Ingo Pohlmann



Alles zur Person "Ingo Pohlmann"


  • Ingo Pohlmann im Gleis 22

    Mo., 20.01.2020

    Zwischen Euphorie und Melancholie

    Mit Reiner Hubert am Schlagzeug und Hagen Kuhr am Cello spielte Ingo Pohlmann vor ausverkauftem Publikum. Von vergangener Kehlkopfentzündung und starkem Tinnitus war ihm nichts anzumerken.

    Nah am Publikum: Ingo Pohlmann spielte am Sonntag im ausverkauftem Gleis 22. Zu den Zuhörenden baute er eine besondere Beziehung auf.

  • Pohlmann gibt Konzert im ausverkauften Gleis 22

    Fr., 22.12.2017

    Musik mit persönlicher Note

    Singer/Songwriter Pohlmann machte in dieser Woche im Rahmen seiner aktuellen Tournee auch in Münster Station.

    Er mag Münster – und Münster mag ihn. Im Gleis 22 gab Singer/Songwriter Pohlmann jetzt ein Konzert, das nicht nur bei unserer Autorin richtig gut ankam.

  • Adam Riese verlegt seine Erfolgsshow vom Pumpenhaus in die Cloud

    Mo., 29.05.2017

    Punkerin hat rebellische Töchter

    Adam Riese (weißer Anzug) hatte in seiner letzten Pumpenhaus-Show Ingo Pohlmann (r.) zu Gast.

    Adam Riese wartete bis zur letzten Minute, um dann seine Bombe zu zünden: „Dies ist die letzte Adam-Riese-Show“ – den Fans stockte der Atem – „im Pumpenhaus.“

  • Mit «Weggefährten» unterwegs

    Do., 18.05.2017

    Promi-Geburtstag vom 18. Mai 2017: Ingo Pohlmann

    Ingo Pohlmanns optisches Markenzeichen: Mähne in Mittelblond.

    Die Maurerkelle hat er gegen ein Mikrofon eingetauscht: Der gebürtige Ostwestfale und Wahl-Hamburger, der sich auf der Bühne kurz und kumpelhaft Pohlmann nennt, geht seinen Weg. Heute wird er 45.

  • Interview mit Pohlmann

    Do., 23.03.2017

    Einfach sehr natürlich

    Pohlmann veröffentlichte 2006 sein erstes Album, hat 2007 beim Bundesvision Song Contest den fünften Platz belegt und geht jetzt auf Tour.

    Am Freitag erscheint das neue Album von Pohlmann. „Weggefährten“ heißt das mittlerweile fünfte Werk des Wahlhamburgers, der auch viele Jahre in Münster gelebt hat. Unser Redakteur Carsten Vogel hat mit dem Singer/Songwriter Ingo Pohlmann über seine neuen Songs gesprochen.

  • Fotos und Video

    Mo., 14.10.2013

    Pohlmann rockt das Jovel

    Fast ein Heimspiel: Am Montag war Ingo Pohlmann im Jovel – der Sänger hat einmal einige Jahre in Münster gewohnt. Jetzt kehrte er für eine Show zurück.

  • Kultur

    Do., 09.05.2013

    Pohlmann: Veränderung muss sein

    Pohlmann macht «Nix ohne Grund». Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Bei Pohlmann ist schon wieder Sommer. Das blaue Hemd weit aufgeknöpft, die Haare zottelig wie immer, akkurat unrasiert - der Sänger hätte auch statt seiner Gitarre ein Surfbrett in die Hand nehmen und sich ans Meer aufmachen können.

  • Kultur

    Di., 23.04.2013

    Pohlmann steht auf Computerspiele

    Ingo Pohlmann stellt in Hamburg sein neues Album vor. Foto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Der Sänger Pohlmann («Wenn jetzt Sommer wär») hat ein Problem mit Computerspielen - er spielt sie zu oft. «Ich bin ein Kind der 80er und habe eine ganz ganz leichte Computerspielsucht», gab der Sänger am Montagabend bei der Präsentation seines neuen Albums in Hamburg zu.

  • Interview mit Pohlmann

    Do., 18.08.2011

    Statt Maurer ist er Musiker geworden

  • Kultur Münster

    Mi., 10.08.2011

    Jazz und Blues am Hafenkai