Isabelle Adjani



Alles zur Person "Isabelle Adjani"


  • Absage und Evakuierungen

    Do., 16.01.2020

    Oper bis Busch: Australiens Kultur spürt das Feuer

    Auf den großen Segeln des Opernhauses in Sydney wurden als Dank Bilder von Feuerwehrleuten projiziert.

    Die Oper dankte den Feuerwehrleuten. Ein Filmstar wollte nicht nach Sydney kommen. Kostbare Kunst musste in Sicherheit gebracht werden. Auch die australische Kulturwelt bekommt die Brände zu spüren - manchmal bedrohlich nah.

  • Mode

    So., 22.12.2019

    Agentur: Modeschöpfer Emanuel Ungaro 86-jährig gestorben

    Paris (dpa) - Der Modeschöpfer Emanuel Ungaro ist tot. Der Designer sei bereits am Samstag in Paris im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seine Familie. Ungaro hatte 2004 sein Haute-Couture-Haus, das er 1965 in Paris gegründet hatte, verlassen. Ungaro galt in der Modehauptstadt Paris als ein Couturier der alten Schule. Er zeichnete keine Skizzen, sondern arbeitete den Stoff direkt auf den Körper eines Models. Er kleidete laut AFP berühmte Stars wie Gena Rowlands, Catherine Deneuve oder Isabelle Adjani ein.

  • Schwieriger Umgang

    Do., 09.08.2018

    Film-Ikone Isabelle Adjani kritisiert soziale Medien

    Die französische Schauspielerin Isabelle Adjani übt Kritik an sozialen Medien.

    Die Schauspielerin sieht den Umgang mit sozialen Medien kritisch: «Wir sind gefangen in Oberflächlichkeiten.»

  • Film

    So., 30.08.2015

    «French Women»: Sexklamotte mit Adjani und Casta

    „Girls Night Out“ mit Fanny (Julie Ferrier, l-r), Rose (Vanessa Paradis) und Adeline (Alice Belaidi). Im Film treffen elf Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle sind sie auf der Suche nach dem Glück und der Liebe.

    Elf Frauen stecken in «French Women – Was Frauen wirklich wollen» in einer hormonellen Krise. Eine Sexkomödie, die Frankreichs weibliche Starriege vereint.

  • Film

    Sa., 29.08.2015

    «French Women»: Komödie mit Adjani und Casta

    „Girls Night Out“ mit Fanny (Julie Ferrier, l-r), Rose (Vanessa Paradis) und Adeline (Alice Belaidi). Im Film treffen elf Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle sind sie auf der Suche nach dem Glück und der Liebe.

    Berlin (dpa) - Elf Frauen auf der Suche nach dem Glück - und dem richtigen Mann. In «French-Women - Was Frauen wirklich wollen» hat die französische Regisseurin und Schauspielerin Audrey Dana eine Komödie entworfen, in der sich die Wege von Frauen kreuzen, die unterschiedlicher nicht sein können.

  • Film

    So., 21.06.2015

    Französische Film-Ikone Isabelle Adjani wird 60

    Film : Französische Film-Ikone Isabelle Adjani wird 60

    Leidenschaftlich, unbeugsam und unzugänglich: Ein Frauenbild - eine Paraderolle für Isabelle Adjani. Auch mit 60 findet die französische Schauspielerin Filme ohne Liebe langweilig.

  • Film

    Di., 08.10.2013

    Film- und Theaterregisseur Patrice Chéreau gestorben

    Patrice Chéreau starb in Paris. Foto: Claudio Onorati

    Patrice Chéreau wurde mit seinen Inszenierungen zum Jahrhundertregisseur und für seine Filme mit Preisen überschüttet. Dennoch war der Franzose ein Zweifler und Pessimist.

  • Kultur

    Sa., 02.03.2013

    Adjani macht Rückzieher bei Film über Strauss-Kahn

    Kultur : Adjani macht Rückzieher bei Film über Strauss-Kahn

    Paris (dpa) - Die französische Schauspielerin Isabelle Adjani will doch nicht in einem geplanten Film über die New Yorker Sex-Affäre des früheren IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn mitspielen.