Ingo Knollmann



Alles zur Person "Ingo Knollmann"


  • Grand Münster Slam 6

    So., 16.12.2018

    Donots und der erste Hauptsatz der Energie

    Beim sechsten "Grand Münster Slam" zeigten die Donots, dass die bisherigen Shows noch zu toppen waren.

    Es ist zwar nichts Neues, aber jedes Mal wieder etwas Besonderes: Die Donots feiern den Grand Münster Slam mittlerweile zum sechsten Mal. Ausverkauftes Haus, 6500 Fans füllen die Halle Münsterland. Am Samstagabend stellte sich die Frage, ob das Punkrockquintett die Show vor zwei Jahren würde toppen können. Die Antwort ist einfach: ja.

  • „Rock am Ring“

    Mo., 05.06.2017

    Musikalischer Dank an 90.000 Fans

    Die jungen Musikfans am Nürburgring ließen sich die Freude nicht verderben. Polizei, Musiker und Veranstalter lobten die Besonnenheit der Festivalbesucher.

    Etwas Pathos hätte wohl dazugehört, wenn Deutschlands größtes Rockfestival wie geplant über die Bühne gegangen wäre.

  • Protest gegen AfD-Neujahrsempfang

    Fr., 10.02.2017

    8000 zeigen, wie bunt Münster ist

    Der Prinzipalmarkt in Münster war am Freitagabend voll. Insgesamt kamen nach offiziellen Schätzungen mehr als 8000 AfD-Gegner.

    8000 Menschen kamen am Freitag zur Kundgebung gegen den AfD-Neujahrsempfang im Rathaus. Für den musikalischen Höhepunkt sorgten die „Donots“.

  • Konzert der „Donots“ 2016 vor 6500 Fans in Münster

    So., 11.12.2016

    Von den Fans auf Händen getragen

    Sänger Ingo Knollmann beim Konzert der „Donots“, die diesmal 6500 Fans in der Halle Münsterland begeisterten. Später wird er noch ein Bad in der Menge nehmen.

    Die „Donots“ haben wieder punktgenau ihren „Grand Münster Slam“ ausgetragen. Unter diesem Motto ging am Samstag ein viereinviertelstündiger Konzertabend mit drei Bands vor 6500 Fans in der ausverkauften „Halle Münsterland“ als Höhepunkt ihres Konzertjahres über die Bühne.

  • Donots in der Halle Münsterland

    So., 11.12.2016

    Harte Rocker, Punk, hymnische Songs

    Die Donots um Sänger Ingo Knollmann in Münster.

    Münster - Am Samstag haben die Donots wieder einmal ihren „Grand Münster Slam“ punktgenau gesetzt: Unter diesem Motto ging ein viereinviertelstündiger Konzertabend mit drei Bands vor 6500 Fans in der ausverkauften Halle Münsterland als Höhepunkt ihres Konzertjahres über die Bühne. 

  • Migration

    Sa., 05.09.2015

    Musiker gegen rechte Gewalt

    Bernd Mesovic (l-r, Pro Asyl), Joshi (Kein Bock auf Nazis) und Breiti (Die Toten Hosen) stellen in Berlin den Appell «Zeit zum Handeln!» gegen rechte Gewalt vor.

    Dutzende deutsche Musiker engagieren sich für Flüchtlinge und gegen Rechtsextremismus. In Statements, Konzerten und wohltätigen Aktionen setzen sie ein Zeichen dafür, dass Deutschland die Menschen willkommen heißt.

  • Migration

    Fr., 04.09.2015

    Von «Aktion Arschloch» bis «Refugees Welcome»

    Bernd Mesovic (l-r, Pro Asyl), Joshi (Kein Bock auf Nazis) und Breiti (Die Toten Hosen) stellen den Appell «Zeit zum Handeln!» gegen rechte Gewalt vor, der von 20 Bands unterschrieben wurde.

    Dutzende deutsche Musiker engagieren sich für Flüchtlinge und gegen Rechtsextremismus. In Statements, Konzerten und wohltätigen Aktionen setzen sie ein Zeichen dafür, dass Deutschland die Menschen willkommen heißt.

  • Vainstream-Nachlese

    Di., 07.07.2015

    Heimspiel für die „Donots“

    Ein Heimspiel hatten die münsterischen Donots beim Vain­stream-Festival.

    Für die münsterischen Donots war das Vainstream-Festival ein Heimspiel. Der Headliner des Abends reißte hingegen von Australien an: Parkway Drive.

  • Konzert in den Arkaden

    Fr., 20.02.2015

    Donots widmen dem Hansaring einen Song

    Ganz nah dran: Die Donots waren bei ihrem Auftritt in den Arkaden eine Band zum Anfassen.

    Eine Band zum Anfassen, ein Sänger, der die Rolltreppe zu den Fans nimmt, ein neues Album und ein Hymne auf den Hansaring: Die Donots begeisterten am Freitag ihre Fangemeinde in den Arkaden.

  • Donots-Konzert in Münster

    So., 14.12.2014

    Ein Abend voller Überraschungen

    Die Donots beim „Grand Münster Slam 2014“.

    Der „Grand Münster Slam 2014“ begeisterte die Donots ebenso wie ihre Zuschauer. Die Halle Münsterland: ausverkauft. Sänger Ingo Knollmann starrt ungläubig auf das Menschenmeer, das schon zu Beginn ihrer Show vor ihnen hin- und herwogt. Es ist der Abend, an dem für die „Donots“ und ihre Fans Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen. Schließlich hatten die Donots vor 20 Jahren ihren ersten Auftritt in der Ibbenbürener „Scheune“, und sie wollen die Anhänger mit einer Show beglücken, die in über zwei Stunden die besten Songs ihrer Karriere beschert.