: Ein neuer Name in der Musikbranche kann auch aus alten Hasen bestehen. Im März konnte die Band um Schlagzeuger Jürgen Zöller (2.v.r.) bereits auf der New-Names-Bühne im Jovel überzeugen. Jetzt ist sie mit neuem Album im Gepäck wieder am Start.

    Gerade erst ist das Debüt-Album von Zöller & Konsorten erschienen. "Flucht nach vorn" ist ein gelungenes Deutschrockalbum. Jetzt kommt die Band mit Tony Carey und Steffi Stephan ins Jovel.

  • Musik

    Di., 02.08.2016

    Promi-Geburtstag vom 2. August: Inga Rumpf

    Rock-Sängerin Inga Rumpf wird 70 Jahre alt.

    Mit ihren Bands Frumpy und Atlantis feierte sie Erfolge, war mit B.B. King auf Tournee und schrieb für Tina Turner ein Lied: Die Sängerin Inga Rumpf steht seit Jahrzehnten auf der Bühne, hat hunderte Songs komponiert. Nun feiert die Hamburgerin ihren 70. Geburtstag.

  • Leute

    Fr., 15.05.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 17. Mai 2015: Udo Lindenberg

    Steht immer unter Dampf: Udo Lindenberg wird 69.

    Berlin (dpa) - Auch das noch: Udo Lindenberg, der sich selbst als eher schüchtern bezeichnet, bekommt in seiner Geburtsstadt Gronau im westlichen Münsterland ein Denkmal gestiftet. An diesem Samstag, einen Tag vor seinem 69. Geburtstag am 17. Mai, wird es enthüllt.

  • Inga Rumpf

    So., 19.10.2014

    „Back to the Roots“

    Überragend: Inga Rumpf konnte jedem Song ein temperamentvolles Element hinzufügen

    Wie eine Reise in die eigene Vergangenheit war das Konzert der Kulturinitiative mit Inga Rumpf am Samstagabend in dem restlos ausverkauften Ballenlager. Inga Rumpf ist eben immer noch ein Kult, solch eine überragende Musikerin mussten die Liebhaber feinster Rockmusik einfach auch live erleben.

  • Inga Rumpf kommt

    Do., 16.10.2014

    Die Mutter der deutschen Rockmusik

    Ihre Stimme ist phänomenal, steht immer ganz weit vorn, doch wenn sie dann noch zur geliebten Slide-Gitarre greift, ist Gänsehaut garantiert. Inga Rumpf steht seit fast 50 Jahren auf der Bühne. Am Samstag ist sie ab 20 Uhr im Ballenlager in Greven zu Gast.

  • Inga Rumpf kommt

    Fr., 10.10.2014

    Eine Sängerin von internationalem Format

    Inga Rumpf, hier ein Foto vom Auftritt im vergangenen Jahr in der Jovel Music Hall, kommt nach Greven.

    Inga Rumpf ist die legendäre Stimme der deutschen Rock- und Bluesszene, die legendäre Stimme von „Atlantis“ und „Frumpy“. Am kommenden Samstag ist sie in Greven.

  • KI-Halbjahresprogramm

    Mi., 21.05.2014

    Blues-Ikonen und Kabarettisten

    Die Kulturinitiative Greven hat ihr Programm für das zweite Halbjahr vorgelegt. Erneut hat es die Crew rund um den Vorsitzenden Egon Koling geschafft, erstklassige Musiker und Kabarettisten zu engagieren.