Ingrid Scholten



Alles zur Person "Ingrid Scholten"


  • Matthias Wittler sammelt seit elf Jahren die Pakete von Schulen und Kitas ein

    Mo., 23.11.2020

    Urlaub für den „Kleinen Prinzen“

    Matthias und Lucia Wittler packen vor der Kita Abenteuerland die letzten Päckchen auf den für die Aktion „Kleiner Prinz“ vollgeladenen Hänger.

    Seit elf Jahren nimmt sich Matthias Wittler jedes Jahr im November einen Tag Urlaub. Gemeinsam mit seiner Mutter Lucia spannt er den Anhänger hinter das Auto und fährt Kitas und Schulen in Sassenberg und Füchtorf ab, um Päckchen einzusammeln. Mit diesem Einsatz für die Kinderhilfsorganisation „Kleiner Prinz“ beginnt für die Wittlers der Advent. Normalerweise.

  • Tag der offenen Tür in den Kitas

    Fr., 11.10.2019

    Informationen aus erster Hand

    Ingrid Scholten (Mitte), Leiterin der Kita Wolke 7, informierte interessierte Eltern über das pädagogische Konzept der Einrichtung und stellte die Räumlichkeiten vor.

    Bis zum Start des neuen Kindergartenjahres dauert es zwar noch ein wenig, doch die Anmeldewoche ist bereits vom 28. Oktober bis zum 4. November. Damit sich die jungen Eltern zwischen den verschiedenen Einrichtungen entscheiden können, hatten sie darum am Mittwoch die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür einen ersten Einblick zu verschaffen.

  • Kita Wolke 7 feiert 25-jähriges Bestehen

    Do., 14.06.2018

    Buntes Fest mit Überraschungen

    Dorothee Borchers (l.) und Erzieherin Beate Pawlewski freuen sich gemeinsam mit den Kindern auf den großen Jubiläumssonntag mit buntem Programm und vielen Überraschungen.

    Für die Kindertagesstätte Wolke 7 steht am Wochenende ein großes Jubiläum an. Am Sonntag, 17. Juni, feiert die Einrichtung ihr 25-jähriges Bestehen.

  • Richtfest in der Kita Wolke 7

    Sa., 02.09.2017

    Alles läuft nach Plan

    In luftiger Höhe: Leiterin Ingrid Scholten, Zimmermann Martin Westerbarkey und Josef Uphoff feierten gemeinsam das symbolische Richtfest.

    Es waren durchweg positive Nachrichten, die Bürgermeister Josef Uphoff am Donnerstagabend verkünden konnte. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Kita „Wolke 7“, Verwaltungs- und Ratsmitgliedern, Vertretern der am Bau beteiligten Unternehmen und Nachbarn wurde nun Richtfest gefeiert.

  • Tag der offenen Tür in den Kindergärten

    Do., 27.10.2016

    Eltern besuchen Kitas

    In der Kita Wolke 7 begrüßte Leiterin Ingrid Scholten (2. v. r.) zahlreiche Eltern, die sich über die Einrichtung informieren wollten.

    Ab Montag (31. Oktober) können Eltern ihre Kinder in den Kindergärten anmelden. Um sich vorab einen Eindruck von den Einrichtungen machen zu können, luden diese am Mittwochnachmittag zu einem Tag der offenen Tür ein. „Wir stellen unser Angebot vor, so dass sich die Eltern umfangreich über alles informieren können“, sagte Ingrid Scholten, Leiterin der Kita Wolke 7.

  • Sommerfest in der Kita Wolke 7

    Mo., 20.06.2016

    Wir sind Kinder einer Welt

    Als „Kinder einer Welt“ eröffneten die Jungen und Mädchen der „Wolke 7“ das diesjährige Sommerfest.

    Internationales Flair herrschte beim diesjährigen Sommerfest der Kita „Wolke 7“. Unter dem übergeordneten Motto „Wir sind Kinder einer Welt“ hatten die Erzieherinnen der Einrichtung gemeinsam mit dem Elternbeirat ein stimmungsvolles Programm auf die Beine gestellt.

  • Tag der offenen Tür

    Do., 30.10.2014

    Kindergärten im stetigen Wandel

    Einen Tag der offenen Tür gab es auch in der Kindertagesstätte „Wolke 7“. Erzieherin Van Weitkämper, Einrichtungsleiterin Ingrid Scholten, Lena und deren Eltern Kerstin und Johann Sawatzki lernen sich kennen.

    Die Anforderungen an Kindergärten und Kindertagesstätten wachsen stetig. Ein Aspekt ist dabei die Betreuung der unter Dreijährigen.

  • Es muss nicht immer das Spieleparadies sein

    Mi., 16.10.2013

    Kinder feiern gerne zu Hause Geburtstag

    In lustiger Runde wurden gemeinsam Geburtstagsspiele ausprobiert und festgestellt, dass ein Kindergeburtstag auch zu Hause viel Spaß bereitet.

    Ob Spieleparadies, Erlebnisbad oder Kegeln. Kindergeburtstage werden heute häufig auswärts gefeiert. Dass Kinder jedoch nach wie vor mindestens genauso viel Spaß an den Klassikern Topfschlagen, Eierlaufen oder Sackhüpfen haben stellten Eltern und Erzieher in den Räumlichkeiten der Kita „Wolke 7“ gemeinsam fest.

  • 20 Jahre Kita „Wolke 7“

    So., 16.06.2013

    Beeindruckende Erfolgsgeschichte

    Ein farbenprächtiges Bild bot sich den Besuchern während des Auftritts der Kinder-Bauchtanzgruppe.

    Glückliche Organisatoren, fröhliche Kinder und gut gelaunte Eltern waren am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Kita „Wolke 7“ anzutreffen. Grund hierfür waren die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Einrichtung am Brökeland.

  • Sassenberg

    Do., 03.02.2011

    Frierender Hase bittet um Zuflucht