Iven Benck



Alles zur Person "Iven Benck"


  • Presbyterium wählt neuen Pfarrer

    So., 20.10.2019

    „5:0 für Iven Benck“

    Zufrieden mit der Wahl Iven Bencks als neuen Pfarrer für Alt-Lotte sind Jörg Oberbeckmann (von links), Uwe Mersch, Dominik Hens, Margret Roloff, André Ost, Carola Albrecht, Heinrich Arendröwer und Ulrike Wortmann-Rotthoff.

    Nach dem Wahlgottesdienst am Samstagabend ist die Alt-Lotter evangelische Kirchengemeinde kurz vorm Ziel, die Pfarrstelle neu zu besetzen. Alle fünf wahlberechtigten Presbyter entschieden sich für den einzigen Kandidaten Iven Benck – im nun zweiten Durchgang der Pastorenwahl.

  • Probepredigt von Pastor Iven Benck in Lotte

    So., 06.10.2019

    „Die Bibel ist kein verstaubtes Buch“

    Pastor Iven Benck bewirbt sich für die vakante Pastorenstelle in Alt-Lotte.

    Gut besucht war Alt-Lottes Dorfkirche, als die Gemeinde am 3. Oktober zum Probegottesdienst mit Pfarrer Iven Benck und anschließender Fragerunde eingeladen war. Nur: Es gab keine Fragen. Daher sprachen wir mit dem Kandidaten für die freie Pfarrstelle in Alt-Lotte.

  • Pfarrstelle Alt-Lotte

    Mo., 30.09.2019

    Diesmal nur ein Bewerber

    Am 3. Oktober ist Iven Benck, einziger Bewerber für die Alt-Lotter Pfarrstelle, zur abendlichen Probepredigt im historischen Gotteshaus.

    Wenn alles glatt läuft, dann hat die Alt-Lotter evangelische Kirchengemeinde ab Mitte Februar 2020 einen neuen Pfarrer namens Iven Benck. Er ist der einzige Kandidat, der sich auch diesmal auf die erneut im Amtsblatt der Evangelischen Kirche von Westfalen ausgeschriebene Stelle gemeldet hat.

  • Pfarrwahl in der evangelischen Gemeinde Lotte

    Fr., 31.05.2019

    Iven Benck soll es werden

    Sie haben an der Pfarrwahl in Lotte mitgewirkt: (von links) Superintendent André Ost und Skriba Ulrike Wortmann-Rotthoff, daneben die Presbyter Uwe Märsch, Margret Roloff, Heinrich Arendröwer, Carola Albrecht und Dominik Hens.

    Iven Benck – so könnte bald der neue Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde in Alt-Lotte heißen. In einer geheimer Wahl haben die Presbyter am Mittwochabend vor der versammelten Gemeinde in der Lotter Kirche mehrheitlich für ihn als Detlef Salomos Nachfolger gestimmt.