Irina Simmes



Alles zur Person "Irina Simmes"


  • «Musik auf Rädern»

    Di., 05.05.2020

    Dortmunder Oper startet Corona-Konzertreihe

    live-Konzert: Irina Simmes, Sopranistin vom Theater Dortmund, singt im Innenhof des Seniorenwohnsitzes Kreuzviertel.

    Wenn das Publikum nicht in die Theater und Säle kommen kann, dann kommen Musiker eben zum Publikum. Für den ersten Auftritt vor einem Altenheim gab es viel Applaus.

  • Musik

    Di., 05.05.2020

    Oper startet Corona-Konzertreihe vor Seniorenheimen

    Dortmund (dpa/lnw) - Kleiner Konzertgenuss in der Isolation: Die Dortmunder Philharmoniker und die Oper bringen mit der Reihe «Musik auf Rädern» kleine Minikonzerte vor Seniorenheime der Ruhrgebietsstadt. Den ersten Auftritt hatte am Dienstag die Opern-Sopranistin Irina Simmes an einer Seniorenwohnanlage in der Innenstadt. Im Innenhof trat die Musikerin vor ein Mikrofon und präsentierte mehrere Opernpassagen sowie den Evergreen «Summertime». An geöffneten Fenstern und auf Balkonen verfolgten die Bewohner das kleine Konzert und dankten mit reichlich Applaus.