Israel Jerusalem



Alles zur Person "Israel Jerusalem"


  • Insgesamt zehn Gegenstände

    So., 08.12.2019

    Libanese ersteigert Hitler-Besitz und übergibt ihn Israel

    Abdallah Chatila (l) hat Hitler-Artefakte ersteigert und dem israelischen Staat übergeben. Israel Staatspräsident Reuven Rivlin ehrt bei einem Empfang die Geste des Libanesen.

    Jerusalem (dpa) - Er wollte nicht, dass die Sachen in die falschen Hände geraten: Ein libanesischer Geschäftsmann, der bei einer Versteigerung in München Gegenstände aus dem Besitz von Adolf Hitler für 600.000 Euro gekauft hat, ist in Israel mit höchsten Ehren empfangen worden.

  • International

    Do., 04.10.2018

    Merkel bekennt sich zur deutschen Verantwortung für Israel

    Jerusalem (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich zur deutschen Verantwortung für eine sichere Zukunft Israels bekannt. Sie stehe dafür, dass die «immerwährende Verantwortung» Deutschlands für die Nazi-Verbrechen an den Juden weitergetragen werde, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Jerusalem. Netanjahu stellte sich gegen das Atomabkommen mit dem Iran. Es spüle Milliarden an Dollar in die Hände der Regierung in Teheran, die den islamistischen Terrorismus fördere.

  • Tourismus

    Do., 20.11.2014

    Veranstalter bieten kostenloses Umbuchen für Israel

    Jerusalem (dpa/tmn) - Nach der Serie von Anschlägen in Israel spitzt sich die Lage zwischen Israelis und Palästinensern zu. Israel erleichtert seinen Bürgern jetzt, zum Schutz Waffen zu tragen. Nun reagieren die ersten Reiseveranstalter.

  • Konflikte

    Di., 14.01.2014

    Verbalattacke gegen Kerry: Schwere US-Verstimmung gegen Israel

    Die Äußerungen von Israels Verteidigungsminister Mosche Jaalon sorgen für schwere Verstimmung. Foto: Harmoni/Israeli Defense Ministry

    Jerusalem/Washington (dpa) - Die USA haben mit Empörung auf einen Bericht über scharfe verbale Attacken von Israels Verteidigungsminister Mosche Jaalon gegen US-Außenminister John Kerry reagiert.