Isabel Bernhard



Alles zur Person "Isabel Bernhard"


  • Die erste öffentliche Tanzvorführung am Kaup‘s Esch

    Fr., 01.05.2020

    Zehn Minuten gegen die Isolation

    Mit dem Stück „Fensterfarben“ tritt das Ensemble „Mneme“ derzeit häufig vor Seniorenheimen auf.

    Tanz am Kaup‘s Esch. Das hat es noch nicht gegeben. Schon gar nicht so was Modernes, wie es fünf Tänzerinnen des Mneme Kollektivs präsentierten.

  • Das Tanzkollektiv „MNEME“ tourt mit „Mission Funkel“ durch das Münsterland

    Mi., 04.03.2020

    Entdeckungsreise in den Sternen

    Die Mitglieder des Kollektivs zusammen mit Kindern bei einer Aufführung von „Mission Funkel“

    Zurzeit touren die fünf Frauen des Tanzensembles „Mneme“ mit ihrer ersten Produktion „Mission Funkel“ durch das Münsterland. Mit dabei: Tänzerinnen aus Greven.

  • Tanzpädagoginnen Isabel und Sarah Bernhard

    Sa., 26.08.2017

    Schwestern lernen am Broadway

    Isabel und Sarah Bernhard (vorne) bei einer Tanzaufführung. Zu ihrem Studium gehört klassiches Ballett ebenso wie moderner Ausdruckstanz.

    Isabel und Sarah Bernhard sind Tanzpädagoginnen. Jetzt holen sie sich den letzten Schliff am Broadway in New York.

  • Ballettschule Heidi Sievert im Theater Münster

    Di., 27.06.2017

    Tiere der Nacht in Aktion

    Der Nachtbus war ein Bild im Tanzabend „Schritt für Schritt“ der Ballettschule Heidi Sievert im Großen Haus des Theaters.

    300 Tänzer ab vier Jahre spazierten durch die Nacht – in ihrer getanzten Geschichte, die am Montagabend über zwei Stunden die Theaterbesucher unterhielt.

  • „Tanzprojekte Heidi Sievert“ im Theater

    Di., 07.03.2017

    Autonomie und ein schillerndes Tier

    „Vier mal Tanz“ heißt der Abend in der Reihe Tanzspektrum am Theater Münster.

    Bei der hiesigen Tanzgemeinde genießt die Kompanie „Tanzprojekte Heidi Sievert“ einen erstklassigen Ruf. Beim „Tanzspektrum“ im Theater Münster zeigen die Tanzdozentinnen Isabel Bernhard, Svenja Gasche, Katharina Elbereich, Lena von Bebber und Petra Wiegert ihr neues Programm.

  • Jahresabend der Ballettschule Heidi Sievert im Großen Haus des Theaters Münster

    Mi., 20.05.2015

    Festival der Farben und Formen

    Der große Saal im Theater Münster war schon lange vor dem Termin restlos ausverkauft. Der Jahresabend der Ballettschule Heidi Sievert ist beim Publikum nicht ohne Grund so beliebt. Er bot unter dem Titel „Schritt für Schritt“ einen farbenfrohen Kostümkarneval, ein Feuerwerk unterschiedlicher Tanzstile, Bewegungsformen und Choreographiemuster sowie eine originelle Mischung raffinierter Musikstücke. Ein Genuss für die Augen und die Ohren.

  • Auf leisen Sohlen in den Ruhestand: Heidi Sievert wird 70

    Sa., 10.05.2014

    Die Ballettschuhe hängen am Nagel

    Stolz auf ihre Schülerinnen Isabel Bernhard (r.), Lena Schattenberg und Charlotte Petersen (l.) ist Heidi Sievert (2.v.l.), die sich Pfingsten aus dem aktiven Schulleben zurückzieht.

    Ihren Ruhestand hat Heidi Sievert gut vorbereitet. Mit 70, sagt die Leiterin der Ballettschule Sievert, muss Schluss sein. Pfingsten verabschiedet sich Heidi Sievert bei der Schulveranstaltung im Theater. Die Schule weiß sie bei zwei ihrer ehemaligen Schülerinnen in guten Händen.

  • Poetisch, witzig, sexy

    Mo., 02.12.2013

    Münsterische Ensemble begeisterten beim 21. Tanzfestival im Großen Haus

    Die Breakdance-Inszenierung von „TOS“ war einer der herausragenden Shows beim 21. Tanzfestival im Theater Münster.

    Tanz ist vielleicht dann am prägnantesten, wenn sich mit ihm Geschichten erzählen lassen. Beim 21. münsterischen Tanzfestival, das im ausverkauften Großen Haus vom Publikum begeistert gefeiert wurde, kamen einige Choreographien auf die Bühne, die sich mit Leben füllen ließen.

  • Tanzpädagogik in Holland

    Do., 28.04.2011

    Ein Trio aus Münster und Greven ist um einige Tanzschritte voraus

  • Gievenbeck

    Mo., 19.01.2009

    Talente optimal fördern