Iris Grohmann



Alles zur Person "Iris Grohmann"


  • Prozesse

    Mi., 29.07.2020

    Der Heiler, der kein Doktor war: Prozess in Münster eröffnet

    Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

    Ein Heilpraktiker spritzt Patienten verschreibungspflichtige Medikamente und unterschreibt ein Rezept, auf dem er als Arzt aufgeführt ist. Jetzt steht er vor Gericht.

  • Prozess um gefährliche Körperverletzung

    Mo., 27.07.2020

    Heilpraktiker soll als Arzt aufgetreten sein

    Eine modellhafte Nachbildung der Justitia.

    Ein Heilpraktiker soll Patienten verschreibungspflichtige Medikamente gespritzt haben. Jetzt kommt er vor Gericht. Der Vorwurf: gefährliche Körperverletzung.

  • Über die Tücken des Postzustellungsrechts

    Fr., 07.02.2020

    Panne im Straßenverkehrsamt: Verkehrssünder erhält Führerschein zurück

    Über die Tücken des Postzustellungsrechts: Panne im Straßenverkehrsamt: Verkehrssünder erhält Führerschein zurück

    Über 160 Verkehrssünder dürfen möglicherweise darauf hoffen, ihre Führerscheine zurückzubekommen. Der Grund ist eine Panne beim Straßenverkehrsamt des Kreises Steinfurt. Das Verwaltungsgericht Münster hat jetzt einem Geschäftsmann aus Emsdetten Recht gegeben, der gegen die Einziehung des Führerscheins seitens des Kreises geklagt hatte. 

  • Aus dem Berufsalltag der Strafverteidiger

    Sa., 03.08.2013

    Iris Grohmann und Stephan Kreuels stehen Menschen vor Gericht zur Seite

    Eigentlich wollte Iris Grohmann Journalistin werden. Und weil man dafür einen Abschluss braucht, studierte sie Jura. „Kurz vor dem ersten Staatsexamen stellt man fest, dass man 25 Jahre alt ist, einen Führerschein hat und Abi, aber sonst nichts kann“, sagt die 47-Jährige mit selbstironischem Grinsen. Denn klar schaffte sie das Examen. Verdiente sich Geld als Repetitorin („und mit Kellnern“) hinzu und entdeckte im Referendariat eine neue Leidenschaft: das Strafrecht.