Ingo Schlösser



Alles zur Person "Ingo Schlösser"


  • Transferfenster schließt

    Di., 31.01.2012

    Zeit eilt - Noch kein neuer Stürmer für die Preußen in Sicht

    Transferfenster schließt : Zeit eilt - Noch kein neuer Stürmer für die Preußen in Sicht

    Eigentlich sollte es beim SC Preußen Münster kein großes Stühlerücken geben. So oder so ähnlich lautete der Tenor Mitte November. Keiner sollte gehen, keiner sollte kommen, Ruhe im Haus. Der hehre Ansatz konnte nicht wirklich umgesetzt werden, da war doch eine Menge Schwung drin auf dem Personalsektor.

  • Preußen-Kader dünnt sich aus / Neuer Angreifer gesucht

    Fr., 27.01.2012

    Güvenisik und Loose gehen

    Preußen-Kader dünnt sich aus / Neuer Angreifer gesucht : Güvenisik und Loose gehen

    Die Personalrochaden beim SC Preußen Münster gehen weiter. Am Montag waren Trainer Marc Fascher und sein Assistent Ingo Schlösser beurlaubt worden. Am Dienstag trat Pavel Dotchev die Nachfolge des 43 Jahre alte Hamburgers an, fürs Erste rückte Nils Drube als Co-Trainer auf den Übungsplatz beim Fußball-Drittligisten.

  • Preußen wirft Trainer raus

    Di., 24.01.2012

    Fascher und Schlösser müssen gehen

    Münster - „Der SC Preußen 06 e.V. Münster hat Chef-Trainer Marc Fascher heute mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Auch Co-Trainer Ingo Schlösser wird mit sofortiger Wirkung freigestellt.“ So lautete die offizielle Mitteilung des Fußball-Drittligisten, die um 17.26 Uhr am Montag verschickt wurde. Damit endet die Ära des Meistertrainers, der als erster Preußen-Coach seit Helmut Horsch im Jahr 1989 den Traditionsclub von der Hammer Straße in eine höhere Liga geführt hatte.

    Nach den Vorkommnissen vom Spiel in Oberhausen am vergangenen Samstag kam die Entscheidung des Präsidiums nicht unerwartet. Club-Chef Dr. Marco de Angelis informierte Fascher über die Entscheidung im Vier-Augen-Gespräch. „Ich habe ihm die Gründe erläutert. Letztendlich genießt erste Priorität, dass wir wieder Ruhe in Verein bekommen.

  • Jugend forscht beim SCP?

    Fr., 20.01.2012

    Gastspiel in Oberhausen: Büscher und Scherder in der Startelf denkbar / Güvenisik nicht im Kader

    Jugend forscht beim SCP? : Gastspiel in Oberhausen: Büscher und Scherder in der Startelf denkbar / Güvenisik nicht im Kader

    In der Regel wissen die Preußenspieler, was die Uhr geschlagen hat nach dem Abschlusstraining. Die Liste hängt im Kabinentrakt aus, wer ran darf, wer Reservist ist, wer Zivilist bleibt am Spieltag. Und vor der Partie bei RW Oberhausen (Beginn 13.30 Uhr) sind einige höchst interessante Personalrotationen in der Anschiebe. Tatsächlich könnten mit Julian Büscher und Simon Scherder zwei Schlüsselspieler der U-19-Auswahl in die Startelf rücken. Jugend forscht im Preußendress. Natürlich wird Neuzugang Dennis Grote erste Wahl sein. Keine Rolle beim Duell mit dem Zweitliga-Absteiger wird dagegen Sercan Güvenisik spielen, er steht nicht einmal im 18er Aufgebot der Preußen.

  • Faschers Schlussstrich

    Do., 12.01.2012

    Coach beendet seine Vertragsgespräche / Präsident de Angelis überrascht / Kühne: „Einige sind geschockt“

    Faschers Schlussstrich : Coach beendet seine Vertragsgespräche / Präsident de Angelis überrascht / Kühne: „Einige sind geschockt“

    Preußen-Trainer Marc Fascher hat den Schlussstrich gezogen: „Nach langen Überlegungen habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich werde Preußen Münster in der nächsten Saison als Trainer nicht zur Verfügung stehen. Das habe ich dem Präsidenten am Mittwochabend mitgeteilt und am Donnerstag die Mannschaft nach dem Training informiert. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Der 43 Jahre alte Fußballlehrer, gebürtiger Hamburger und seit dem 21. März 2010 beim SCP als Chef-Coach im Einsatz, wird also im Sommer gehen. Und, so Fascher weiter: „Ich habe noch keinen neuen Verein. Selbstverständlich habe ich ein sportliches Ziel vor Augen und werde bis zum bitteren Ende kämpfen. Ich will in Münster einen schönen Abschied hinkriegen.“

  • Lokalsport Münster

    So., 14.08.2011

    Sechs Profis - aber kein Tor

  • Team-Präsentation lockt rund 250 Anhänger an

    Mo., 18.07.2011

    Mit dem Abstiegskampf will keiner was zu tun haben

  • Preußen Münster

    Mo., 28.06.2010

    LIVE-TICKER zum Trainingsauftakt beim SC Preußen Münster

  • Preußen Münster

    Mo., 14.06.2010

    Schlösser soll Co-Trainer werden

  • Gronau

    Di., 14.04.2009

    SC Südlohn im Glück