Ingrid Steinhage



Alles zur Person "Ingrid Steinhage"


  • RSG Teuto Antrup-Wechte

    Mo., 25.03.2019

    Dirk Hunnewinkel ist neuer Vorsitzender

    Der neue Vorstand der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von hinten links): Elena Steinmetz, Anke Lange, Anja Uhlenbusch, Sarah Laschtowitz, Dirk Hunnewinkel und Alexandra Sadowski.

    Eine Ära ist zu Ende: Einen personellen Umbruch vermeldete nach seiner Mitgliederversammlung die RSG Teuto Antrup-Wechte aus Lengerich. Der Radsportverein wählte einen neuen Vorstand.

  • Kunstrad: Junior-Mannschafts-Cup in Lengerich

    Mi., 21.03.2018

    Alle Reigen der RSG Teuto Antrup-Wechte fahren zur DM

    Alle angetretenen Mannschaften der RSG Teuto Antrup-Wechte haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

    Hochzufrieden – sowohl organisatorisch als auch sportlich – war die RSG Teuto Antrup-Wechte mit dem Verlauf des Junior-Mannschafts-Cups, der am Samstag in der Lengericher Dreifachhalle ausgetragen wurde.

  • Einradfahren: Deutsche Junioren-Meisterschaft

    Mi., 17.05.2017

    DM-Bronze sorgt für Freude bei der RSG Teuto Antrup Wechte

    Die erste Sechser-Reigen-Mannschaft der Junioren sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Rimpar die Bronze-Medaille (von links): Janine Wöhler, Lara Berkemeier, Sophia Groß, Anna Biermann, Jana Haverkamp, Marisa Bauschulte.

    Aus der Titelverteidigung wurde es nichts, dennoch kehrten Aktive, Trainer und Eltern der RSG Teuto Antrup Wechte zufrieden von den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Hallenradsport 2017 aus Rimpar (Würzburg) zurück.

  • Deutsche Meisterschaften in Lengerich

    Do., 19.05.2016

    Die Anspannung steigt täglich

    Vor zwei Jahren  richtete die RSG Teuto Antrup-Wechte in der Dreifachhalle die Landesmeisterschaften im Kunst- und Einradfahren aus. Diesmal ist der Club aus Lengerich Gastgeber der Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport. Und dann gibt es nicht nur Kunst- und Einradfahren (im Bild) zu sehen, sondern auch Radball und Radpolo.

    Die Anspannung, aber auch die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Am Samstag und Sonntag hat die RSG Teuto Antrup-Wechte die Ehre, die Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport ausrichten zu dürfen.

  • Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport

    Mi., 11.05.2016

    Das Siegerpodest ist schon da

    Diese jungen Damen der RSG Teuto Antrup Wechte haben die Norm erfüllt und dürfen nach Pfingsten bei der Deutschen Meisterschaft vor heimischen Fans auffahren.

    Ein großes Banner am Rathausplatz kündigt das Großereignis seit ein paar Tagen schon. Am Wochenende nach Pfingsten ist Lengerich wieder einmal Austragungsort einer Deutschen Meisterschaft.

  • Einrad: Deutsche Meisterschaften in Aalen

    Mo., 25.04.2016

    Riesenjubel folgt auf „Herzkasper“

    Deutscher Meister: Die Juniorinnen der RSG Teuto Antrup Wechte holten sich in der offenen Sechser-Einrad-Klasse bei der DM in Aalen den Titel (von links): Janine Wöhler, Jana Haverkamp, Marisa Bauschulte, Sophia Groß, Lara Berkemeier und Anna Biermann.

    Riesenjubel herrschte am Wochenende im Lager der Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup Wechte. Bei den Deutschen Meisterschaften in Aalen hatten sie sich nur geringe Chancen ausgerechnet. Dann zeigte der Sechser-Reigen der Juniorinnen eine tadellose Vorführung und sicherte sich den Titel.

  • Sechser-Einradreigen aus Leeden und Lengerich ist Deutscher Vize-Meister

    Mo., 20.10.2014

    Erfolgreicher Saison Krone aufgesetzt

    Die Hoffnung war da, einen Podiumsplatz zu erreichen. Bedenken hatten die Einradfahrerinnen aus Lengerich und Leeden dennoch. Eines war nämlich sonnenklar: Die Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften in Denkendorf (Baden-Württemberg) würde unglaublich stark sein. Dann aber zeigten sich die jungen Damen in Topform und wurden Deutscher Vize-Meister.

  • Kunst- und Einrad: DM

    Mi., 15.10.2014

    Saisonhöhepunkt in Denkendorf

    Zu ihrem Saisonhöhepunkt reisen die Teutoburger Einradfahrerinnen am kommenden Wochenende nach Baden-Württemberg.

  • Einradfahrerinnen aus Leeden und Lengerich bestreiten erfolgreiches Halbfinale

    Mi., 17.09.2014

    DM-Tickets sind gelöst

    In Mörfelden fand das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft und der Bundespokal im Einradfahren statt. Dafür hatten sich die beiden Vierer-Reigen des RSV Bergeslust Leeden und der RSG Teuto Antrup Wechte, sowie im Sechser-Einradfahren die Sportgemeinschaft der beiden Vereine qualifiziert. Alle drei Teams schafften die Qualifikation.

  • Kunst- und Einrad: NRW-Mannschafts-Cup in Lengerich

    Di., 09.09.2014

    Pflicht erfüllt – Titel verteidigt

    Eine Woche vor dem Bundespokal nutzten 64 Sportlerinnen aus sieben Vereinen die Gunst der Stunde und testeten ihre Form beim NRW-Mannschaftscup, zu dem zum zweiten Mal der Lengericher Club RSG Teuto Antrup-Wechte am vergangenen Sonntag eingeladen hatte.