Ingrid Arndt-Brauer



Alles zur Person "Ingrid Arndt-Brauer"


  • Gronau

    Sa., 09.05.2020

    Sprechstunde von MdB Arndt-Brauer

    Ingrid Arndt- Brauer (MdB)

    Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer (SPD) bietet wieder Telefonsprechstunden an.

  • Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld trifft SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer

    Mi., 12.02.2020

    Was hält Gesellschaft zusammen?

    Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld trifft SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer: Was hält Gesellschaft zusammen?

    Das Gespräch soll keine Eintagsfliege bleiben: Der neue Pfarrer von St. Nikomedes, Dr. Jochen Reidegeld, will mit den politischen Kräften vor Ort ins Gespräch kommen. Darum traf er sich jetzt mit SPD-Bundestagsabgeordneter Ingrid Arndt-Brauer.

  • Eugen Oskamp wehrt sich gegen Gesetzesvorhaben: Passbilder nur noch im Rathaus anfertigen

    Di., 14.01.2020

    „Ich müsste schließen“

    Das Passbildgeschäft ist für Eugen Oskamp eines seiner Hauptstandbeine. Dafür waren Investitionen in Hard- und Software notwendig.

    Für Eugen Oskamp wäre es der wirtschaftliche Supergau. „Ich müsste mein Geschäft schließen“, sagt der Borghorster Fotografenmeister. Wie viele seiner Kollegen in ganz Deutschland. Und darum hat er in den letzten Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mitzuhelfen, das Vorhaben von Innenminister Horst Seehofer abzuwenden.

  • Michael Roßkamp berichtet von seinem Aufenthalt in den USA

    Sa., 07.12.2019

    Schnitzel und Herrencreme

    IMichael Roßkamp (2.v.r.) erzählte Ingrid Arndt-Brauer (l.) und Norbert Ricking (r.) von seinem USA-Aufenthalt. Auch die Eltern Daniela und Hans-Gerd und der Gastschüler Alejandro Luis Velazquez hörten zu.

    Zu den rund 360 jungen Menschen, die jährlich ein Stipendium für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (Austauschprogramm des Deutschen Bundestages und dem amerikanischen Congress) erhalten, gehörte 2018 auch der Gymnasiast Michel Roßkamp aus Gronau. Ausgewählt wurde Michel von der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer, die er seinerzeit mit besten Bewertungen aus dem Bewerbungsverfahren der Austauschorganisation überzeugt hatte. Zehn Monate verbrachte der Gymnasiast in den USA. Arndt-Brauer hakte bei dem 17-Jährigem nach.

  • Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins

    Sa., 02.11.2019

    Probleme in der Fläche

    Ingrid Arndt-Brauer ehrte Josef Wachtmeister für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten.

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins ist Josef Wachtmeister für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD von der Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer geehrt worden.

  • Realschüler zu Gast in Berlin

    Fr., 20.09.2019

    Warum schauen Abgeordnete ständig aufs Handy?

    Eine Stunde lang diskutierte die Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer (SPD) mit den Gronauer Schülerinnen und Schülern.

    Die Klasse 10 d der Fridtjof-Nansen-Realschule Gronau hat jetzt der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer einen Besuch im Bundestag abgestattet.

  • Arndt-Brauer besucht Caritaswerkstätten

    Do., 06.06.2019

    Neue Gesetze mit Betroffenen diskutiert

    Ingrid Arndt-Brauer (4.v.l.) und die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sarah Lahrkamp (2.v.l.) besuchten den Werkstattrat der Caritaswerkstätten Langenhorst.

    Zu einem Austauschgespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer und der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Sarah Lahrkamp hatten der Werkstattrat der Caritaswerkstätten Langenhorst als Vertretung der behinderten Beschäftigten, der Geschäftsführer der Tectum Caritas, Gregor Wortmann, und Werkstattleiter Alexander Lürwer in das Café Knitterfrei eingeladen.

  • TV-Mitglieder erkundeten die Hauptstadt

    Fr., 10.05.2019

    Turner touren durch Berlin

    Die heimische SPD-Abgeordnete Ingrid Arndt-Brauer (4.v.l.) freute sich über die Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis und ließ sich mit den Gästen im Bild festhalten.

    Sechs Mitglieder des Turnvereins Gronau folgten jetzt einer Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer in die Bundeshauptstadt. Auf dem Programm stand auch ein Besuch des Bundesnachrichtendienstes. Was die Gronauer wohl beim Geheimdienst für Geheimnisse erfuhren?

  • Europathemen im Fokus der SPD

    Mo., 06.05.2019

    Frieden, Digitalsteuer, Gleichstellung, Klimaschutz

    Ingrid Arndt-Brauer berichtete bei der SPD-Versammlung in Gronau über die Arbeit in Berlin.

    Bei der Bürgermeisterwahl hat die SPD in Gronau jüngst eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Arbeit der GroKo wird vor Ort ambivalent gesehen. Jetzt wollen sich die Gronauer Sozialdemokraten für Europa stark machen.

  • Haushaltsausschuss der Bundesregierung teilt Fördersummen zu

    Do., 11.04.2019

    900 000 Euro fürs Preußenstadion

    Alfred Voges, Frank Müller und Martina Furchert (v.l., alle SPD) freuen sich, dass der von ihrer Fraktion initiierte Antrag erfolgreich war.

    So ganz wollten Maria Lindemann und Stefan Albers es gestern noch gar nicht glauben. „Der Bescheid ist noch nicht im Haus, wir warten ganz gespannt, was bei uns in der Post ist“, übte sich der Fachdienstleiter für Stadtplanung in Vorsicht.